• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

was ist das für ein Signal ?

Ingolf

Foriker
Beiträge
227
Reaktionen
1
Hallo TT-Bahner

Ich hahe eine Frage.Was ist das für ein Signal, wie sind die Farben,was konnte es alles anzeigen, gibt es das auch in TT ? SIGNAL
Es stand in einem Übergabebahnhof vom BKK also DR, es war ein Hauptsignal und Ausfahrsignal, in meinem original Gleisplan mit Signaltabelle ist bei C4 ( Bezeichnung des Signals im Gleisplan ) angekreuzt Hauptsignal rot und grün/gelb , Rangiersignal weiß/weiß, Ersatzsignal.
Ich habe diesen Übergabebahnhof auf zwei Modulen nachgebaut und will ihn jetzt mit Signalen versorgen.

Danke, Ingolf

http://hometown.aol.de/ingolfwillimsky/index.html
 
Du gibst doch die Antwort schon selbst:

"in meinem original Gleisplan mit Signaltabelle ist bei C4 ( Bezeichnung des Signals im Gleisplan ) angekreuzt Hauptsignal rot und grün/gelb , Rangiersignal weiß/weiß, Ersatzsignal."

Die beiden oberen Optiken sind rot (Hp0) und gelb (Hl10) oder grün (Hl1). Die beiden unteren Optiken sind für das Rangiersignal Ra 12 (zwei weiße nach rechts steigende Lichter) und für das Ersatzsignal Zs1 (ein weißes Blinklicht).
 
Hallo

Wenn ich das richtig verstehe, reicht es also wenn ich für den Modellbahnbetrieb die beiden oberen Optiken funktionstüchtig (rot und grün) gestalte und die unteren nur als Atrappe. Ist das richtig ?

Ingolf

PS: Danke Philipp
 
Zurück
Oben