Hallo alle,
eine relativ kleine Anlage wird betrieben mit LokPilot V4.0 – ESU (Tillig EinsteigerSet DAISYII), BR110 - Tillig, BR106 – PIKO. Es zeigt sich folgendes Fahrverhalten:
- nur BR106: Lok fährt ordnungsgemäß
- nur BR110: Lok fährt ordnungsgemäß
- BR106 und BR110, BR106 steht mit Fahrtregler=0: BR110 fährt ordnungsgemäß
- BR106 und BR110, BR106 seht auf Sperrstrecke mit BM1, Fahrtregler aufgedreht: BR110 fährt ordnungsgemäß
- BR106 und BR110, beide Lok’s fahren: BR106 fährt immer ordnungsgemäß, BR110 fährt total ungleichmäßig, wird unregelmäßig langsam und beschleunigt wieder, bleibt in willkürlichen Abständen stehen und fährt selbständig wieder an, unabhängig von Richtung und Geschwindigkeit der BR106.
Zum Aufbau der Anlage: Die Anschlüsse aller Weichen, Signale, Trennstellen und Herzstücke wurden verlängert und auf einen leicht zugänglichen „Verteiler“ am Rand der Anlage geführt (jeweils ca.2m Länge) und dort miteinander verschaltet. Die Fahrstromversorgung wird zusammen mit den Schaltersignalen für Weichen und Signale über eine ca. 2,5m Flachband-Leitung vom Schaltkasten an den Verteiler und von dort über mehrere Leitungen an verschiedene Stellen des Schienennetzes geführt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
leik
eine relativ kleine Anlage wird betrieben mit LokPilot V4.0 – ESU (Tillig EinsteigerSet DAISYII), BR110 - Tillig, BR106 – PIKO. Es zeigt sich folgendes Fahrverhalten:
- nur BR106: Lok fährt ordnungsgemäß
- nur BR110: Lok fährt ordnungsgemäß
- BR106 und BR110, BR106 steht mit Fahrtregler=0: BR110 fährt ordnungsgemäß
- BR106 und BR110, BR106 seht auf Sperrstrecke mit BM1, Fahrtregler aufgedreht: BR110 fährt ordnungsgemäß
- BR106 und BR110, beide Lok’s fahren: BR106 fährt immer ordnungsgemäß, BR110 fährt total ungleichmäßig, wird unregelmäßig langsam und beschleunigt wieder, bleibt in willkürlichen Abständen stehen und fährt selbständig wieder an, unabhängig von Richtung und Geschwindigkeit der BR106.
Zum Aufbau der Anlage: Die Anschlüsse aller Weichen, Signale, Trennstellen und Herzstücke wurden verlängert und auf einen leicht zugänglichen „Verteiler“ am Rand der Anlage geführt (jeweils ca.2m Länge) und dort miteinander verschaltet. Die Fahrstromversorgung wird zusammen mit den Schaltersignalen für Weichen und Signale über eine ca. 2,5m Flachband-Leitung vom Schaltkasten an den Verteiler und von dort über mehrere Leitungen an verschiedene Stellen des Schienennetzes geführt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
leik