• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Eiswagen Teil 2
War letzte Woche beruflich in England und habe wieder einige Eiswagen angetroffen. Wie neulich schon geschrieben, sind das eigentlich tolle Vorlagen, weil sie auf Anlagen jeder Epoche passen und individuell auch aus den Transportern, die es in TT gibt gebaut werden können. (Natürlich nicht die konkreten, aber nach dem gleichen Prinzip).
1947bedford-m-type.jpg
Ein 1947er Bedford M-Type. Im Internet befindet sich noch die Anzeige, in der er als Pritschenwagen verkauft wurde. Jetzt ist er ein Eiswagen.

1959morris-commercial-lc.jpg
Den hatte ich im SOmmer nur von Menschen umringt von der Themse aus fotografieren können. Hatte ich hier schon gezeigt. Jetzt hatte ich doch tatsächlich Gelegenheit, ihn noch einmal aus der Nähe abzulichten.

1966morrison-milk-float.jpg 1968morrison-milk-float.jpg
Zwei Morrison Milk Floats von 1966 und 1968. (Milk Floats waren meist elektrisch betriebene Wagen zum Ausliefern von Milch bis an die Haustür.)

bmc-fg-cummins-rocket.jpg
Ein BMC (oder auch Leyland) FG, der Aufbau ist nicht original, aber den Aufbauten aus den 60ern nachempfunden und nennt sich Rocket.

hot-star-electric-vehicle.jpg

Der hier ist etwas neuer und stammt aus China. Internet sagt, dass diese Vehicle von einer Firma namens Hot STar gebaut werden.

Und hier etwas ziemlich Aktuelles, ein 2009er MB Sprinter 313 CDI:
2009mb-sprinter313cdi-lwb.jpg
Den könnte man theoretisch auch mit relativ wenig Aufwand in TT haben, da es das Grundmodell bei Shapweways gibt:
MB Sprinter

Gruß, Jörg
 
Alltagssichtung.

Für mich eines der schönsten Autos seiner Zeit.
Gilt übrigens auch für die Limousine.
 

Anhänge

  • 20180928_164707.jpg
    20180928_164707.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 435
  • 20180928_164651.jpg
    20180928_164651.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 433
Mazda 323 (mit H-Kennzeichen).
Sieht man auch nicht mehr so oft.
 

Anhänge

  • 20181006_180744.jpg
    20181006_180744.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 353
  • 20181006_180722.jpg
    20181006_180722.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 352
  • 20181006_180714.jpg
    20181006_180714.jpg
    136 KB · Aufrufe: 347
Hallo Obelix
etwas mehr text zu den Bildern wäre hilfreich
zu bild 1 --es könnte ein Moskwitsch 4xx sein
bild 2 Wartburg 353 Tourist Deluxe-ob es ein 353w ist sieht man erst beim drunter schauen (bremsanlage)
bild3 Moskwitsch 412--auf sonem Teil habe ich meine Fahrschule gemacht-unheimlich schaukeliger schnellroster aber geile Maschine (1600)
bild 4 Framo
bild 5 P70 Coupe
gruß FB.
 
Hi FB,
Bild 1 ist ein Opel Kapitän '51, das letzte große Facelift des Vorkriegs-Kapitäns - und deutlich größer als das, was Moskwitsch damals gebaut hat, nämlich den Vorkriegs-Kadett auf den Original-Produktionsanlagen, die als Reparation in die SU geschafft wurden, verkauft als Moskwitsch 400. Zum Vergleich:
1938 Opel Kadett
1938opel-kadett38-003.jpg
Dazu passend Moskwitsch 400 von 1950 und prinzipiell noch mit gleicher Karosserie Moskwitsch 401 von 1956
1950moskwitsch400-420a-004.jpg 1956moskwitsch401-420-004.jpg
So sahen alle Moskwitsch aus, bis der Nachfolger kam, für den ich stellvertretend mal die Allradvariante 410N abbilde:
1958moskwitsch410n001.jpg

Der Kapitän hingegen sah 1938 und 1951 so aus:
1938opel-kapitaen002.jpg 1951opel-kapitaen020.jpg

Aber ich gebe dir recht, mehr Infos zu den Bildern wären hilfreich. Die Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen finden ja hier in einem Modellbahnthread statt, und da wüsste ich schon gern, ob das zu meiner Epoche und meiner Region passt.

Gruß, Jörg
 
Vor 2 Wochen war ich im Spreewald und habe in Lehde im Freilandmuseum dieses interessante Gefährt gesehen.

Lüdi
DSCI0865.JPG DSCI0867.JPG
 
Zurück
Oben