1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was sind Profilnachrichten?

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Dikusch, 18. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.976
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.535
    JPP hatte es schon mal erwähnt, ich sehe aber immer öfter, daß es falsch gemacht wird.
    Profilnachricht (PM) = öffentliches Gästebuch
    D.h., Jeder Boarder kann die Profilnachricht sehen, wenn er aus irgend einem Grund einen anderen Boarder "öffnet".
    Will man das nicht, dann geht nur die private Nachricht oder Mail.
    Unterhaltungen = Nur vom Empfänger zu lesen

    Jetzt kommen die Einschränkungen/Möglichkeiten:
    1. Jeder hat sein Kontrollzentrum (in der Menüleiste oben links) mit persönlichen Einstellmöglichkeiten.
    2. Unter "Einstellungen ändern" kann man seine Profilnachrichten komplett abschalten oder bearbeiten.

    Noch ganz allgemein: Dort gibt es überhaupt feine Einstellmöglichkeiten wie "Avater und Signaturen ausblenden", etc.

    Das mal zur Aufklärung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +1.246
    "Profilnachrichten" ist ein sehr unglücklich übersetzter Begriff des englischen Originals "Visitor Message". Der Begriff taucht allerdings sooft in den Übersetzungen auf, so dass eine Änderung de facto unmöglich ist. Das muss dann schon der Hersteller erledigen.

    Tut aber nichts daran, dass das Ganze wie ein Gästebuch benutzt werden kann. Wer andere Comunity-Seiten kennt, weiß, was ich meine. Und wie jedes aus Papier öffentlich zugänglich. Ob man das nun braucht oder nicht, kann jeder selber entscheiden. Im Sinne des Community-Gedankens kann das auch ganz schön sein.




    Gruß vom Rhein
    Lokwolf
     
  3. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.976
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.535
    Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, was manche als Profilnachrichten verschicken.
    Immer noch nicht verstanden? Diese können alle Boarder lesen!
    Da stehen Telefonnummern, Adressen und E-Mail, Geldbeträge für Leistungen etc.
    Achtet bitte darauf, welche Nachricht Ihr wählt!

    Und bevor man jetzt (wieder) über den Sinn dieser diskutiert, jeder kann sie für sich im Kontrollzentrum abschalten, siehe Post 1.
     
  4. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.976
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.535
    Und wieder der Hinweis auf die "Profilnachrichten".
    Sie sind für alle sichtbar, werden unter Forikeraktivitäten im Portal angezeigt und sind für ein Outing von Adressen jeglicher Art, Tel.Nr., Bestellungen etc. nicht geeignet und werden gelöscht.
    Dafür sind die " Unterhaltungen" (früher "Private Nachrichten") da.
    Einfach auf den Namen des Boarders klicken und dann die " Unterhaltung beginnen" benutzen.
     
  5. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.976
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.535
    Immer das Selbe....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden