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Hätte ich so nicht gemacht. 0,6 mm x 120= ??? Habe ich so noch nicht gesehn.Übrigens, der bombastische Trichter im Schienenkopf (Condor wird sich bei dem Anblick bestimmt bestätigt fühlen) ist gerade mal 0,6 mm breit und sieht mit bloßem Auge betrachtet wie ein normaler, relativ schmaler Schienenstoss aus.
Übrigens, der bombastische Trichter im Schienenkopf (Condor wird sich bei dem Anblick bestimmt bestätigt fühlen) ist gerade mal 0,6 mm breit und sieht mit bloßem Auge betrachtet wie ein normaler, relativ schmaler Schienenstoss aus.
Mit bestem Gruß
Thomas
Machen sie leider doch nicht. Nachdem ich mir in langwieriger Arbeit (Zeichen - Drucken - Messen - Zeichnung ändern...) ein passendes Schwellenband ausgedruckt habe, was den pr. Abmessungen entspricht, habe ich dann mal ein filigranes Schwellenband aufgelegt .Die Mittenabstände der inneren Schwellen der preussischen Joche für den liegenden Stoß stimmen mit denen von tt-filligran überein.
18m: 26 Schwellen mit 600mm Abstand...
Huch, die Antwort darauf gibst Du ja selbst bereits in Beitrag #1. Das hatte ich bereits wieder verdrängt als ich die restlichen 4 Seiten durch hatte. Eigentlich mußt Du Dich nur entscheiden was Dir wichtiger ist: Vorbildgerechter Gleisbau oder eine Näherungslösung. Mit der zweiten Variante wäre zumindest ich auf lange Sicht unzufrieden. Zumeist ist es so, daß die eigenen Ansprüche mit der Zeit eher steigen als sinken und wenn man dann laufend einen Kompromiß vor Augen hat ...Welche preußische Oberbauform mit 26 Schwellen meinst Du?
Ich kann dir zumindest meine aktuelle Entscheidung mitteilen: Ich verwende erstmal die fertigen Schwellenbänder, damit meine Module mal fertig werden. Allerdings verwende ich bei Schwellen und Schotter wasserlöslichen Kleber.Eigentlich mußt Du Dich nur entscheiden was Dir wichtiger ist: