• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was für ein Board wollen wir denn haben - Grenzen der Moderation

Tja, dann müssen wir damit leben.
 
- besser wäre separieren/verschieben und wer dann will, kann da lesen/schreiben -
- es entstehen - neue Themen. Die sollte man einfach trennen -
Ich denke, das ist vernünftig. So kann jeder weiter diskutieren, wenn er es für nötig hält, alle anderen finden aber themenrelevante Fakten immer noch, ohne sich durch jede Menge Nebensächlichkeiten kämpfen zu müssen.
Die Boarder sind aber wie sie sind.
Ich bin ja noch nicht so lange hier dabei, lese aber schon eine geraume Zeit mit. Mir ist aufgefallen, daß die meisten Boarder zwar sind wie sie sind, aber dennoch ruhiger werden mit der Zeit. Wenn man frühzeitig ein paar Hinweise zur Benutzung des Forums gibt, hat man jedenfalls eine Chance, etwas zu verbessern. Selbstverständlich ist jeder wie er ist und man kann auch nicht auf jeden eingehen, aber jeder kann en wenig auf das Forum eingehen, oder kann es wenigstens versuchen. Einfach jede Befindlichkeit akzeptieren kann doch auch nicht das Ziel sein.
Prinzipiell kommt es mir aber auch so vor, als ob dieses Forum ganz gut funktioniert.
 
Soooo Leute, auch hier (m)ein Kommentar dazu

ich gehöre zu denen, die das Ganze etwas lockerer sehen.
Hier schreiben Menschen!
Hier schreiben Leute, die Spaß haben (wollen) am Hobby

Wenn das ganze hier ein trockenes Fachforum wird und man hier jedesmal den Finger hebt, dann geht auch der Spaß flöten.
Habt ihr nicht schonmal beim Essen gesessen und Euch angeregt unterhalten? Am Ende ist das Gesprächsthema ein Anderes.

Leute, bleibt doch einfach locker, habt Spaß, lacht auch mal vorm PC und nicht nur im MobaKeller


PS: sehr wohl haben Beleidigungen und Widerrechtliches hier absolut nichts zu suchen (eigentlich genau wie im (Real) Leben auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben