• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wartezeit bei Kittler

Gilt das nun für alle hier oder darf Mann ne eigene Meinung entwickeln?

Wahrscheinlich ist alles gesagt?
 
Nach einem Telefonat mit seiner Frau vor paar Wochen sagte sie ausdrücklich
"Er ist jetzt Rentner"
Von ernähren kann hier also keine Rede sein.
 
Junge Menschen wissen nicht, dass Selbstständige oft im Alter arbeiten müssen...
Ich werde das auch in einer freundlichen Mail direkt an Herrn Kittler schreiben, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, das dies auf der Seite ergänzt wird.
Ja wenn Du lange Weile hast und Dich weiter aufregen möchtest, mach mal. Ist aber nicht gesund und ändert nichts.
Übrigens hat niemand etwas gegen zielführendes Kritisieren.
Hast Du eigentlich ein Kittlermodell bestellt?
Wie lange ist denn die Wartezeit?
bzw. seine Geschäftstätigkeit evtl. ganz einstellen.
Woher nimmst Du nur diese für Dich wichtige Erkenntnis?
oder darf Mann ne eigene Meinung entwickeln?
He? Wer entwickelt (immer die selbe) eigene Meinung?
Es ist doch schon immer (25 Jahre?) so, gelle?
 
Und täglich grüßt ...

Wenn er mehr Modelle verkaufen möchte, sollte er seine Kunden anders behandeln.
Ich denke mal, da is der Haken. Er möchte gar nich mehr Modelle verkaufen, weil er gar nich mehr Modelle hat. Da er gar nich mehr Modelle herstellen kann. Ich hatte auch schon Meinungsverschiedenheiten mit ihm, bin aber nich der Auffassung, schlecht oder ungerecht behandelt worden zu sein. Wie sollte er denn seine Kunden behandeln? Liebevolle Entschuldigungen oder freundliche Absagen schreiben, weil er nich hinterher kommt? Möglichst persönlich bei jedem einzelnen? Da kommt er doch gar nich mehr zum Basteln!

... muß er dann Bestellungen in einer Zahl annehmen, die er vielleicht gar nicht alle abarbeiten kann?
Da er nie genau weiß, wie viele seiner abgearbeiteten Bestellungen auch abgenommen werden, sollte das doch seine Entscheidung sein.

Es wäre wenigstens ehrlich die langen Lieferzeiten auf der Seite zu erwähnen ...
Für jedes seiner Modelle extra? Und dann sich rechtfertigen müssen, wenn's nich hinkommt??
Der Hinweis: "ausschließlich in Handarbeit gefertigt werden und es einer gewissen Bearbeitungszeit bedarf" is eigentlich nich falsch zu versteh'n und wenn man dann noch weiß, dass er das alles allein macht, sollte der geneigte Kleinserieninteressent weniger verwundert sein.

Nach einem Telefonat ...
So einfach is das. Man kann nich nur mit seiner Frau, sondern auch mit ihm selbst telefonieren. Und so über alles, was hier so diskutiert wird, auch mit ihm reden. Beschönigen tut er dabei gar nix und über "die langen Lieferzeiten" wird man somit auch informiert. Es is wirklich einfach, ruf doch mal an. Aber nich gleich alle auf einmal ...
 
Das ist aber nicht nur bei Herrn Kittler so, bei Steffen Klemm ist/war es genauso.
Modelle per Mail bestellt, ein gutes Jahr später kam, Modelle waren schon in Vergessenheit geraten, eine Rechnung ins Haus geflattert.
Bezahlt - zwei Tage später Modelle da.
Ohne jemals Mailantwort erhalten oder Telefonkontakt gehabt zu haben.
Kann man so machen, muss man aber nicht....
 
Nach einem Telefonat mit seiner Frau vor paar Wochen sagte sie ausdrücklich
"Er ist jetzt Rentner"
Von ernähren kann hier also keine Rede sein.

Kann ja sein, irgendwann wird er in der DDR neudeutsch gejobt haben...irgendwelche Beträge größer als 0,00 eur werdens schon sein.

Jedoch müssen manch Unternehmer immer arbeiten, eben selbst&ständig...oder Grundsicherung=Sozialhilfe ala H4 beantragen.

Wir werden es nie erfahren, es sei denn jemand verschafft sich illegal Zutritt...
 
Deine Probleme möchte ich haben - Stolli.....Du quatscht aber so was von Stuss.....
hast Du je mal mit Achim in seiner Werkstatt gesprochen - auch mal über seine Probleme? Ich würde als Mod den Beitrag beenden.
 
