• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggonfabrik Quack & Salber

Den Sächsischen G3 der laufenden Nummer 316 in gebremster Ausführung!
Mein Modell habe ich auf der Kleinserienmesse abgeholt.
Heute zugerüstet. gegenüber dem Bremserhaus hat das Fehrwerk Rangiertritte, das Gehäuse aber keine Grigffstangen vorgesehen.
Diese habe ich ergänzt. Dito die Zughaken. Bremsschläuche nicht, da handgebremst. :)
Oh, mir fällt gerade auf, ich habe die Nummer 7315 erhalten. Nun benötige ich den angekündigten Wagen auch noch.
Oder ich bin durcheinander...
 

Anhänge

  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 430
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dikusch,

das freut mich sehr! Danke für's Teilen!

Dass die Nichtbremsseite weder Rangiergriffe noch sonstige Zurüstteile trägt ist Absicht - die war im Original auch so leer. Die Tritte am Fahrwerk sind eigentlich überflüssig, man könnte sie guten Gewissens abschneiden. Wir hatten sogar überlegt, das ab Werk zu machen - aber dann hätte ich viele Reklafälle wegen "abgebrochener" Teile gehabt. Da haben wir sie lieber dran gelassen :freude:


Was meinst du mit "der angekündigten Nummer"?
 
@Dikusch meint wahrscheinlich, dass er einen falschen Wagen hat.
Neben dem Wagen, mit Wagennummer 14872 (Bj. 1898), ist der 2.Wagen, mit Wagennummer 7315 (Bj. 1893) der richtige den Dikusch in #527 der richtige den er meint.
Anbei noch der Wagen 14872.
Zugerüstet und mit entfernten Rangierstufen.

Gruß DanielIMG_9923.jpegIMG_9922.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeehr schöne Sachen, die Du (/Ihr) so mach(s)t.
Für mich leider eine Epoche zu früh, aber es weckt durchaus Begehrlichkeiten!

In Äboche Zweie habsch obr een (oune BH!) beim Hädl gsehn, där muschde mid! :happy:
 
Keine Sorge, da habe ich nächstes Jahr was für dich! Wird zwar seine letzte Revision noch in Epoche I gehabt haben, aber auch in deiner Zeit noch genau so gefahren sein. Die haben ja nicht alle Anschriften über Nacht umgepinselt ;-)
 
Hallo in die Runde,

ich wollte mal kurz fragen, ob alle, die bestellt haben auch schon ihre G3-Wagen bekommen haben.
Oder gibt es noch jemand, der auf seine Lieferung wartet?

Grüße, Sven
 
Also was meine eigenen angeht: Es sind alle offenen Bestellungen ausgeliefert - die meisten davon müssten schon 'ne ganze Weile vor Weihnachten eingetroffen sein, die allerletzten (spät bezahlten) zwischen den Jahren. Da dürfte auch wirklich nichts mehr offen sein.

Die ISEG ist meines Wissens auch längst mit allen durch, aber für den Verein kann ich keine verbindlichen Aussagen treffen.

Vermisst du noch Wagen? Falls ja, schreib mir gerne und wir finden raus woran es hängt! :)
 
Osterzeit ist Messezeit

Vermutlich habt ihr es alle auf dem Schirm, aber nur zur Sicherheit: Diesen Samstag, 06.04.2024, ist wieder Kleinserienmesse in Dresden!
Neuer Standort: Johann-Stadthalle, Hohlbeinstraße 68, 01307 Dresden. Dank mehr Platz endlich auf einem Haufen mit Hädl, der Epoche-I-Initiative und weiteren Herstellern aus unserem Themen-Umfeld.

Es wird Überraschungsneuheiten auf und neben den Gleisen direkt auf der Messe geben! Hinterher natürlich auch im Shop, aber wie immer gilt: Wenn alle, dann alle. Beste Reste bewährter Modelle habe ich auch noch dabei, die könnten aber schnell wirklich weg sein. Also kommt zahlreich und tauscht eure Ostertaler gegen Dinge, die nicht dick machen ;-)

1712218531089.png



Ich freu mich auf euch!
 
Die Neuheiten sind da!

Offene Wagen der Portland-Cement-Fabrik


Wir setzen unsere allseits beliebte Serie der Sächsisch-Böhmischen Portland-Cement-Fabrik AG zu Dresden fort. Ihr wolltet ja unbedingt offene Wagen - also bekommt ihr sie! Gleich im 2er-Set und über den Shop der Epoche-I-Initiative sofort lieferbar! Das heißt auch: Wenn alle, dann alle! Wir haben diesmal auf eine Vorbestellphase verzichtet und kurzerhand das Lager voll gepackt.

_1011910_c.JPG

> Mehr Infos

> direkt Bestellen!



ein Güterschuppen-fast-nicht-Bausatz


Was passiert, wenn eine Waggonfa_1011832_c.JPGbrik mit einem schwedischen Möbelhaus kollidiert?

Ein Wagenkasten, fertig lackiert und vormontiert, trifft auf ein paar wenige rohe Holzteile, deren Sinn sich schnell von selbst erschließt. Sicherheitshalber ein kurzer Blick in die Anleitung, optional etwas Farbe und fertig ist ein wunderbares Kleinod quer durch alle Epochen. Oh... müssen diese Kleinteile da eigentlich dran?

Ich nenne es einen "fast-nicht-Bausatz", weii er im Grunde genommen schneller zusammengeklebt als ausgepackt ist. Der alte Wagenkasten macht sich nicht nur auf jeder Anlage toll, sondern ist auch ein richtig schöner Einstieg in die Welt des Modellbaus!


_1011798_cs.JPG

Holt euch zweie und zeigt euren Kindern und Enkeln, wie schnell man mit den eigenen Händen zu einem tollen Erfolgserlebnis kommen kann. Einmal Instagram oder tiktok durchblättern dauert auf jeden Fall länger - und hier erschafft ihr etwas, das bleibt.


> Mehr Infos

> Her damit!
 
Da steht AUSVERKAUFT auf der Seite zum bestellen ! ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-17 at 09-14-05 Set offene Güterwagen Portland-Cement.png
    Screenshot 2024-04-17 at 09-14-05 Set offene Güterwagen Portland-Cement.png
    22,1 KB · Aufrufe: 172
dein Protest war soo lustig
Naja, die Forenmitglieder haben den Start der Serien überhaupt erst ermöglicht. Es wäre schon ein wenig blöd, wenn sie nun außen vor bleiben, weil es die Sachen nur noch als Überraschung auf Messen gibt. Ich fände das keine schöne Entwicklung und würde es begrüßen, wenn neue Wagen wieder hier mit der Möglichkeit einer Vorbestellung angekündigt werden.

Gruss, iwii
 
@iwii dem stimme ich voll und ganz zu. Hier soll niemand leer ausgehen bei den Serien. Wir haben daher auch mehr als genug produziert. War wirklich nur ein Mengen-Tippfehler im Shop. Ihr könnt alle liebend gerne so viel davon bestellen, wie ihr wollt :)

Die Gründe, warum es diesmal keine Vorbestellphase gab, sind recht einfach:
- ich war Anfang des Jahres beruflich sehr viel unterwegs und hatte keine Zeit, eine Vorbestellung zu organisieren
- deswegen habe ich auch die Produktionsdaten erst kurz vor knapp fertig bekommen und es ist nur Hädls Einsatz zu verdanken, dass die Sets noch passend zur Messe fertig wurden (ehrlich, Danke dafür!!)

Also: Keine Sorge, es gibt jetzt und in Zukunft genug für alle 👍
 
Schöne Idee, finde ich gut und nachdem ich den Cache gelöscht habe, war auch bei mir wieder eine Bestellung möglich.
Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung ist raus, bezahlt auch nun freue ich mich auf die Wagen
 
Es wäre schon ein wenig blöd, wenn sie nun außen vor bleiben, weil es die Sachen nur noch als Überraschung auf Messen gibt. Ich fände das keine schöne Entwicklung und würde es begrüßen, wenn neue Wagen wieder hier mit der Möglichkeit einer Vorbestellung angekündigt werden.
Als Ergänzung zu @Schraube's Antwort, es sollen diverse Modelle dauerhaft verfügbar sein, sodas der Kunde nahezu immer Modelle kaufen kann. Nicht meine Epoche, wurde mir aber trotzdem von dem netten, jungen Herrn am Stand mitgeteilt.
 
Hallo iwii
Wir müssen doch Schraube dafür dankbar sein das er die Initiative ergriffen hat und das finanzielle Risiko eingegangen ist uns diese Modelle zu ermöglichen, wie und wo und wieviel er dann am besten verkauft, sollte dann schon seine Entscheidung sein.
Wenn es dann in irgend einer Weise schief geht, ducken wir uns alle doch ganz schnell weg.......oder sehe ich das falsch ???

Grüße Steffen
 
Zurück
Oben