• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Was möchten wir in 2027

ThoR

Foriker
Reaktionen
315 19
Valentin Tag ist vorbei. Ab jetzt dürfen wir den nächsten warten ... und traumem.
Aber bei diesem Tisch darf man NUR Druck- und Lackvarianten wünschen!

Kategorie:
Fensterwagen Epoche 4.

Piko
1. Wgr DR Rev 88 beige+braun

Roco
2. DBmqe DR Rev 86 Senftopf
3. DBmuz DR Rev 91 Sputnik

Tillig
4. Ame Halberstadt DR Rev 80 Interex
5. Bme Halberstadt DR Rev 79 Interex
6. Bmz 21-91 Gosa MÁV Rev 91 blau+grau
(Eurofima mit MD-52 Drehgestellen)
7. WRm 88-81 MÁV Rev 87 blau+grau

Zuletzt bearbeitet:
mehr DB III/IV - und da keine Nischenmodelle sondern Personenwagen- und Güterwagen- Serien (die gleichzeitig verfügbar sind), so dass man sich sinnvoll Züge zusammenstellen kann. :cool:
(PS: could not resist)
(PPS: Silberlinge scheinen ja derzeit die Ausnahme zu sein...)

Ich habe auch spezielle Wünsche - kleine Güterwagen, z.B. wie die pmt Modelle 65111 O-Wagen Schwerin DB, 65156 Niederbordwagen DB, 65163 O-Wg. Blech-Bremserhaus DB, 65171 O-Wagen mit Bremserbühne DB, 65211 Klappdeckelwagen DB
Im allgemeinen benötige ich kleine Güterwagen die in Hafenbahnen bzw. lokalen Güterbahnen Einsatz gunden haben. Da gabs eben nicht nur die "großen" Standardwagen. (Ja, wiederspricht ein wenig meinem vorigen Post von der Nische ;) )

Ruhe und Frieden - Gesundheit ist auch wichtig.
Zeit für allerlei Unfug. Auch mit der kleinen Eisenbahn.

Zuviel auf einmal? Spezielle Modelle fehlen mir nicht.
Was mir bei größeren Herstellern wie Tillig und roco (muss man ja inzwischen ernst nehmen - zumindest bis zum nächsten Ausstieg) fehlt, ist eine Art praxistaugliches Grundsortiment.
Gibt von Tillig diesmal schöne Startpackungen - eine könnte es sogar zu mir schaffen 😂
Obwohl das sicher nicht für mich gedacht ist. Mancher mag mir ja nicht viel zutrauen.
Als Anfänger tauge ich aber auch nicht mehr. 😂😂
Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben