• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Meine 250 TS in rot und vercromten Seitenteilen am Tank.
Hat mich fast 65 000 Km begleitet, dann bekam sie einen neuen Besitzer.
Wahnsinn ........
Hatte noch Seitengepäckträger und einen am Heck.
 
Das sind schon die Neuen, habe ich nicht mehr kennen gelernt.
Ist aber auch nach so vielen Jahren gut so. :heiss:
:heiss:
 
Ohne Sondergenehmigung 40t zulässiges Gesamtgewicht, Zugmaschine + Auflieger haben so ca.15t Eigengewicht.
Davon hat der Auflieger alleine ca.8t, bei der Größe wohl eher um die 9t.
Du kannst somit regulär etwa 23-25t laden, kommt halt auf die Dichte des Materials an, wieviel m³ dann geladen werden dürfen.
 
Ein B1000 ganz zufällig am Wegesrand. Ich vermute damit hat ein Karosseriebetrieb sein Arbeit geholt und weggefahren. Ist das Lenkrad - ein Originallenkrad?

Johannes
 

Anhänge

  • B1000_1.jpg
    B1000_1.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 124
  • B1000_2.jpg
    B1000_2.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 118
  • B1000_3.jpg
    B1000_3.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 173
Eigenwillige Kombi eines Ford-US-Pick-ups.
In Nordamerika war sowas mal auf dem Land weit verbreitet. Sie werden wohl aber weniger. Die Farmer haben von ihren neuen PickUps die Ladefläche entfernt und mit Schrott vom Hof einen Anhänger gebaut. Der PickUp bekam dann eine selbstgebaute Ladefläche aus Holz oder Metall. Und schon konnte mehr bewegt werden, als mit dem PickUp allein.
 
Ist das Lenkrad - ein Originallenkrad?
Das ist ein Entwurf des Gestalters Eberhard Heinig. Er hat das Lenkrad und die Instrumententafel neu entworfen. Die Instrumententafel wurde auch in die Serie übernommen. Das ist die mit den Warnleuchten an der Seite. Habe ich beides heute in Ludwigsfelde im Museum MUST gesehen.
 
Ich weiß nicht? Macht zwar farblich was her, ist unverwechselbar und beim eventuellen Diebstahl relativ schnell wieder auffindbar, aber die konstruktiven Veränderungen sind nicht meine Welt. Aber jedem das Seine, wem es gefällt, bitte.
Passend zum Feiertag mal diese Gefährte - ideal für einen Ausflug.
 

Anhänge

  • 20230518_095534.jpg
    20230518_095534.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 120
  • 20230518_095457.jpg
    20230518_095457.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 114
  • 20230518_095416.jpg
    20230518_095416.jpg
    266 KB · Aufrufe: 108
Kleine Herrentagstour auf die schöne Insel Aarø mit lustigen Gefährten:

Rent-a-Golfcar mit Straßenzulassung für eine Inselrundfahrt. Wir konnten nicht, da das Tuborg bereits am Morgen echt lecker war ;)

IMG_9268.jpg

IMG_9271.jpg

Reicht auf der Insel in der dänischen Südsee vollkommen aus, um von A nach B zu kommen.

IMG_9274.jpg

Fußlahme können sich auch chauffieren lassen:

Kleiner Hirsch mit spacigen Anhänger

IMG_9095.jpg

IMG_9093.jpg

Ferguson und ein kleiner Industrieschlepper für den Personentransfer:

IMG_9119.jpg

DSC05012.jpg

Bei den Fischern ist auch immer alte Technik zu finden:

Ferguson:

IMG_8155.jpg

Ford:

IMG_9113.jpg

Ein MF mit reichlich Potential:

IMG_8141.jpg

Demag-Kran:

IMG_9099.jpg

Objekt der Begierde war allerdings etwas anders aus der Heimat:

Der kleine Leuchtturm von Aarø, der 1905 bei Julius Pintsch (später VEB Gaselan bzw. VEB Chemie- und Tankanlagenbau) in Fürstenwalde gefertigt wurde.

IMG_9078.jpg

IMG_9126.jpg

Und so was ist einfach nur herrlich:

Die Crew ist auf dem Weg zur RUM-Regatta in Flensburg

IMG_9237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wochenende läuft das Motorfestival Helenesee, eine Mischung aus Oldtimertreffen, Teilemarkt, Familienfest und Musikparty. Heute war noch viel Platz auf dem Gelände, am Sonnabend sollen es wohl noch viel mehr Fahrzeuge werden, abder auch heute war die Vielfalt schon nicht schlecht. Wer selber kucken will: Das Ganze geht noch bis Sonntag. Der Schwerpunkt liegt auf amerikansichen Fahrzeugen, es gab aber auch einiges anderes. Hier eine kleine Auswahl:

1. Amerikaner: Buick Electra, Chevrolet Camaro, Chevrolet Delray, Chevrolet El Camino, Chevrolet G20 Tiara Wohnmobil, Chrysler New Yorker, Dodge Charger, Dodge Ram, Dodge Ram Van 350 aus der Montagefertigung von Mowag in der Schweiz mit Allrad und wahrscheinlich ein ehemaliges Behördenfahrzeug, Ford A Hot Rod, 1932 Ford B Hot Rod mit Corvette-Motor, Ford Crown Victoria Streifenwagen, Ford F150 Pickup, Ford LTD Station Wagon, Lincoln Premier, Lincoln Town Car, Mercury Marquis, Plymouth GTX, Pontiac Fiero
1buick-electra.jpg1chevrolet-camaro.jpg1chevrolet-delray.jpg1chevrolet-el-camino.jpg1chevrolet-g20tiara.jpg1chrysler-new-yorker.jpg1dodge-charger.jpg1dodge-ram.jpg1dodge-ram-van-mowag.jpg1ford-a-hot-rod.jpg1ford-b1932corvette-engine.jpg1ford-crown-victoria-police-car.jpg1ford-f150.jpg1ford-galaxie500.jpg1ford-ltd.jpg1lincoln-premier.jpg1lincoln-town-car.jpg1mercury-marquis.jpg1plymouth-gtx.jpg1pontiac-fiero.jpg

2. Westeuropäer und Japaner: Audi Quattro und Audi Coupé GT, Citroen 2CV als Bar, MB 100D als Camper, Opel GT Custom, Peugeot 203, individualisierte Scania R und DAF XF, Suzuki Swift Rat Rod, Toyota Landcruiser mit passendem Anhänger offenbar auf Basis eines alten SPritzenanhängers, 2 x VW Jetta 2 Custom
2audi-quattro-und-gt.jpg2citroen2cv-bar.jpg2mb100d-camper.jpg2opel-gt-custom.jpg2peugeot203.jpg2scania-und-daf.jpg2suzuki-swift-rat.jpg2toyota-landcruiser.jpg2vw-jetta.jpg2vw-jetta2.jpg

3. Osteuropäische und DDR-Autos: Barkas B1000 Bus, Barkas B1000-1 Dreiachser, Lada 1200 WAS 2101, Trabant 601 Custom, UAZ 452, UAZ 469, Barkas V901-2 als Bar, Wartburg 311 Camping, Wartburg 312 Limousine, Wartburg 353
3barkas-b1000.jpg3barkas-b1000-1dreiachser.jpg3lada-was2101.jpg3trabant601custom.jpg3uaz452.jpg3uaz469.jpg3v901.jpg3w311camping.jpg3w312.jpg3w353.jpg

Beste Grüße
Jörg
 
Gestern zufällig gesehen,
das der ABV wieder unterwegs ist... 🧐😲

Logisch, daß die Volkspolizei mit einem Volkswagen fährt... 🤭🤭🤭
 

Anhänge

  • IMG_20230519_081917.jpg
    IMG_20230519_081917.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 155
Heute noch einmal da gewesen, daher hier ein kleiner Nachschlag vom Helenesee (nur ein kleiner Ausschnitt und völlig willkürliche Auswahl):

Buick Eight, Cadillac CTS-V, Cadillac Series 62 Sedan, Chevrolet Camaro, Chevrolet Tahoe, Corvette C7, Dodge A100, Dodge Magnum im "The Walking Dead"-Style, Ford A Hot Rod, Ford F100 Panel Van, Ford Mustang, Ford Thunderbird, Hummer H2, Mercury Montclair Marauder, zwei Oldsmobile 98 verschiedener Baujahre, Plymouth Satellite, Pontiac Bonneville, Pontiac Chieftain, Rambler Ambassador

buick-eight.jpgcadillac-cts-v.jpgcadillac-series62sedan.jpgchevrolet-camaro.jpgchevrolet-tahoe.jpgcorvette-c7.jpgdodge-a100.jpgdodge-magnum-the-walking-dead.jpgford-a-hotrod.jpgford-f100panel-van.jpgford-mustang.jpgford-thunderbird.jpghummer-h2.jpgmercury-montclair-marauder.jpgolds98.jpgolds98-2.jpgplymouth-satellite.jpgpontiac-bonneville.jpgpontiac-chieftain.jpgrambler-ambassador.jpg

Beste Grüße
Jörg
 
Was habe ich denn da fotografiert?
 

Anhänge

  • 20230520_223237.jpg
    20230520_223237.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 80
Was habe ich denn da fotografiert?
Ich sage mal: Einen 1967er Chrysler. Was man sieht, ist die allgemeine Silhouette, dass die Front von zwei senkrechten Kanten begrenzt ist, ein kleines Stück von den Stoßfängerecken und ein Fitzelchen vom Kühllufteinlass in den Stoßfängern. Karosserieform Coupe oder zweitürige Limousine, von denen ich leider kein eigenes Bild habe. Was die Front angeht, dürfte es aber in etwa die gleiche sein, wie beim folgenden Kombi:

1967chrysler-newport-town-and-country001.jpg1967chrysler-newport-town-and-country002.jpg1967chrysler-newport-town-and-country003.jpg

Hier mal noch ein Bild aus der Wikipedia (unter Creative-Common-Lizenz, daher hier abbildbar):
800px-'67_Chrysler_Newport_Custom_Coupe_(Centropolis_Laval_'10).jpg
(All rights released: File:'67 Chrysler Newport Custom Coupe (Centropolis Laval '10).jpg - Wikimedia Commons)


Der könnte passen.

Beste Grüße
Jörg
 
Hier kann man wenigstens etwas erkennen.
 

Anhänge

  • 20230521_114358.jpg
    20230521_114358.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 101
  • 20230521_114319.jpg
    20230521_114319.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 107
  • 20230521_114255.jpg
    20230521_114255.jpg
    190 KB · Aufrufe: 105
  • 20230521_114224.jpg
    20230521_114224.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 109
Ja, wo kommt das Holz hin?
Können sie zu mir bringen.:regen:
 
Zurück
Oben