Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder?) in diesem Frühjahr kommt. Was ich nicht ganz verstehe ist die doch recht starke Limitierung. Oder gibt eine Form für Weißmetall nicht mehr Abgüsse her? Aus welchen Material wird denn so eine Form hergestellt? Technologisch ist die Herstellung von Weißmetallguß doch ähnlich dem Kunstoffharzguß (Resin). Also Urmodell bauen, um das Urmodell die Form gießen und dann in die entstandene Form Weißmetall gießen. Wobei da durch die hohen Temperaturen ein schneller Verschleiß der Formen einleuchtend wäre.pmt schrieb:Deshalb nur 500 Stück, zumindest in dieser Technologie.

z.B. besteht das Fahrerhaus aus 5 Flachteilen, die Verlötet und verklebt werden, danach werden die "Ecken " mit 600er Schleifpapier
rund geschliffen , was pro Fahrerhaus ca 1 bis 1,5 h erfordert.

h-Transport.de.vu schrieb:Die Muster auf der Nürnberger Messe waren m.E. nur Platten aus Architekturkarton. Das war ja alles weiß und grade. Andererseits sist ja zu so einen RS1 auch nicht viel mehr dazu ;-)
für Karsei !

Carsten schrieb:Das Führerhaus der Karsei V15 sieht mir im Moment zu untypisch kantig aus, aber ist ja erst ein Handmuster, mal sehen wie die Serie wird.
E-Fan schrieb:Hallöle!!!
Hab gerade auf der HP von Karsei rumgestöbert und dieses Bild gefunden.
Da keimt doch die enorme Hoffnung das die V15 bald zu haben ist!!!!