• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verkehrsoffener Sonntag bei Oli

V180-Oli

Foriker
Beiträge
13.279
Reaktionen
8.345 70
Ort
Hermsdorf/Thür.
Hallihallo liebe TT-Gemeinde.

Am letzten Sonntag haben Gerott, Thorsten und meine Wenigkeit aus Spass am Hobby und um ein wenig zu klönen einen Fahrtag bei mir zuhause mit meiner Anlage durchgeführt. Jeder hatte seine neuesten Schätzchen dabei. Die beiden kamen dann auch schwer bepackt am frühen Sonntagnachmittag bei mir an. Ich hatt's ja zum Glück nicht so weit...;)

Neben viel Plausch und Tratsch wurde natürlich "extrem Eisenbahnfahring" durchgeführt.

Bild 1: Gerott macht sich mit der Technik vertraut
Bild 2: Der rote Bar...ach nee...Kres-Gliederling :)
Bild 3: Eng gings zu...
Bild 4: Einfahrt halt
Bild 5: So sehen glückliche TT-Bahner aus!
 

Anhänge

  • DSCF1497.JPG
    DSCF1497.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 642
  • DSCF1498.JPG
    DSCF1498.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 611
  • DSCF1524.JPG
    DSCF1524.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 625
  • DSCF1507.JPG
    DSCF1507.JPG
    146 KB · Aufrufe: 613
  • DSCF1508.JPG
    DSCF1508.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 594
Weiter Bilder:
Bild 1: Vergleich
Bild 2: BTTB-Doppel. Vorn orschinol, hinten mit Harry Barth-Antrieb
Bild 3: Als gestandene DR-Bahner fanden wir für sie keine bessere Verwendung. Stimmt doch so, oder? :totlach:
Bild 4: E... - wie hieß er doch gleich? Schöne Länge! Die Beckmann-01 hat sich aber nicht verschluckt daran.
Bild 5: unser Neuerervorschlag um Zuggewicht zu sparen. ;)
 

Anhänge

  • DSCF1511.JPG
    DSCF1511.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 444
  • DSCF1506.JPG
    DSCF1506.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 499
  • DSCF1510.JPG
    DSCF1510.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 515
  • DSCF1504.JPG
    DSCF1504.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 689
  • DSCF1515.JPG
    DSCF1515.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 544
Einen hab ich noch...
Bild 1: passt doch, oder?
Bild 2: Unsere Interpretation vom DB6...
Bild 3: 64er-Vergleich. Von wem welche ist, weis ich nicht...;)
Bild 4: Öl-44er Doppel - Yeah!
Bild 5: Pause
 

Anhänge

  • DSCF1514.JPG
    DSCF1514.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 430
  • DSCF1516.JPG
    DSCF1516.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 392
  • DSCF1502.JPG
    DSCF1502.JPG
    282,8 KB · Aufrufe: 427
  • DSCF1520.JPG
    DSCF1520.JPG
    91 KB · Aufrufe: 438
  • DSCF1522.JPG
    DSCF1522.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 393
Bild 3: 64er-Vergleich. Von wem welche ist, weis ich nicht...;)

Hallo Oli!

Dafür hat man doch Freunde!

Die 64er links ist von Schirmer, rechts ist von Kehi. Dazwischen steht keine.

...und zum Post 1 Bild 5 has'te vergessen zu schreiben, dass uns die neu auf den Markt gekommene KROMBACHER-Limonade recht gut geschmeckt hat... sonst denkt noch jemand, wir wären alkoholisiert gefahren!! :lork:

Und für den lecker Kuchen & Kaffee möcht' ich mich hier auch noch mal ganz herzlich bei dem Wirt aus dem 1. Stock im Speisewagen bedanken!

Grüße
GeroTT
 
Ja, meine Wagen und vor allem die 118er haben sich über den Auslauf riesig gefreut. Im Vergleich mit den modernen Konstruktionen hat sie sich auch tapfer geschlagen. Jetzt sollte ich mich wohl doch mal an die Beleuchtung machen.
Aber nicht nur die Fahrzeuge haben gut durchgehalten. Dank Olis guter Versorgung :essen::nucki: hatten Hunger und Durst, alte Bekannte auf Frankfurter Stammtischen, keine Chance. :huld:

Thorsten
 
hehe noch n Krombacher Entusiahst :)
schäääne Bilder wobeis für ein 3 glieder mit 132 wohl nicht gereicht hat hä :auslach:
Hauptsache Spass machts.

MFG
 
hehe noch n Krombacher Entusiahst :)
schäääne Bilder wobeis für ein 3 glieder mit 132 wohl nicht gereicht hat hä...

Ät Rammsteinchen:

...die Marke der Limo spielte keine Rolle. Hauptsache gegen den Durst was zum Kämpfen!

... 3 Glieder? Richtigen Männern reicht eines...:brrrrr:

Grüße
GeroTT
 
Das ist die Luke, durch die ich an die Kabelage des Einfahrsignals komme. Ursprünglich nicht vorgesehen, hatte ich es nachträglich installiert. Da dort aber von unten nix zu machen ist, gibt's eben diese Luke.
 
Hi Oli,
das muss ja ein absolut super Nachmittag gewesen sein,sogar mit "doppel-Yeah":wiejetzt:.Wenn ich mir die Bilder so betrachte...
eigenes Moba-Zimmer mit soooo viel Platz:fasziniert:*neidisch guck*.
 
@ MephisTTo:

"Luke" gibts übrigens auch bei Star Wars!

Da ich männlichen Geschlechts bin, fehlt mir gelegentlich die Multi-Tasking-Fähigkeit. Deshalb reicht mir auch immer nur eine Flasche nach der Anderen. Frei nach dem Motto: "Trink die Hälfte" - Erst die Eine, dann die Andere...

Grüße
GeroTT
 
Naja Jens...alles relativ...
So viel Platz ist da gar nicht. Das Zimmer ist 2 x 4 Meter. Die Anlage ist in L-Form eingepasst und hat, außer an den Enden (80 cm), 60 cm Breite.
Dann steht noch der Schreib/Arbeits/Basteltisch drinne, auf dem das Ding steht, mit dem ich hier grad schreibe.
 
" Möge die Macht mit uns sein!" und wenn nicht, landet`s in der P-ecke

Das wird wohl leider nicht aufzuhalten sein, weil Oli der Einzige war, der Bilder "geschossen" hat. Der Thorsten und ich waren ja vom Fahrpult nicht wegzukriegen...:lork::luftschl:

Grüße
GeroTT
 
Zurück
Oben