1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unterwegs von Waldheim nach Mickten

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von UKR, 30. Dezember 2018.

  1. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +586
    Gestern hatte @exiswelt zu einem kleinen Treffen zum Thema Autos und Straßenbahnen in TT geladen. Für das Ausrichten und Verpflegen gebührt ihm großer Dank. Es waren @Passivbahner; @Christian82 , @UKR und @Axi zugegen.

    Neben dem Austausch über die Unterschiedlichen "Baustile" wie 3D, Resin und Holz gab es für die Anwesenden von @Passivbahner eine kleine Einweisung in die Grundlagen des 3D Zeichnens

    WP_20181229_19_31_43_Pro.jpg
    Es gab unbekanntes zu sehen

    SAM_0465.JPG
    wie diese für Ü Ei Autos gehaltenen Modelle von CGGC aus Italien.

    Und klar wurden die von @exiswelt und @Christian82 aufgebauten Module als 1:120-Lebensraum für die mitgebrachten Modelle genutzt.

    Highlight war natürlich der Kaelble, der von @Passivbahner im Rahmen der Wichtelaktion erschaffen wurde. So haben wir dann in Mickten Bilder mit verschiedenen Ladungen gemacht .

    Kaelble Classic.jpg
    Bei den Ladungen handelt es sich um eine Straßenbahn von @Christian82

    TM 2-2_Kaelble Jörg_Christian82.JPG
    und Bahndiensttraktor von @UKR in Holz.

    KDf 105_X-o 33_Tm 2-2_Christian82.JPG
    Der durfte dann mit dem ganzen Arbeitszug noch mal durchs Depot

    Tm 2-2_Christian82.JPG
    und noch ein kleines Stelldichein mit dem Turmwagen von @Christian82

    Bulliparade.JPG
    und bevor wir nach Waldheim wechseln noch eine kleine Bully Parade....fehlt nur der T2

    MB LP322 Ackermann_Exiswelt.JPG
    den in Waldheim gab es Zuzug von ein paar Preiserlein.

    und mit der Hausaufgabe von @Passivbahner für alle Teilnehmer

    WP_20181230_13_35_37_Pro.jpg
    möchte ich mich nochmals für den Samstag bedanken und freu mich auf eine Fortsetzung 2019
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste
  2. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +468
    Moin zusammen,
    Nachdem alle wieder ausgeflogen sind, und ich das größte Chaos beseitigt hab, möchte ich mich bei allen Gästen bedanken. Es war im Vorfeld garnicht so einfach alle terminlich unter einen Hut zu bekommen. @Passivbahner und @Axi haben einige Sachen da gelassen, mit @Christian82 hab ich heute noch Decoder eingelötet und programmiert. Bei @UKR konnte ich in seiner „kleinen“ Auswahl von Bildern stöbern und einige interessante Autos finden. Mit dem in Vorfeld angekündigten gemeinsamen Basteln ist nichts geworden, nur Jörg hat seinen Rechenknecht angeschmissen, und hat uns mal einen kleinen Kurs in 3D programmieren gegeben. Bilder hab ich auch nur drei.
    Danke das ihr alle den Weg zu mir gefunden habt.
    Viele Grüße Andi
    31BCF1BB-99DC-4D4C-8F81-F6C0C00EF0B6.jpeg 26975365-3C2D-47EF-A22B-B4BE10B6D1DF.jpeg 4062C18F-A5C0-4D51-B5D3-09F523D0888A.jpeg
     
  3. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +586
    von mir noch ein Blick auf Waldheim

    SAM_0475.JPG SAM_0507.JPG
     
  4. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    526
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +248
    Ja Andi , hätteste mal bescheid gesagt ;)
     
  5. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +468
    Das nächste mal plan ich dich mit ein;)
     
  6. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    526
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +248
    :)
     
  7. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.011
    Dann können wir auch alle digital fahren.

    Morgen Kauf ich mir ne Piko Smart Control light Zentrale. Dann geht's komplett damit los.

    Ich habe heute schon Bauklötze gestaunt, wie man die einfachen Fahrwerke astrein regeln lassen kann.
     
  8. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +468
    Ja, ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen.....
    .....und dann hat er die CV Werte umprogrammiert :D
    Ich war übrigens selbst überrascht wie feinfühlig die zweiachser zu steuern sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  9. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    526
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +248
    Da habe ich ja ganz schön was angerichtet :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +586
    Auch wenn noch kein Jahr vergangen ist, so hatte Andi @exiswelt wieder zu einem kleinen Treffen geladen. Diesmal wurde das Ganze unter das Motte "Bustreffen" gestellt. Für das Ausrichten und Verpflegen gebührt seiner sehr geduldigen Holden und ihm wieder unser großer Dank. Es waren diesmal neben den Teilnehmer des letzten Jahres @Passivbahner; @Christian82 , @UKR und @Axi noch @jakschu; @ka-1111 und als Kurzbesuch @Pacifik16244 1 zugegen.

