• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wartezeit bei Kittler

Nur wer selbst schon finanziell in Vorleistung gegangen ist, sollte sich ganz schnell kümmern.
Alle anderen haben keinen Grund zur Aufregung, da kein finanzieller Verlust eingetreten ist.
Wer das nicht glaubt, der mache sich schlau.
 
Also ich hab (vor ca. 2 Wochen) einfach mal angerufen und ein wenig mit ihm geschwatzt, übrigens nich das erste Mal. Es gibt keine Bestellungen mehr, es gibt keine Modelle mehr und es gibt auch keine Firma KITTLER mehr. Sein Gesundheitszustand erlaubt das nich und er will sein Rentnerdasein genießen.
Und obwohl auch ich noch Bestellungen (da reichen 500 € nich) offen habe, geht es mir jetzt nich schlechter.
Sicher, er hat gelegentlich seinen eigenen Umgangston, aber lest mal hier etwas genauer, viele seiner potentiellen Kunden auch ...

Ich wünsch' ihm alles Gute.

Das sehe ich absolut genau so! Karsei springt ja in die Presche, zumindest was TTe-Personenwagen anbetrifft. Wer regelmäßigen und vorallem freundlichen Kontakt zu Herrn Kittler gepflegt hat, der hat so ziemlich alles bekommen, was er möglich machen konnte. Zu oft wurde er leider von potenziellen Bestellern "geprellt", die ihre Modelle dann nicht abgeholt haben. So bin ich zum Beispiel nach relativ kurzer Zeit zu meiner VIIK gekommen. Wie so meist sind die Reaktionen der Verkäufer nur das Ergebnis des Verhaltens der Käufer.

Viele Grüße
 
... Ich habe auch mein Zeug bekommen, jedoch nicht alles... . Ich bin glücklicher Besitzer seiner Rollwagen, Einheitswagen in TTm und aus seinen Gehäusen sind bei mir eine 99 7222 und 99 7237 entstanden.
Auch hat er mir auch kleine Sonderwünsche erfüllt.

mfg André

Ich gönne ihm die Freizeit.
 
Glaubste,glaubte,glaubste, na dann ist das so.:romeo:

Nein, weiß ich aus persönlichen Gesprächen mit Ihm auf Messen und Ausstellungen. Meine VIIK war zur Abholung für einen Kunden bereit, der diese in Dresden bis Samstag 16Uhr abholen wollte. Bis Sonntag 12Uhr keinerlei Rückmeldungen per Handy oder Mail... somit war sie meine. Und das sind leider keine Einzelfälle gewesen. Modelle für viel Geld bestellen und dann bei Fertigstellung über die zu hohen Preise beschweren und die Loks nicht nehmen. Sowas kann man sich nicht lange "leisten" bei so einem Einmann-Betrieb wie es Herr Kittler betrieben hatte. Da sucht man sich die Kundschaft dann aus, wenn man das kann. Kann ich sehr gut verstehen, als Fotozugveranstalter. "Wir" sind ja mittlerweile in der Gleichen Situation.

Grüße
 
Bei Lichte betrachtet verstehe ich jetzt auch diese "Wartezeiten". Von einem anderen Kleinserienhersteller ist mir bekannt, dass einige "leicht dunkle Schafe" sehr viel bestellen und wenn es ans Bezahlen geht..dankend abgelehnt wird. Damit entsteht bei den hellen Schafen völliges Unverständnis über dieses Verhalten. Wie immer - muss die Masse für Wenige in die Röhre schauen.

Johannes
 
Naja, es könnte sich ja bei der Fa. Kittler um Werkverträge handeln, wenn das Modell erst nach Kundenauftrag mit ggf. speziellen Wünschen hergestellt wird bzw. wurde.

So die Abnahme- bzw. Zahlungsbereitschaft einiger Kunden insgesamt doch ein größeres Problem gewesen sein sollte, warum wurden dann die Verträge nicht angepaßt (z.B. Anzahlung)?

An sich sollte doch Herr Kittler gewußt haben, ob er einen Auftrag annehmen wollte oder nicht.
Irgendwie ist da trotz aller normalen Unwägbarkeiten ein wenig zu viel
"vielleicht" drin.

MfG
 
Nee - jetzt geht es erst richig los:
- Ich habe das und das bestellt - und die und die Wartezeit gehabt.
- Nee ich hab gleich Alles bekommen was ich bestellt ahbe
- und
- und
- und
- ...

Gruß
Thomas
 
Ich habe fast alle Modelle von Achim Kittler, die er produziert hat. Schmalspur und Breitspur. Hatte auch nie Probleme - manchmal ein Jahr Wartezeit - aber bei der Qualität der Modelle und der Vorfreude - kein Problem. (Vielleicht macht manchmal der Ton die Musik.....) Habe ihn oft zu Hause besucht und bin in seine Kellerwelt abgetaucht......
So einen "Großen" gibt es nicht mehr - Danke für Deine Modelle - eine echte Bereicherung. Kein Vergleich zum heute angebotenen Chinamüll....... Auch ich wünsche viel Spaß beim Spielen an Deiner eigenen Anlage.......und viel Freude noch im wohlverdienten Ruhestand. Und bleibe stark......
 
Danke an Herrn Kittler,
ich habe meine bestellen TTe Modelle, nach einiger Wartezeit, immer von Herrn Kittler erhalten bzw. mir auf diversen Ausstellungen abgeholt. Es ist Schade,dass er nicht mehr weiter produziert. Ich wünsche Ihm alles Gute für sein Rentnerleben und werde seine (meine) Modelle in Ehren halten.

JIMBO
 
Jau Leute

Auch ich habe seinerzeit alle bestellten Modelle erhalten, wenns auch richtig dauerte!
Vergesst nicht, alles war Handarbeit!
Viele sind einfach zu sehr verwöhnt von den massenhaft hergestellten Industriemodellen, welcher Art auch immer.

Allein die Organisation zusätzlich benötigter Teile ist oft ein Geduldspiel sondergleichen.
Und erst wenn die größten Kritiker selbst die unglaubliche Disziplin aufbringen, über Jahre hinweg ansprechende Modelle zu produzieren, werden sie den extremen Aufwand der dafür betrieben werden muss zu schätzen wissen ... oder auch nicht, wenn es Ignoranten sind!

... ich kann und darf da wohl mitreden wie ich denke ...
 
Und die, die gern eine 58er haben wollen, dürften jetzt, auch in Anbetracht der Schwierigkeiten bei Roco und Gützold, auf ein Kittler Bestandsmodell lange warten bzw. mit Preisen im 4stelligen Bereich, rechnen.
Einige hatten ja noch die Hoffnung, eine neue von Kittler zu bekommen.
Aus der Traum.
 
Und die, die gern eine 58er haben wollen, dürften jetzt, auch in Anbetracht der Schwierigkeiten bei Roco und Gützold, auf ein Kittler Bestandsmodell lange warten bzw. mit Preisen im 4stelligen Bereich, rechnen.
Einige hatten ja noch die Hoffnung, eine neue von Kittler zu bekommen.
Aus der Traum.

Herr Kitzler hat sich sein Ruhestand wohl verdient. Wer eine 58 haben will soll sich eine selber bauen.Habe ich auch gemacht.
 
Zurück
Oben