• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was sind Profilnachrichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.900
Reaktionen
6.825 72
Ort
Dresden
JPP hatte es schon mal erwähnt, ich sehe aber immer öfter, daß es falsch gemacht wird.
Profilnachricht (PN) = öffentliches Gästebuch
D.h., Jeder Boarder kann die Profilnachricht sehen, wenn er aus irgend einem Grund einen anderen Boarder "öffnet".
Will man das nicht, dann geht nur die Unterhaltung oder Mail.
Unterhaltungen = Nur vom Empfänger zu lesen

Jetzt kommen die Einschränkungen/Möglichkeiten:
1. Jeder hat sein Kontrollzentrum (in der Menüleiste oben links) mit persönlichen Einstellmöglichkeiten.
2. Unter "Einstellungen ändern" kann man seine Profilnachrichten komplett abschalten oder bearbeiten.

Noch ganz allgemein: Dort gibt es überhaupt feine Einstellmöglichkeiten wie "Avater und Signaturen ausblenden", etc.

Das mal zur Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Profilnachrichten" ist ein sehr unglücklich übersetzter Begriff des englischen Originals "Visitor Message". Der Begriff taucht allerdings sooft in den Übersetzungen auf, so dass eine Änderung de facto unmöglich ist. Das muss dann schon der Hersteller erledigen.

Tut aber nichts daran, dass das Ganze wie ein Gästebuch benutzt werden kann. Wer andere Comunity-Seiten kennt, weiß, was ich meine. Und wie jedes aus Papier öffentlich zugänglich. Ob man das nun braucht oder nicht, kann jeder selber entscheiden. Im Sinne des Community-Gedankens kann das auch ganz schön sein.




Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, was manche als Profilnachrichten verschicken.
Immer noch nicht verstanden? Diese können alle Boarder lesen!
Da stehen Telefonnummern, Adressen und E-Mail, Geldbeträge für Leistungen etc.
Achtet bitte darauf, welche Nachricht Ihr wählt!

Und bevor man jetzt (wieder) über den Sinn dieser diskutiert, jeder kann sie für sich im Kontrollzentrum abschalten, siehe Post 1.
 
Und wieder der Hinweis auf die "Profilnachrichten".
Sie sind für alle sichtbar, werden unter Forikeraktivitäten im Portal angezeigt und sind für ein Outing von Adressen jeglicher Art, Tel.Nr., Bestellungen etc. nicht geeignet und werden gelöscht.
Dafür sind die " Unterhaltungen" da.
Einfach auf den Namen des Boarders klicken und dann die " Unterhaltung beginnen" benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben