• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTe nach sächsischem Vorbild

absenkbaren Magnet
Nimm stattdessen einen Elektromagneten. Z.B. vom Faller Car System.
Und wenn du mechanisch bleiben willst, würde ich den Magneten wegschwenken.

Nebenbei: das Vollzitat eines vorstehenden Posts ist unnötig.
 
Moin Per, das dürfte auch gehen nur der Nord Südpol muss dann auch in Horizotaler richtung entgegengesetzt dem der Kupplung liegen.
Da ich aber die Module soweit ohne unnötigen elektrokrams ausstatten will wird es doch mechanich und absenkbar ist auch absolut kein Problem.

Grüße

Sven
 
So einige Test mit noch kleineren Magneten sind jetzt beendet. Dabei funktioniert es auch mit diesen. Allerdings bringen die großen etwas mehr Gewicht mit, was ein ungewolltes öffnen ziemlich gut verhindert, nicht mal wenn ich richtig dran rumrüttel, bei den kleinen hat sich in einem Fall dann doch mal die Kupplung gelöst.

Für alle die auf Kupplungen warten, am Samstag fräs ich dann die noch fehlenden Hacken so das ich sie ende der kommenden Woche verschicken kann, bin leider mitten in der nächsten Woche auf Dienstreise und ich weiß nicht ob ich es Schaffe alles bis Montag auch abzupacken. Zudem will ich auch noch eine kleine Gebrauchsanweißung/Montageanleitung schreiben, ich hoffe das passt so für euch.

Grüße

Sven
 
Zurück
Oben