Hi allemann,
nachdem ich eben bei meinem VT 137 den bisher verwendeten DCX 74D/N gegen ein Exemplar mit vier Funktionen ausgetauscht sowie ein bißchen gekratzt und gelötet habe, war ich der Meinung, nun die Innenbeleuchtung unabhängig per F 1 vom Zugschluß- und -spitzensignal schalten zu können.
Also hab ich mal gespielt:
Fahrlicht an, Innenbeleuchtung: Ein, aus, ein, aus. Super!
Weiter:
Fahrlicht aus, Innenbeleuchtung: Ein... hmmm, nix passiert.
Fahrlicht ein - und siehe da, es ward Licht, auch innen!
Nix mit unabhängig.
Ausschalten ja, aber Innenbeleuchtung ohne Fahrlicht - nitschewo!
Dabei gäbe es durchaus Verwendung für den Zustand Fahrlicht aus, Innenbeleuchtung ein.
Zum Beispiel bei der Bereitstellung des Zuges am Bahnsteig schon geraume Zeit vor der Abfahrt, oder im Bw zur Innenreinigung...
Oder hab ich doch was falsch gemacht?
nachdem ich eben bei meinem VT 137 den bisher verwendeten DCX 74D/N gegen ein Exemplar mit vier Funktionen ausgetauscht sowie ein bißchen gekratzt und gelötet habe, war ich der Meinung, nun die Innenbeleuchtung unabhängig per F 1 vom Zugschluß- und -spitzensignal schalten zu können.
Also hab ich mal gespielt:
Fahrlicht an, Innenbeleuchtung: Ein, aus, ein, aus. Super!
Weiter:
Fahrlicht aus, Innenbeleuchtung: Ein... hmmm, nix passiert.
Fahrlicht ein - und siehe da, es ward Licht, auch innen!
Nix mit unabhängig.
Ausschalten ja, aber Innenbeleuchtung ohne Fahrlicht - nitschewo!
Dabei gäbe es durchaus Verwendung für den Zustand Fahrlicht aus, Innenbeleuchtung ein.
Zum Beispiel bei der Bereitstellung des Zuges am Bahnsteig schon geraume Zeit vor der Abfahrt, oder im Bw zur Innenreinigung...
Oder hab ich doch was falsch gemacht?