• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Unbekannte Steifkupplung

RainerM

Foriker
Beiträge
139
Reaktionen
234 7
Ort
Magdeburg
Mit einem Ersatzteilkonvolut habe ich eine Anzahl unbekannter Steifkupplungen für BTTB Schlitzaufnahme übernommen.
Ich habe diese Kupplung noch nie gesehen, trotz über 40 Jahren TT…
Weiss jemand, woher die stammen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 420
  • image.jpg
    image.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 416
Diese sind aus tschechischer Produktion. Waren an einem Spritzling, der auch Kupplungsstangen für Schlitzaufnahme mit Nachbildungen von Schraubenkupplungen oder Schaku mit Luftschläuchen enthielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...benutzt habe ich diese seit etlichen Jahren zwischen BTTB Ferkeltaxi und Beiwagen. Sie soll wohl eine gekuppelte Schau darstellen. Mancher nimmt die auch für Straßenbahnen.
 
siehe Link in #2
 
Zurück
Oben