• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild und Modell- Bochum Dahlhausen

@ Regina,
Recht haste, lieber ein breites Vorbild, als'n breites Spiegelbild. Aber mit ca, 650 Pixeln Breite bist Du beim Abbild hier immer im grünen Bereich. Besonders schöne Bilder (wie oben) dürfen dann auch mal 'n bißchen breiter sein...
:)
 
Vielen Dank für die :blume: n @stardampf. Demnäx wirds besser. Der erste Versuch führte zum Komplettabsturz des Rechners, da bin ich sowas von froh, dass es überhaupt geklappt hat. Aber habe beim weltweiten Dealer für sowas gestern eine Dicketalkamera erstanden, also in Zukunft keine Wartezeiten mehr bis die bekannte Drogeriekette meine Fotos entwickelt hat.

Freut sich ein feTTEs Loch in den Bauch,
Regina
 
@Per: Ein "Igel", mit dem sie die lichte Weite von Tunnels ausgemessen haben, gab dafür auch einen passenden Mehrsilbenausdruck, den ich mir nicht merken konnte. Fahrbares Einfamilienhaus angeblich, was die Einrichtung betrifft. Hatte angeblich Wohnraum, Schlafgelegenheiten etc. heute haben sie Lasermessfahrzeuge, die laut Museumsführer nicht entfernt so komfortabel sein sollen, und wo sie immer aussteigen mussten, um den Dreck von der Tunnelwand zu kratzen. Sonst wurde der Laser nicht reflektiert. Der Igel der in Bochum steht hat (wie wahrscheinlich alle seiner Art) ausfahrbare Stangen, kreisförmig an der Lok montiert, die ein Bild auf einen Rechner geschickt haben. Der Rechner steht in einem (Zuse?) Museum, soll was ganz antikes sein, vermutlich mit Dampf betrieben...
Aber wahrscheinlich wusstet ihr das alles schon, dann nix für ungut, Jungs!
Gruß
Regina
 
Hallo!

Soweit ich weiß, war über den Tunneligel auch im Modelleisenbahner mal ein Bericht drin - ihr könnt aber nicht verlangen, dass ich die Ausgabennummer aus'm Kopf weiß :) :)

Daniel
 
Regina Marcinkowski schrieb:
Kannst du das auch am Zweibeiner? (Oder der Zweibeinerin?)

Ääähhmm nöö so ein Künstler bin ich ja nun nicht. Zu sowas braucht man sicher spezielle Programme, die dann (so denke ich mir das zumidest) den durch die Person verdeckten Hintergrund irgendwie errechnen und neu erstellen können.
Aber mit sowas dürfte mein alter Win98 Rechner wohl komplett überfordert sein.
proxy.php
 
jep @Per. Meinte ich. Ansonsten wäre die Interpolation bzw. das Ersetzen der störenden Realmenschen vor den Objekten der fotografischen Begierde durch einen errechneten neuen Bildinhalt auch nicht schlecht, aber ich glaube auch nicht, dass das mit Win98 so flott läuft. Kommt ja auch ganz auf die Größe des zu entfernenden Problems an. Da kriegt das Wort Problemzone eine ganz neue Bedeutung...
:D
RM
 
Ohjeee na da hab ich ja nun wieder was total falsch verstanden.

Aber da fällt mir doch gleich eine geniale Geschäftsidee ein. Ich verkaufe Diäten an Zweibeiner für viel viel Geld. Erfolg garantiert, man muss nur fest dran glauben.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was es für eine sein soll.
proxy.php
 
Wenn im Ruhrgebiet die Kohleflötze nur 60 - 80cm dick sind und 800 bis 1000m unter der Erde, dann muß ein erheblicher Aufwand für den Abbau betrieben werden, den keiner bezahlen kann, denn in Australien sind die Flötze halt bis zu 20 m dick und dicht unter der Oberfläche. Da ist dann selbst der Transport einmal um die welt billiger.
 
Zurück
Oben