• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verwertung Reste Schienenprofile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • Rampe_1.jpg
    Rampe_1.jpg
    530,8 KB · Aufrufe: 243
  • Rampe_2.jpg
    Rampe_2.jpg
    419,4 KB · Aufrufe: 241
  • Rampe_3.jpg
    Rampe_3.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 243
Bei mir ist damals eine kleine Rampe unter Nutzung von Teilen aus den Restekiste entstanden >> KLICK
 
Selbstverständlich habe ich Freude daran was ich gebaut habe, auch wenn der Schienennagel mal krum eingeschlagen wurde. Ich baue ja für mich und nicht für Kritiker die sowieso alles Sch... finden was andere verzapfen ;)

Solche Weisheiten sollte man für sich behalten und nicht noch andere damit runterziehen, damit die sich diesen dann auch noch annehmen.
Mit dieser Einstellung gebaute Anlagen findet man genug auf Ausstellungen und Messen, wofür man dann auch noch horrende Eintrittspreise bezahlt, damit ich man sich dann den verzapften Schrott auch noch angucken darf.
Da sind Schiene nicht rostig gemacht, Oberleitungen stehen krum und schief am Schienenweg, Häuser werden in orginalen Plastikcharm, wie sie aus dem Karton kommen, lieblos zusammen geklatscht, es wird Schotter verwendet, der so grob ist, das jedes einzelne Stück als junger Felsbrocken durch geht und ich könnte stundenlang so weiter machen.
Ich denke, das so eine Einstellung, nur halbe Sachen zu machen, bestimmt nicht der richtige Weg ist und das man sich selbst hohe Ziele stecken sollte, um mit der Herausforderung zu wachsen und besser zu werden, sowie sich bei anderen was abzugucken und es denen gleich zu tun.
Alles andere ist kalter Kaffee und man kann es auch gleich ganz sein lassen.
Das ist meine Meinung.
Grüße Torsten.
 
Mahlzeit

Bei uns im Haus besteht die Kellerdecke aus Schienenprofilen als Träger mit Beton ausgegossenen Zwischenräumen.Das könnte man ja auch nachbauen.Allerdings müsste man zusätzlich noch ein entsprechend großes Loch in die Anlagenplatte sägen und sich zum betrachten unter die Moba legen.:D


Gruß Mike
 
Ich habe aus Schinenresten folgendes gebastelt ,meine Überdachung für die Bahnsteige und eine Bahnsteigkante welche im Anschluß mit Sand versehen wurde als BahnsteigCIMG0052.JPG CIMG7363.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben