• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VW T4

auch wenn es mancher nicht wahr haben will, aber ghost-mike, hat in meinen Augen mal völlig Recht.

Zur eigentlichen Fragestellung:
Die T4 heute noch zu bekommen, sollte nicht das Problem sein.
Man bekommt sie häufig bei Ebay, als Modell in ROCO-Verpackung oder von Herpa. Sind da die Formen mal durchgereicht worden ?
Meist bezieht sich das Angebot auf die armeegrünen Fahrzeuge.

Anbei mal dies auf die Schnelle: Link zum Kaufhaus oder hier

Ihr sollt mich loben : ich habe nullkommanull der T4, ebenso des T1, T2, T3,T5,T6 Sollte ich mal zuschlagen ?
Und ersetzt D****n durch Dummschwätzer, das ist im *ngeberboard erlaubt.

Es hilft, das Ganze nicht so ernst zu nehmen.

...und zeigt die Tendenz in welche das Board die letzten 10 Jahre abgedriftet ist! Das Niveau sinkt ständig, na ja die Welt da draußen macht es ja vor!
Nur dem letzten Teil kann ich zustimmen. Andere haben das Selbe schon vor 10 Jahren geschrieben.
Und was willst Du dagegen machen?
Es gibt einen einzigen Ausweg: Ein vollständig moderiertes TT-Board bei dem alle Teilnehemer Prüfungen ablegen müssen,
ob sie dem Niveau entsprechen.
Nö, darauf hat keiner Lust. Und keinr hat Zeit dafür. Also:
Nur das lesen was interessiert. Und alle anderen massiven Posts ignorieren. Allerdings bestimmen diese das TT-Board.
Und da sind wir wieder am Anfang.
Das TT-Board spiegelt die Welt (das Niveau) draußen wieder.

Die T4 heute noch zu bekommen, sollte nicht das Problem sein.
Man bekommt sie häufig bei Ebay, als Modell in ROCO-Verpackung oder von Herpa. Sind da die Formen mal durchgereicht worden ?
Soweit ich mich erinnere, ist nur der Vertrieb von Rocos "minitanks"-Serie zu Herpa gewechselt. Das betrifft alle Spurweiten. Gab es zivile T4 im Herpa-Vertrieb?
Die Formen müssten noch bei Roco sein. Ähnlich wie ab 2001, als TILLIG die Montage und den Vertrieb von Roco 1:120 übernahm, die Werkzeuge jedoch bei Roco selbst blieben. Bei welchem Roco allerdings die Formen liegen könnten - nach den Insolvenzen/Übernahmen/... - ?
Meist bezieht sich das Angebot auf die armeegrünen Fahrzeuge.
Die wurden zum Schluss sowohl als Bus als auch Kastenwagen für ~2.00 EUR neu verscherbelt.

Hallo.

Eine Zeitlang wurde der Bus in einem Onlineshop in verschidenen Farben angeboten.
Der Shop war glaube ich in Österreich. Orginal von Roco war ja nur der blaue und der grüne.

Gruß ATTB.

Zurück
Oben