Rammsteinchen
Foriker
Hier möchte ich euch endlich meinen Gleisplan nach monatelangen grübeln vorstellen.
Aufgehalten wurde ich auch erstmal weil ich unbedingt klären wollte wie Loks eingemessen werden.
Dafür nochmals mein tiefen Dank an RolandTT.
Aber nun zu meinen Plan....
Irgendwann fiel mir das MEB 8/82 in die Hand und beim durchstöbern fand ich die Idee.Dort ist als Gleisplan zum nachbauen 3 Beispiele der Blankenheimer Rampe dargestellt.Dies sollte es sein.
Zeitgleich lag die Auslieferung der BR44 von Roco,also was lag näher?
Trotz des Platzes den ich zur Verfügung habe wollte ich nicht so viel darstellen,den weniger ist manchmal mehr.
Natürlich ist es nicht maßstabsgetreu und auch vieles von der Streckenführung nicht original...soll es auch nicht...geschuldet den Ecken und Platz (bin ja keine AG).
Gefahren werden soll Epoche 3 u. 4 viel Dampf und Anfänge der Diesel.
Die Bahnhofslänge beträgt ohne Weichen schon knapp 2m ,da im Original die Weichen im Bahnhofsfeld liegen (mitgenutz als Bahnhof) ist durchaus mehr drin,aber nicht nötig.
Die Lokbehandlung ist noch nicht fertig getüftelt.Vielleicht fließen hier noch Vorschläge,Ratschläge,Kritik.
Linkerhand geht es aus einen 5gleisigen SBH pro Seite über ein 1 1/2 Gleiswendel auf die Rampe.Die Steigung habe ich angedacht mit max. 2% Steigung (im Bahnhof etwas weniger).
Nachdem der Zug durch den Berg ist gehts langezogen ca 3% in den SBH runter.


Aufgehalten wurde ich auch erstmal weil ich unbedingt klären wollte wie Loks eingemessen werden.
Dafür nochmals mein tiefen Dank an RolandTT.
Aber nun zu meinen Plan....
Irgendwann fiel mir das MEB 8/82 in die Hand und beim durchstöbern fand ich die Idee.Dort ist als Gleisplan zum nachbauen 3 Beispiele der Blankenheimer Rampe dargestellt.Dies sollte es sein.
Zeitgleich lag die Auslieferung der BR44 von Roco,also was lag näher?
Trotz des Platzes den ich zur Verfügung habe wollte ich nicht so viel darstellen,den weniger ist manchmal mehr.
Natürlich ist es nicht maßstabsgetreu und auch vieles von der Streckenführung nicht original...soll es auch nicht...geschuldet den Ecken und Platz (bin ja keine AG).
Gefahren werden soll Epoche 3 u. 4 viel Dampf und Anfänge der Diesel.
Die Bahnhofslänge beträgt ohne Weichen schon knapp 2m ,da im Original die Weichen im Bahnhofsfeld liegen (mitgenutz als Bahnhof) ist durchaus mehr drin,aber nicht nötig.
Die Lokbehandlung ist noch nicht fertig getüftelt.Vielleicht fließen hier noch Vorschläge,Ratschläge,Kritik.
Linkerhand geht es aus einen 5gleisigen SBH pro Seite über ein 1 1/2 Gleiswendel auf die Rampe.Die Steigung habe ich angedacht mit max. 2% Steigung (im Bahnhof etwas weniger).
Nachdem der Zug durch den Berg ist gehts langezogen ca 3% in den SBH runter.

