• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Überabeitete Homepage von Tillig

Sigg

Foriker
Hallo allerseits,

Tillig hat seine Homepage völlig neu überarbeitet. Es gab auch einen neuen Newsletter per E-Mail.

Sieht sehr gut aus und mann kann auch schon das Deckblatt des neuen Katalogs sehen.

Link: www.tillig.com

Viele Grüße Silvio

error 404 ohne Ende!

Sieht ganz schön aus.

Aber wie bekommt man die Sachen vom "Merkzettel" in den Warenkorb.

Und wieso gibt es keine günstigeren Preise, wenn man dierekt bei Tillig bestellt?

mfg

Peo

Peo schrieb:
...Und wieso gibt es keine günstigeren Preise, wenn man dierekt bei Tillig bestellt?...

weil dann die Händler zumachen könnten, kann ich volll verstehen und gut heissen (ist bei uns im Tauchshop auch so, dann würde keiner mehr bei uns im Shop kaufen sondern nur noch im Tauch-Webshop)!

Da sind noch mehr Fehler ausser der 404 (falsche Linkbezeichnung des Kataloges z.B.)

Peo schrieb:
Und wieso gibt es keine günstigeren Preise, wenn man dierekt bei Tillig bestellt?
Weil er dann wohl seine Händler schneller los ist, als ihm lieb sein kann.
:schneller

Gruß vom Rhein
Lokwolf

ick klopp och noch druff ;)

Peo schrieb:
...Und wieso gibt es keine günstigeren Preise, wenn man dierekt bei Tillig bestellt?...

Weil dann die eigenen Verkaufspreisempfehlungen völlig absurd sind.

Edit: Auf dem Umschlag des neuen Katalogs grinst einen ja erst mal das derzeitige Sahnestück des Hauses an... find ick toll!

Naja, so richtig begeistert bin ich von der neuen Homepage nicht. Da wäre z.B. die Menüteilung, teils oben, teils links, die irgendwie unübersichtlich und schlecht gegliedert wirkt. Über die hell-dunkelblauen Steifen oben kann man sicher noch diskutieren, aber gelbe Schrift auf rotem Grund auf der linken Seite ist echt nervig. Und bei dem ruckelnden Ticker könnte man auf einen Deal zwischen Tillig und einem Augenarzt schließen.
... ist meine Meinung.
Gruß Thomas

So viel Begeisterung ruft die neue Hompage eigentlich nicht hervor. Was hat sich denn am Info-Gehalt verbessert? Ich sehe zunächst mal nur die neuen Farben, die nicht unbedingt aufeinander abgestimmt sind. Die Zweiteilung ist immer noch vorhanden, wobei mir diese Seite vom der Optik (Farben, Anordnung der Elemente) mehr zusagt.

Genau der gleichen Meinung bin ich auch - neue Optik für den gleichen Inhalt.

Ich habe gestern zufällig und vor Erhalt des Newsletters bei Tillig vorbeigeschaut und dabei gleich den neuen Katalog bestellt - dabei konnte ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass der Katalog 2006/07 vorgestellt wird, aber bei der Bestellung vom 2004er die Rede ist, mal sehen, ob sie das ändern...

Das steht immer wieder mal bei beliebigen Modellen, weil diese wohl in bestimmten Chargen gefertigt und ausgeliefert werden. Nach der Produktion einer Charge widmet man sich einer anderen usw. usw., bis dann mal wieder die 111 (oder was auch immer) drankommt.
Mehr überrascht hat mich die Aussage, die ursprungsgrüne 01 sei "in Planung", denn die habe ich schon beim Händler gesehen.

Also mich überzeugt das neue Design überhaupt nicht. :abgelehnt
Das hier sieht eher aus als hätte man das kurz vor Feierabend zusammengezimmert. Warum sind links die einzelnen Produktkategorien aufgeführt, wenn man den eigentlichen Onlinekatalog nur über "Produkte" erreicht? Da wäre es doch sinnvoller gewesen das gleich vernünftig zusammenzuführen. Die Laufschrift ruckelt bei mir zwar nicht, aber mit diesem Paint-Design erinnert es eher an alte Zeiten als an eine zeitgemäße HP.
Wenn man das Tramgleis anwählt stimmt das Design dann überhaupt nicht mehr.
Dieses Design finde ich an sich ganz gelungen, nur wird leider lediglich 3/4 der verfügbaren Breite genutzt. Allerdings verstehe ich nicht wozu Webshop und Warenkorb gut sein sollen, wenn man da eh nichts kaufen kann.
Tut mir leid das mein Urteil so schlecht ausfällt, aber Firmen wie Beckmann zeigen eben das es auch besser geht.

MfG Enrico

@Jan

der Merkzettel ist schon gut :bindafuer , ich meinte aber den Warenkorb unter "Tillig Minishop" (2. und 3. Kategorie unter Service). In dem Minishop gibts ja auch nichts und auch die Suche dort ergibt keine Ergebnisse.

MfG Enrico

Nein, die Modelle werden immer offenbar in "Schüben" produziert. Danach ist ein anderes Modell dran. Wenn genügend Nachfrage besteht, wird wieder nachproduziert.

Tom

@enno
Der Vertrieb bei Tillig läuft über den Fachhandel, deswegen auch der "leere" und damit etwas überflüssige Shop. Eventuell werden da mal Tillig Devotionalien angeboten. Ich denke da an überflüssige Sachen a la Roco-Collection: Taschen, Rucksäcke, T-Shirts, Schuhe, Jacken, Parfum etc. im Tillig-Design. Also die Sachen die der Modellbahner unbedingt haben sollte um seinsm Hobby ernsthaft nachgehen zu können... ;) :bruell: :brrrrr:

Statt Parfüm könnte man auch diese Duftsteine für Zuhause mit Dampflokduft verkaufen, für originalgetreuen Geruch im Hobbykeller :grinwech:

Zurück
Oben