• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

UIC-Z2 Reisezugwagen der DR im EK 5-2020

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.093
Reaktionen
1.554 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Für die Leser die sich auch für Reisezugwagen interessieren,ist im Eisenbahnkurier Mai 2020 ein Artikel über die Entwicklung der 26,4 m Reisezugwagen aus Halberstadt inkl. der wenigen Wagen aus Bautzen enthalten.
Ob der Artikel wirklich noch neue Informationen bietet, mag ich nicht zu beurteilen.

Johannes
 
Artikel ist ganz nett geschrieben, aber mit wenigen technischen Details versehen. Dafür wurde versucht, die Liefer-Statistik in Prosa zu fassen. Unterschiede zu den Wagen aus Bautzen nur bedingt, Unterschiede innerhalb der Halberstädter gar nicht benannt.

Daniel
 
Grüße.
Aber immer noch umfangreicher als im EK Special 74 ''m-Wagen'' , wo die Entwicklung der DR Neubauwagen ab 1950 geschildert wird .
Die Bilder sind teilweise auch die selben , und teilweise auch wie im Special 44 " Wagen der DBAG ".
Bei den Bildern sieht man auch , was Tillig so alles weggelassen bzw.vereinheitlicht hat .

Mfg Micha , der sich über einen WRm 84 in TT sehr freuen würde .
.
P.s.
Im Modelleisenbahner 5/2020 ist ein feines Bild des reinrassigen D 456 Frankfurt Oder - Main , gezogen von der TEE-Farbenen 103 138 drinne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben