• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verkehrsoffener Sonntag bei Oli

Tja, im Wiederholungsfalle heisst es dann eben: Jeder bringt auch noch seine Knipse mit. Janz eenfach!
Vielleicht sind wir dann auch ein paar mehr...
@Thorsten
Bei mir musste noch nachdenken! War doch zum Schluss 1a!
 
Jeder bringt auch noch seine Knipse mit.
Dann ist aber im Koffer weniger Platz für Fahrzeuge.
Vielleicht sind wir dann auch ein paar mehr...
Hm, drei Lokführer, ein Weichenwärter, ein Fahrdienstleiter, ein Proviantmeister...ja, das dürfte passen...
Bei mir musste noch nachdenken! War doch zum Schluss 1a!
Naja, mit Abzügen in der B-Note ... aber als Nicht-Eisenbahner ist man unter Profis immer etwas gehandicapt.

Thorsten
 
Ja, meine Wagen und vor allem die 118er haben sich über den Auslauf riesig gefreut. Im Vergleich mit den modernen Konstruktionen hat sie sich auch tapfer geschlagen...
Und Ich ärgere mich seit Sonntag, letztes Jahr nicht das SM-Maxi-Set mitgenommen zu haben. Die Wägelchen waren ja allesamt eine Augenweite und Bereicherung!
Deine umgebaute 118 lief richtig super. Ich hätte echt nicht gedacht, was aus dem alten Schätzchen gemacht werden kann.:fasziniert:
Ich hab beim nochmaligen Durchsehen der Fotos erst gemerkt, dass wir gar nicht die V15 mit den very kurzen Schotterwagen fotografiert hatten. Sie sind leider nur Nebendarsteller in einem anderen Bild.
 
@Frontera
Ich hatte gedacht, es wäre von Spiele-Max gewesen. Wieder was gelernt.

@Fichtenelch
Ma guggn. Nix genaues weis man nicht. Ich werde hier "Laut geben", wenn's wieder mal klappt.

@Pal
Kommt noch im "Kochstudio". Ich muss die oberen aber noch etwas tiefer setzen. Hatte das erst gemerkt, als ich den Kessel wieder aufsetzte.
 
:) Der untere passt 1a. Schon getestet. Ich komme genau dort mit dem Kolbenschutzrohr raus, wo es sein soll. Die oberen müssen nochmal runterrutschen.
 
So nen Fahrtag hat was, ich wär aus Kostem mit der 54 in 10 min in Bischem. Meine Loks und Wagen verdingen sich ihr Auskommen in einem Karton im Schrank.

Aprospos blaue 110. Ich wette, wenn Kühn eine Bischofsheimer 140 bringt, dreht die bald auch ihre Runden!
 
Tja, im Wiederholungsfalle heisst es dann eben: Jeder bringt auch noch seine Knipse mit. Janz eenfach!
Vielleicht sind wir dann auch ein paar mehr...

Wie gut, Oliver, das ich recht weit weg wohne (eine Stunde Fahrzeit). Da kommt man nicht in Versuchung...- obwohl, wie heißt es so schön: kein Weg ist zu weit zu Oli's Fahrtagen.

ein interessiert dreinblickender Jörg
 
Na Jörg, eine Stunde lässige Fahrt über die A3 ist doch locker drin, oder?
Wenn man zum Stammtisch nach FFM in die Stadt reinfährt, dauerts auch so lang - inklusive Parkplatzsuche. :fasziniert:
 
Parkplatzsuche? Garnicht!
Standortvorteil: Ich wohne am Bhf. - da gibt es "Park & Ride" und bei uns vorm Haus ist auch ein Parkplatz. Wenn man mit dem Zug anreist, sind's 2 Minuten vom Bahnsteig bis zu mir.
 
Zurück
Oben