• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist das?

Sicherlich gibt es dieses Teil nicht im Orginal. Und ich bezweifele auch das dieses Teil auf TT Gleisen fährt. Das Oberteil wurde nämlich einfach auf einen alten Piko N Triebwagen gesteckt und dürfte somit wohl 9mm Spurweite haben.

proxy.php
proxy.php

proxy.php

Nein ist es nicht. Der sieht nämlich so aus.

proxy.php

Erinnert eher an einen Spielzeug TGV. Vielleicht irgend ein Teil aus dem Ü-Ei, zumindest sieht der blaue Plastikfensterstreifen stark danach aus.

Mario
das bwzweifel ich, die shikansen von Zeuke sahen ein wenig anders aus, es sei denn, die Fotoperspektive verzerrt so extrem. Die Nasen waren meiner Meinung nach nciht so lange und soooooooo spitz.
bis denne
Stephan

Der Kopf ist von einem Shinkansen. Fragt sich nur, woher kommt das/die Gehäuse und ist das/sind die ungefähr 1:120?

Also sie Gehäusehöhe könnte fast passen, die Fenster kann man ja größerfeilen...
Ansonsten wirkt das Ding in der Länge elendig gestaucht.

Kannste mal einen Rekowagen danebenstellen? Als Größenvergleich....

Also ich bleib dabei, für mich sieht das eher so nach Ü-Ei Teilen aus. Müss natürlich nicht direkt aus dem Ü-Ei sein, aber so in der Art gibt es ja mehrere Sachen. Die Form mag stimmen der Maßstab, und hier vorallem die Länge, ist aber reine Phantasie.

Nee nee - der Frontera hat schon recht! Es gibt doch die Maxi-Ü-Eier (schon irgendwo ein Modell vom Straußenei :)) und da könnte sowas dringewesen sein! Ich erinnere mich auch noch an einen Paletten-Anhänger dieser Maxi-Eier, wo so ein Zugobjekt drauf war! Das würde auch die mittige Trennstelle auf dem Gehäuse erklären, denn Selbst in ein Straußenei muss so ein Ding erstmal rein! :)
Leider war meine Suche in zahlreichen Ü-Ei-Datenbänken noch nicht erfolgreich!

Tachchen!

mmhhh, kennt einer von euch eventuell die spielbahn TOMY-EXPRESS ??? ich bin mir ziemlich sicher das es da mal einen shinkansen 200 als "modell" gab.

für eine ungefähre vorstellun kann ich nur diesen LINK geben. Allerdings waren die gehäuse eher H0 - typisch von der grösse her.

Bis dann!
DAMPFPOWER

Zurück
Oben