• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Überraschungseierhülle für MoBa nutzen?

CompWili

Foriker
Reaktionen
11
Hat jemand von euch eine Idee, was man sinnvolles mit den "Verpackungen" der Ü-Eier machen kann?
Die Dinger sind fast 45 mm lang und ca. 32 mm im Durchmesser.

Gibt es nicht etwas "Gütermäßiges" was man daraus machen kann.

Mein Kleiner will öfter Ü-Eier, öffnet sie, holt das Spielzeug raus und das war's. Für die Verwertung der Schokolade habe ich eine Lösung....:brrrrr:

Aber was macht man aus den Verpackungen?

Gruß Kai

Verkleb ihn gut, verschleife die Klebestelle und die Schrift, mach im liegen zwei Sockel dran und Du hast nen schönen Kessel als Ladegut. Je nach Farbgebung dann fabrikneu oder eher was zur Entsorgung

Danke wobu!

an soetwas dachte ich.
Hat noch jemand Ideen? Bzw. Bilder zu sowas?
Gruß Kai

Hätte was...

... nur, wie soll sich das Ding noch im (Gießharz-)flußbett fortbewegen:brrrrr:

Gruß Kai

Man kann auch die 'kleinere Hälfte' eines Ü-Eis über die mittleren Rungen eines SSys/Rlmmp von Roco stülpen und so eine LÜ mit einem Kesselteil nachbilden. Da fehlt nur noch ein bißchen Farbe...

man könnte auch ein halbes ei in einen vorgarten als kleinen pool verbuddeln.

@ALLE
Vielen Dank für die Tipps!

Sind gute Tipps dabei und wissenswert war es auch. Jetzt weiß ich was ein Rlmmp und ein SSys ist und was die beiden mit LÜ zu tun haben.

Kessel oder Kesselteil als Ladegut hört sich gut an, aber auch Silo's. Die gab/gibt es ja auch Öfters. :fasziniert:

Der "Lieferant" im Kinderzimmer sorgt doch regelmäßig für Nachschub. Also müssen Ideen her....:bruell:

Danke
Kai

Dann muss ich ja fast drei Monate basteln und 400m laufen....

Kai

... was man sinnvolles mit den "Verpackungen" der Ü-Eier machen kann?

... ich bin heute früh, bei uns am Wasserwerk vorbeigefahren und da ist mir doch auch gleich was eingefallen. Neben der Halle standen zwei Kessel (2x kleine Hälfte der Ü-Eier) auf je 4 Betonstelzen. Muß mal sehen ob ich da näher heran komme und dann ein (oder zwei) :foto: machen kann.

MfG Sven

Zurück
Oben