• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ferkeltaxe,Ludmilla&Trabilok von Transpress

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.093
Reaktionen
1.556 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
nachdem ich nun schon die beiden Bildbände "Bubikopf,Taigatrommel... " + "Sputnik,fliegender Kramer.." habe, war nun auch dieser Band zu 29,90 Euro dran. Fazit: Der Untertitel "Die DR auf den Weg in die Marktwirtschaft" läßt die Fanatsie des Leser ein bissel aufschäumen-der Schaum fällt aber bald in sich zusammen. Ich dachte besonders die Zeit zwischen 1989 und 1994 sei ins Fokus genommen wurden, wurde auch aber doch sehr zurüchhaltend. Solche Fahrzeuge wie die BR 156, 26,4 m Reisezugwagen aus Bautzen, IR Lackierung an einen Y-Wagen und andere Versuche( Doppelstockwagenmod., Farbvarianten usw.) haben leider keinen Eingang ins Buch gefunden. Auch die verschiedenen Farbvarianten der BR 212 ab 002 bis 005 blieben unberücksichtigt. Das Buch wird leider seinen Untertitel nicht ganz gerecht. Stattdessen gibt es Rückblenden , aber auch interessante Beiträge wie die BR 80009 im Privatbesitz.
Für´s Geld weniger als gehofft und hier fehlte auch ein bissel der rote Faden im Buch.

Anmerkung zum Preis, man kann neue Bücher zu hohen Preisen kaufen, welche dann später zur Hälfte oder weniger auf den Markt geworfen werden. Mir ist das in Leipzig (Spiele-Messe) beim EK-Verlag aufgefallen und auch in den Motorbuch-Versand Monatsblättern.

johannes
 
Zurück
Oben