• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist das???

ttdragan

Foriker
Beiträge
1.370
Reaktionen
62
Ort
Bamsdorf
Hallo, beim Vorbild Knipsen habe ich an der Strecke ein Schild gefunden. Es ist aus Metall und war mal Gelb und angenietet.
Kann mir jemand sagen was das für ein Schild ist?
 

Anhänge

  • PICT0100.JPG
    PICT0100.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 439
PRR.

Das natürlich bedeutet "Pennsylvania Railroad", die sich selbst als "Standard Railroad of the World" bezeichnet hat...

From Altoona, Pennsylvania to Altona, Germany... ;)
 
Schild

d.H. es ist von einem Container abgefallen?
 
Ne. Dass heist, das ich habe keine Ahnung was das ist. :) Die PRR (als Pennsy) war schon im 1970er weg (ins Penn Central, später Conrail).
 
Es kann zwar zufall sein, das es da lag, wo es lag , aber wenn es da mal hin gehörte, dann könnten nöhere angaben zum Fundort eventuell zur klärung beitragen.
Auf dem Bild sieht es zB. so aus, als ob es rechts noch an einem Rohr hängt. War es damit eventuell mal aufgestellt? Was ist in der näheren umgebung zu finden (gewesen)?
 
Fundort

Das Schild lag neben dem Gleis. Es wurde auf ein Stück Schiene
zum Knipesen gelegt.
 
Schönefeld

das Foto habe ich nach dem Bahnhof Schönefeld gemacht, Richtung
Westen.
 
Zurück
Oben