• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V 23 011

Hi alle,

ich suche Informationen zu der 2 achsigen V 23 011 in blau

wie: Hersteller, Art.Nr:, Preis und wann kam die auf den Markt

Gruß Frank

So noch mal neu:


Hi alle,

ich suche Informationen zu der 2 achsigen V 23 011 in blau

wie: Hersteller, Art.Nr:, Preis und wann kam die auf den Markt.


Hat hier jemand Informationen und könnte mir bitte helfen. Danke.

Ich habe Umgangsformen nicht gelernt und halte es nicht für wichtig bitte & danke zu sagen. :kotz:
 
Hallo,

ich habe die vergleichbare Maschine, jedoch da sind die Fenster nur angedeutet. Diese stammt aus einem Startset aus dem Jahr 1967/8 von vermutlich BTTB. Das Startset wurde mit schwarzem offenen Zweiachser und einem Rungenwaggon braun, ebenfalls Zweiachser, ausgeliefert. Den Rungenwaggon habe ich nicht mehr - kaputt.
Es könnte sein, dass Deine Lok ebefalls aus dieser Zeit ist, wurde sicher auch einzeln verkauft. Mehr weiß ich aber nicht.

VG Uwe
 

Anhänge

  • Lok.jpg
    Lok.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 320
  • Lok_und_Waggon.jpg
    Lok_und_Waggon.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 291
Die V 23 011 ist von Tillig - neue Gehäuseform und neues Fahrwerk.
Die andere Lok ist von Zeuke - alte Gehäuseform und altes Fahrwerk.

neues Gehäuse: linke Führerhaustür vorn,
altes Gehäuse: linke Führerhaustür hinten

Zwischen beiden Startloks liegen mindestens 25 Jahre.

MfG
 
Uwe Lü`s Lok ist definitiv von Zeuke aus der zweiten Hälfte der 60er Jahre. Bei BTTB Gab es die T334 nicht mehr.
frank 2000`s Lok ist definitiv von Tillig.es gab sie dort als V23 011 in orange, rot sowie blau.
Wie aber meine Vorredner schon schrieben, die Datenbank ist da sehr auskunftswillig...

Mist, 152 032-9 war schneller ;-)))
 
Ok, hast recht.

Mich hat etwas die blaue Version irritiert, mit der vollen Bedruckung (DR und Loknummer) und als Startversion.

In rot, als dreiachsige von Tillig ist sie mir bekannt.

Habe sie aber jetzt auch als Startversion (2-achsig) in orange mit dieser Bedruckung gefunden.

Steht eben nicht alles in der Vitrine.

Gruß Pit
 
Es gibt bzw. gab sogar noch eine grüne:
http://www.google.de/imgres?q=tilli...w=252&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:7,s:0,i:89
Hier http://www.google.de/imgres?q=tilli...212&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:11,s:0,i:101 gibts sogar noch eine blaue mit unverglastem Führerhaus ala Zeuke.
Es ist wie so oft, je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr findet man darüber heraus.
Falls den Mods der ebaylink nicht gefällt, bitte löschen. Ich bin nicht der VK und auch nicht daran interessiert, das er das Ding so schnell wie möglich an den Mann bekommt.
 
Vielen Dank für die vielen Infos

Ja, von tillig wird sie wohl sein, da sie gegenüber den Zeuke Loks sehr ruhig fährt.

Und in der Datenbank hatte ich vorher auch schon mal nach gesehen, aber eben nix über diese blaue Lok gefunden.

MFG Frank
 
Liebe Gemeinde,

ich konnte nicht anders als diesen alten Thread ausgraben.

Seit geraumer Zeit bin ich Besitzer der orangen V23 011. Ich weiß, dass die aus dem Startset 01263 stammt, welches 2001 und 2002 im Tillig-Katalog war.

Was ich allerdings nicht weiß und das ist meine Frage: Hatte diese Rangierlok noch eine weitere Artikelnummer? Eventuell eine sechsstellige, beispielsweise beginnend mit "290###" oder "500###"?

In der Datenbank ließ sich nichts weiteres finden.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • DSC_8134.JPG
    DSC_8134.JPG
    143 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben