• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 75 / BR 107 Remake von CS-Train

FD851 schrieb:
Hm, wenn Du anders im Vergleich zur T435 / 720 der CSD meinst, hast Du recht. Die tschechische T435 hatte noch Schwanenhals-Gestelle (wie übrigens auch einzelne V75, die zu Werkbahnen in die DDR kamen) - die V75/107 der DR hatten dagegen Drehgestelle mit Längslenkern (der V100.10 / 211 der DB nicht ganz unähnlich).
Interessant wird's bei KEG-Modellen: Bei der KEG liefen Maschinen beider Bauformen !

Falls du auf die Drehgestelle ansprichst hast du nicht Recht,die Drehgestelle der Loks der KEG sahen zumindest äusserlich alle gleich aus.Die KEG besaß 0701-0704,0751 und 0752.Habe ich eine Vergessen?
 
Ich warte schon ungeduldig

hat niemand die V 75 bei CS-train bestellt ? Wie sieht die Lok nun aus und wie fährt sie ?

Bilder ?

Gruß johannes
 
Zurück
Oben