• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unikate, Einzelstücke und der Spaß am Fahren bzw. Basteln...Alltag auf der Anlage

Danke Männers :zustimm: ... Spitze ... Ihr habt recht, es ist Preiser ... 1000 Dank nochmals!
Hätte ich mal gestern gleich gefragt, hab gestern und heute stundenlang das Internet durchforstet und nix gefunden. :baseball:

bleibt gesund
JD
 
Guten Morgen liebe TT-Gemeinde,

mal wieder eine Frage, weil wir gerade dabei sind, ein kleines Diorama (ca. 110 x 35 cm) für den Wohnzimmerschrank zu basteln und meine nachlassenden, geistigen Fähigkeiten mich mal wieder im Stich lassen.

dio011.jpeg

dio012.jpeg

dio035.jpeg

Da das Diorama in Epoche VI angesiedelt ist, möchte es bitte auch moderne Bahnhofslampen bekommen. Gibt es von einem Hersteller diese modernen Lampen käuflich zu erwerben oder Vergleichbare, wie auf dem original Bild zu sehen?

Holz03.jpg

bleibt gesund
JD
 
So langsam gehst mit dem Diorama voran...

...Stellprobe Ausfahrsignal:

dio053.jpeg dio054.jpeg


betonieren von Rampe und Gleisen, damit auch Fahrzeuge mit Gummireifen an die Rampe ran kommen ;):ja::

dio055.jpeg

Verwitterungsspuren auf dem Beton sichtbar machen:

dio057.jpeg dio060.jpeg

Das solls erstmal wieder gewesen sein.


bleibt gesund :winker:
JD
 
Das ist ein Gruppensignal für die Ausfahrt aus Gleis 1 , 2 und 3...die selber mit hochstehenden Formsperrsignalen geschützt sind.

Sig01.jpeg

Standorte auf dem Bild natürlich ca. Angaben...Schutzsignal Gleis 3 nicht im Bild.
Die 3 Gleise links über dem A-Sig werden jeweils mit Signal Ra 11 b gesichert.
 
Bei dem Wetter geht es voran beim Diorama.

Ladestraße und Ladeplatz sind am entstehen.
dio063.jpeg

Außerdem freuen sich die Gleise über Schotter.
dio066.jpeg

Jetzt muss der Schotter trocken.
dio067.jpeg dio068.jpeg

Zeit sich also um den Güterschuppen zu kümmern und ihm die Epoche VI zu zeigen...was eben da sein Schicksal ist...nämlich angemalt zu werden! :rotekarte::kommmal:....wenn ich die Hosenscheißer erwische...dann..........:grin:
dio065.jpeg dio064.jpeg

bleibt gesund und entspannt,
JD
 
Ja...genau Thomas...die Straßen bzw. das Kopfsteinpflaster wird mit einfacher Strukturtapete aus`m Baumarkt nachgebildet. Das ist günstig vom Preis und große Flächen können auch damit gestaltet werden. :zustimm:

bleibt gesund
JD

Bsp. von der Anlage:

Stru01.jpg Stru02.jpg Stru03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh :rolleyes:...finde ich gar nicht so extrem, wie Du es beschreibst.
Zum einen hat man seinen Schädel bzw. seine Augen nicht permanent in Höhe der Grasnarbe beim Betrachten und Spielen auf der Anlage...zum anderen finde ich aufgrund des Maßstabes fällt es erst recht nicht auf, wenn ich meine Nase auf die Anlage stecke oder einfach auf die Bilder gucke.
struk04.jpg struk05.jpg struk07.jpg

struk09.jpg

Aber das sind wie immer persönliche Eindrücke. ;)

keep green
JD
 
Zurück
Oben