Deine Probleme möchte ich haben - Stolli.....Du quatscht aber so was von Stuss.....
hast Du je mal mit Achim in seiner Werkstatt gesprochen - auch mal über seine Probleme? Ich würde als Mod den Beitrag beenden.

Schreib mal meinen Namen richtig, Nudell!
Deine Frage muß ich nun beantworten ? :heul:

Hr. K. kann machen was er will, ist mir völlig Hupe und wenn er morgen stürbe auch.

Es ist sicher nicht verboten wie er was macht, in meinen Augen jedoch unseriös.

Ich bin nun beim Fußball.:brrrrr:
 
Dafür das es Dir Hupe ist, beteiligst Du Dich zu sehr an dieser Diskussion.
Leider ein Problem der heutigen vernetzten Zeit. Finde ich zumindest.
Da kann ich auch die unzähligen Kommentare zu allen Nachrichten auf allen Webseiten lesen.
Die Meisten nehmen sich einfach viel zu wichtig.
Das Leben könnte so schön sein, wenn man nicht überall Frust ablassen würde.

PS. Ich könnte wetten, die größten Kritiker zum Thema haben aktuell nicht mal ein Modell bestellt.
Achja, es fehlt noch die Preisdiskussion und die Meinung, für "mein hart erarbeitetes Geld kaufe ich lieber wo anders" oder nichts.
Nur die Anderen arbeiten ganz weich. Weiß man doch.
 
...is doch Halbzeit:

Was Du alles weißt---glauben sicher die Wenigsten.



Und schon wieder zu viele Interpretationsplätzchen genascht ?

Die Formulierung "zu sehr" stört nebenbei...wer gibt das vor ?

Ja bestellt ist was, auch wenn alles viel zu teuer erscheint, evtl. nicht ist.

Nebenbei: " Aktuell " ist ein unbestimmter Zeitbegriff---kapisch ?
 
Hallo,

ich dachte immer Herr Kittler macht etwas um seine Rente aufzubessern? Hat er die komplette Produktion eingestellt?

kalle
 
Kittler

Wäre mal spannend zu wissen, was aus schriftlichen Bestellungen wurde (ca. 1,5 Jahre her). Keine Antwort trotzt 2-maliger Nachfrage per Mail, 1 blöde Antwort in Dresden im vergangenen Jahr... ich glaub, das kann ich vergessen.

Dann soll er doch wenigsten ne Ansage machen, das nichts mehr kommt!!! :abgelehnt

schönen Abend noch
robbel69
 
Nicht gleich so aufgeregt sondern selber schauen. Diese Ankündigung/Aussage findest Du auf seiner Web-Seite, siehe Link Post 37.
 
Das ist neu, das stand letztens noch nicht da. Nur, dass keine Bestellungen mehr angenommen werden (vor ca. 4 Wochen gesehen unter BESTELLUNGEN).

Ich bleib dabei, wenigsten ne Antwort für eine Bestellung für über 500 Euro hätte man erwarten können. Gehört sich einfach so!!!

robbel69
 
Vergiss Rom, auch ich werde meine VI K nicht mehr bekommen.
Wartezeit? Ich wees es nicht mehr, aber 5 Jahre sind es bestimmt, hatte ich mal in Leipzig zur Messe bestellt, als er noch dort war.
 
Keine Lok, die habe ich mittlerweile schon von VEIT (IVk). Es waren diverse Güter- und Personenwagen.
Die VIk habe ich übrigens gleich nach dem Herauskommen bei Herrn Kittler bekommen, konnte sie sogar in Schkeuditz selber abholen und nebenbei seinen Produktionskeller und die Anlagen/Dioramen bewundern.

robbel69
 
Was wird mit meiner Bestellung von 2003? Es war viel!
 
OK, ich warte mal ab. Danke für den Rat! Ich komm nicht auf alles...
 
Ich find's schade!

Also ich hab (vor ca. 2 Wochen) einfach mal angerufen und ein wenig mit ihm geschwatzt, übrigens nich das erste Mal. Es gibt keine Bestellungen mehr, es gibt keine Modelle mehr und es gibt auch keine Firma KITTLER mehr. Sein Gesundheitszustand erlaubt das nich und er will sein Rentnerdasein genießen.
Und obwohl auch ich noch Bestellungen (da reichen 500 € nich) offen habe, geht es mir jetzt nich schlechter.
Sicher, er hat gelegentlich seinen eigenen Umgangston, aber lest mal hier etwas genauer, viele seiner potentiellen Kunden auch ...

Ich wünsch' ihm alles Gute.
 
Zurück
Oben