    SAM_5785.JPG diesmal sogar mit "Sammeltasse":D

    als Lebensräume für "ein paar" Fotos hatten Christian sein aktuell in Bau befindliches Modul, Jörg seinen ZOB und Andi mit "Heimvorteil" seine Tanke für uns parat

    SAM_5795.JPG SAM_5868.JPG SAM_5872.JPG SAM_5952.JPG SAM_5813.JPG

    natürlich hatte jeder aus seinem Fundus Busse mitgebracht so das sich ein ordentlicher Korso a la Cottbus stellen ließ. Den Anfang machen wir aber am ZOB

    SAM_5789.JPG SAM_5790.JPG SAM_5791.JPG

    SAM_5799.JPG noch kurz die Rettung durchgelassen und einen Parkplatz gesucht

    SAM_5800.JPG SAM_5801.JPG SAM_5802.JPG SAM_5803.JPG SAM_5804.JPG SAM_5805.JPG

    SAM_5807.JPG SAM_5808.JPG SAM_5809.JPG SAM_5810.JPG SAM_5811.JPG

    für die Sauberkeit nach Korsoende stand auch schon die BSR in der Seitenstraße parat

    SAM_5812.JPG

    nun noch ein kurzer Blick zur Tanke, da stehen noch die beiden Busse für die Shopping Tour auf dem Polenmarkt bereit :D

    SAM_5814.JPG

    Das soll es von mir für heute sein, ich denke die anderen Teilnehmer werden noch ergänzen.

    Einen schönen Abend wünscht Ulrich
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  11. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    526
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +248
    Ja wenn es bei mir auch nur ein Kurzbesuch war , war die Aufnahme in den Kreis der Straßenban und Autobastler für mich sehr angenehm . Es wurde auf jede Frage eine fachgerechte Antwort gegeben und auch einige Neuigkeiten ( für mich persönlich ) gab es zu sehen . Alles in allem war es ein sehr informativer Nachmittag und eine sehr nette Runde . Wenn es passt und ich eingeladen werde bin ich sicher wieder mit dabei . Danke nochmals an Andi nebst Gattin .
     
  12. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +377
    Auch von mir gibt es ein paar Bilder. Es war sehr schön.
     

    Anhänge:

  13. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +468
    Moin
    Dann folgen von mir auch noch Bilder, hoffe sie sind alle von mir.
    Als erstes ein Blick aus den obersten Stockwerk eines Altbaus in Dresden:

    9EE91AEB-6BDE-4F92-9997-7A08C2779718.jpeg 990575A1-0F08-41C9-89FD-CA4D736ED20C.jpeg
    dann habe ich mich auf die Straße begeben, um den KtNF6 auf seiner Vorführfahrt durch Dresden zu fotografieren:

    C1468592-429A-41DC-9591-69FD9484F05B.jpeg 2574B83E-EF1B-4648-A459-B7B33D7A727C.jpeg F17CB95E-625C-41AB-BDDF-1FE6180D8D1E.jpeg 90E8152A-5FAF-43E1-85F4-80E09AF2FFE7.jpeg 9FB233DD-98AF-437B-8E3D-84CEB369B05C.jpeg

    Bedanken möchte ich mich bei den Gästen, es wurden viele Projekte besprochen, und einiges an Kleinkram wechselte den Besitzer.
    Bis demnächst Andi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  14. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +547
    @jakschu, von dem Modell des Berliner T24, gibt es da noch ein besseres Bild?

    Danke, Helge
     
  15. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    +377
    Wenn es eines gibt dann aber nicht von mir.
     
  16. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.011
    Das ist das Modell von Fröwis.
     
  17. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.011
     
  18. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +863
  19. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +547
    Ist mir garnicht bewusst, dass Fröwis in TT ein Modell anbietet/anbot.

    Danke für den Link. Helge
     
  20. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.031
    Ort:
    Spreedorado
    Bewertungen:
    +329
    Berliner T 24

    Der war doch von Permo damals nur in Regelspur zu haben. Darum hab ich auf den Kauf verzichtet. Zum Umrüsten auf TTM doch etwas zu teuer.
    Ich weiß nicht ob es einen Bausatz gab.
    Heute hätte ich den immer noch gern in Meterspur ... wie unvorbildlich .... aber Augen zu und durch.
     
  21. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +547
    Schön wäre der TF21, der gebraucht auch auf Meterspur in verschiedenen Betrieben auftauchte.

    Helge
     
  22. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.077
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +393
    Hi,

    ich bin begeistert ... tolle Bilder!

    MfG JPP
     
  23. UKR

    UKR Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Halberstadt
    Bewertungen:
    +586
    Auch wenn der Faden ja von Waldheim nach Mickten heist und eigentlich über die privaten Treffen rund um Andi`s und Christian`s Module dreht, mach ich da mal nach unserem Ausstellungswochenende in Pulsnitz ein zusätzlichen Kapitel "von Mickten nach Tharandt"

    Christian (12).JPG Das Havariekommando am Wiesenhügel Christian (10).JPG in mitten Mickten`s

    Christian (16).JPG erste Informationen für den SEV Christian (14).JPG Christian (15).JPG

    Christian (5).JPG nächster Halt Tharandt _RSK (3).JPG

    auch für die Feuerwehr geht es nach Tharandt

    Christian (8).JPG _RSK (6).JPG

    den Weg von Tharandt zum Besuch in der Berggaststätte machten die Urlauber per Reisebus...welch Frevel

    EOS 80_RSK (5).JPG EOS 80_RSK (4).JPG EOS 80_Zumpe.JPG

    dann wollen wir mal lieber Schluß machen, eh der Winter längs der Tharandter Rampe fällt

    _RSK (1).JPG _RSK (17).JPG _RSK (18).JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden