• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Unerklärliches Fahrverhalten

wenn ich die Anschlusskabel der Schienen tauschen würde
Wenn es die beiden Kabel des BM1 sind, dreht sich die Richtung um, bei der die Lok anhält. Deshalb finde ich die "Immer-Linke-Schiene-Regel" so lustig.
Wenn du die beiden Gleisanschlüsse meinst, kommt es beim Überfahren der Trennstelle zu einem Kurzschluss.
 
Hallo,
heute getestet.
N045 , ausgelesen CV27=1 ,BM1 rechts = geht so wie es soll.
Dann BM1 gedreht, geht nicht mehr bzw. andersrum. CV27=2 geht wieder wie es soll.
Dann BM1 wieder gedreht, müsste ja wieder CV27=1 gehen aber denkste. geht nur mit CV27=2. Fährt bei CV27=1 jetzt durch. Komisch.
Test mit Lenz Silver Plux 12, geht mit CV51=2 perfekt. Dann Zimo MX 622 CV27=1 geht auch.
Ich glaube ich muss noch weiter testen warum der Kühn N045 jetzt auf einmal andersrum geht.
Gruss Thomas
 
Zurück
Oben