• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Uhlenbrock USB-LocoNet Interface und Linux

Mr. Lard

Foriker
Beiträge
14
Reaktionen
3
Ort
Uppsala/Malmö/Göteborg/Olomouc etc.
Hallo! Ich habe eine Frage zur Uhlenbrock USB-interface (63120). Ist es mit Linux kompatibel (ich habe Linux Mint)? Auf der Uhlenbrock-Webseite werden nur Windows erwähnt. Und wenn es kompatibel ist, wie wird es installiert da die mitgelieferte CD nur für Windows ist?

Entschuldigung für dumme Fragen (und schlechtes Deutsch, google hat mir geholfen), aber ich bin ein Anfänger in der digitalen Modellbahn.
 
I have understand the Uhlenbrock use a own Controller(Chip). Thats why you need a driver. I havent found a driver for Linux. But in my Link you can see a TCP-bridge with Arduino.
 
Hej, min Svenska räcker annu inte för att förklara det, så svara jag i Engelska.
If you have the CP210x driver set to 57600 I think, you can send LocoNet commands via USB (Virtual serial port). You'll have to make your own script sets.
 
Das Teil sollte von aktuellen Linux problemlos erkannt werden. Für Windows hingegen braucht man öfter Treiber für USB-Seriell Controller.
Mit dem RR-Cirkits LocoBuffer ist es auch so, unter Windows braucht es eigene Treiber, unter Raspbian anstecken und loslegen.
 
Zurück
Oben