• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 11.5 Vakuum Bausatz von Airmodell

Auf der Seite von airmodel gibt es einen Baubericht von einem Herrn Zille, der das Modell fertig gebaut hat. Nach den Fotos zu urteilen, hat er die Polystyrol-Teile benutzt und lackiert, damit er sich den Frust mit den Fensteröffnungen spart. Die Ausführung ist handwerklich exzellent gemacht.

Er ist leider nur noch als Ehrenmitglied hier gelistet. Sonst hätte er sicher das eine oder andere Detail noch erklärt.

Poldij :naja:

Die Pufferbohlen zwischen den Fahrzeugen habe ich aus beschädigten Güterwagen erworben. (Puffer- und Bremsbackenbruch.) Die starre Kupplungen kamen von LVT+LVB. Schaku war fest eigeklebt. Die Faltenbalge habe ich aus Stalblech gefertigt nach der Art von Zeuke Schnellzugwagen (AB4üpe).

@ford.perfect
Der Bausatz enthalt nur vier Mittelwagen, wie auch auf deinem Bild scheinbar ist.

Ich habe vor ca. einem Jahr mit dem Bau des VT begonnen und komme nur sehr schleppend voran. Die Teile sind leider nicht passgenau und es ist sehr viel Schleif- und Spachtelarbeit erforderlich. Ich werde BEMO-Drehgestelle verwenden.

Zurück
Oben