• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfragen Modell des Jahres 2025 - Diskussion

Hallo zusammen,

einige erwarten ja schon die Umfragen zum Modell des Jahres:

Wie letztes Jahr bitte nur hier diskutieren. Alle Diskussionsbeiträge aus den Umfragen werden hier hin verschoben.

Viel Spaß beim Abstimmen

Birger

Zuletzt bearbeitet:
die 92.5 bleibt ein Rätsel....

Bei meiner Wertung waren Optik und vor allem (Verarbeitungs)Qualität wichtig, da gabs für mich nur einen Sieger Piko 243.
Die 92.5 hätte bei ordentlicher Verarbeitung auch bei mir eine Chance gehabt, aber ich habe bis heute meine beiden gekauften Modelle nicht daheim (noch nie)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war die Warterei einfach zu lang. Meine läuft prima und sieht gut aus, aber irgendwie kam sie nicht in Frage...

Man muss sich nur mal die alten Diskussionen raussuchen. Hach, was da geschimpft wurde, cool...
Und dann, bei der Abstimmung....upps, Sieger.…

Ist doch bei politischen Wahlen auch nicht anders - niemand will es am Ende gewesen sein. Einziger Unterschied, dass da mehr über das Ergebnis, als über die zur Wahl stehenden geschimpft wird.

Vollkommen normal - ich überlege noch. Außer bei den Wagen
Da stimme ich für die Kesselwagen von Piko. Weil die so schön glänzen.
Ist übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Chrom - eher Edelstahl poliert. Warum man das so macht? Evtl verspricht man sich von der glatten Oberfläche weniger Verschmutzung.
Aber ist das für den Betrieb wichtig? Und ums Image braucht die Gaswirtschaft nicht kämpfen - wird ja eh bald unbezahlbar / abgeschafft.

Die 78er hatte ich schon in die engere Wahl genommen - immerhin habe ich ähnliche hier noch fahren sehen. Frankfurt war für so Einiges „Endstation“.
Im Gegensatz zu den 62ern, die fast nur Richtung Berlin unterwegs waren, kam die 78er auch bei uns vorbei. In dieser Ausführung.

Autos? Ja, manchmal kaufe ich auch sowas. Aber so richtig vom Stuhl haut mich da Nix.
Vielleicht der britische Bus. Der hat was von der 78er: Hässlich, aber wahrscheinlich auch unkaputtbar.
Aber den muss ich wahrscheinlich selber importieren und das ist mir zu anstrengend.

Lasst mir etwas Zeit - bin ja noch nich mal 70 😂😂

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben