Bräuchte mal bitte einen Denkanstoß, zum Thema Servodecoder. Vorab die Infos zur Technik: ESU Zentrale Command Station, Decoder Switch Pilot und Extention. Hier die Frage zur
Herzstückpolarisierung: in der Anleitung ist ein Bild welches ich nicht verstehe, es zeigt den Anschluß der beiden äußeren Schienen an den Relaisanschluß I und II und der mittlere Anschluß Com des Relais geht zum
Herzstück. Ist das für einen Schaltzustand? Fehlt da noch was? Wofür brauche ich das 2. Relais, für eine Evtl. Rückmeldung? Was wird wie im o.g. Fall geschaltet?
Dann habe ich noch das Problem für 2 Kreuzungsweichen. (keine Herzstückpolarisierung) Dafür habe ich den Uhlenbrock Decoder 67800. Der läßt sich nicht auslesen an der Zentrale, es erschein error. Irgendwo habe ich gelesen, das man evtl. einen Lastwiderstand benötigt, an PIN 1 wo auch immer der ist. Eingestellt ist an der Zentrale POM, das Blinken verrät DCC Modus, nicht Motorola. Wenn ich die Servos anstecke, geht es wie beschrieben kurz los mit Drehung, bis um 4. Servo. Danach ist Schluß und es geht nix mehr. Ein schreiben ist auch nicht möglich, es erscheint auch error.
Dann noch die letzte Frage vorerst: welches Schaltsymbol verwende ich beim anlegen der Kreuzungsweiche? 2 oder 4 Wege? Wie funftioniert das mit der Decoderzuweisung?
Habe 8 EW2 Weichen und somit 2 Decoder voll. Der dritte soll für die Kreuzungsweichen sein, also Nummer CV1 = 3 Wie erkennt die Zentrale, das sie einen Artikel mit mit 2 Nummern vergeben muß? 3:1 und 3:2 weil 2 Symbole anzulegen, für eine
Weiche macht keinen Sinn.
Im übrigen sind die Teile Switch Pilot und Extension sofort gegengen, echt easy going. Muß nur doch die Feinjustierung abwarten, ansonsten Top!