• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LMBV: Das Kraftwerk Trattendorf - Eine Lausitzer Kraftwerkslegende


LMBV: Die Brikettfabrik Knappenrode


IoreDM3
 
Zuletzt bearbeitet:
KNAPPENRODE; OH; OH OH........
......... etliche Übungen zur Feuerwehrgrundausbildung dort abgehalten.
Danke für das Zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filme der LMBV sind ein wertvoller Schatz. Sie wurden gedreht, entweder bei den letzten Schichten, oder kurz vorm Abfahren der einzelnen Fabriken. Meine Favoriten sind dabei die Filme der BKF Meurostolln und Fortschritt. Das waren eine der ältesten Betriebe, die zum Schluß noch existierten.



Viel Spaß beim Anschauen.

Helge
 
Das Ende einer Legende - Abraumförderbrücke 17 Espenhain


IoreDM3
 
Das würde mich mal interessieren, wie sich das in der ersten Etage anfühlt. :schiel:
 

DR Ost 1991: Stassfurt und Bahnbetriebswerk​

In dem Video gibt es wieder Anregungen, zum nachbauen einiger Details.

 
Irgendwo oben im Norden.
Auf jeden Fall wird Lauenburg überquert. Der alte Dresdner Raddampfer "Kaiser Wilhelm" ist zu erkennen.
@Koch1: Danke für das Video!
Bezug auf #38, ist schon etwas länger her, gerade erst entdeckt.
Die Fahrt geht zum großen Teil über "Lübeck-Büchen", weiter bis nach Lüneburg. Bspw. Betriebsbahnhof Güster, Mölln und Büchen werden durchfahren.
 
Mahlzeit,

ich habe bei Youtube dieses schöne Filmchen von Greiz gefunden. Reichsbahnatmosphäre, die DDR in Auflösung, dennoch interessante Details sind zu sehen:

 
Glück auf, ja super. Bewegte Bilder meiner Hausstrecke:
Zwar ohne 50-iger, aber immernoch viel los. Da kann man sich gut ein Bild machen, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Harri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben