• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Stammtisch München 14. Oktober 2017 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TTjoerg

Foriker
Beiträge
663
Reaktionen
506
Ort
Eching
Wenn sich niemand traut, mach ich mal den Anfang.

Der Minga-Herbst-Stammi 2017 ist Geschichte.
Leider auch unser bisheriges Stamm-Lokal - das Flügelrad.
Frau Wirtin und der Chef gehen in Rente - das sei Ihnen gegönnt. "Minden a legjobb" also: alle Gute den beiden.

Wo kriegen wir jetzt aber unseren nächsten Palatschinken serviert?
Wir müssen uns für den nächsten Stammi erst mal wieder eine Lokalität suchen.
Herr Wernersen hat die Spürnase schon aufgesetzt und sucht...

Wir waren dieses Mal eine sehr kleine Runde - weniger als ein Dutzend TT-ler hatten sich eingefunden.
Trotzdem war es wieder interessant.

Dank unserem Kohenschlepper aus W.i.d.Opf. und dem TT-Fritze war der Tisch etwas autolastig gefüllt.
Aber was die beiden da so zusammenbauen, ist allemal sehenswert.
Und manchmal schlicht witzig - siehe Anhang (die schönsten Kühe sind ...)
 

Anhänge

  • TTfritzes_Lila_kuh_01.jpg
    TTfritzes_Lila_kuh_01.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 426
Nö - den hat der TT-Fritze "einfach" von einer Verpackung (aber welche?) ausgeschnitten, die drunter liegenden Papierschichten soweit wie möglich abgetrennt und dann mit Lack festgeklebt + versiegelt.

Ich überlege auch schon, bei mir eine lila Kuh fliegen zu lassen ...
 
Hallo,


da sich mein Heimweg auf Grund der schon vorgerückten Stunde, sehr unkompliziert und verhältnissmäßig schnell gestaltet hat, bin ich auch gut zu Hause angekommen.
Obwohl die Zahl der Teilnehmer recht überschaubar war, ist es ein wie immer schöner, informativer und lustiger Nachmittag und Abend gewesen, es ist halt doch in Minge immer schön :schleimer:
Schade ist nur, daß das Flügelrad zu macht, jetzt wo ich den Weg kenn :argh:

Ralf
 

Anhänge

  • Stammi 006.jpg
    Stammi 006.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 426
  • Stammi 008.jpg
    Stammi 008.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 463
  • Stammi 007.jpg
    Stammi 007.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 408
  • Stammi 009.jpg
    Stammi 009.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 449
  • Stammi 010.jpg
    Stammi 010.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 439
und gleich noch einige Bilder,

diesmal Schienenfahrzeuge,
da unser Gleisbauer in Form von Werner nicht mehr der Schnellste, äähhhm... Jüngste ist, sind die ersten Bilder ohne Schienen entstanden :wiejetzt:

der "Gläserne" ist Spitze !!

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Stammi 011.jpg
    Stammi 011.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 400
  • Stammi 012.jpg
    Stammi 012.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 372
  • Stammi 013.jpg
    Stammi 013.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 362
  • Stammi 014.jpg
    Stammi 014.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 359
  • Stammi 015.jpg
    Stammi 015.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 374
und der letze Schwung mit Bildern,

den Bus von etschit hat TTJörg gemacht, :fasziniert:

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Stammi 016.jpg
    Stammi 016.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 355
  • Stammi 017.jpg
    Stammi 017.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 359
  • Stammi 018.jpg
    Stammi 018.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 364
  • Stammi 019.jpg
    Stammi 019.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 352
  • Stammi 020.jpg
    Stammi 020.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 313
und.....


ich hatte diesmal mehr als genug Zeit zum Einpacken :wiejetzt:

habe ich meine Anhängekupplung von meinen "Bauzug" geschrottet :argh::argh:

wer keine Arbeit hat, macht sich welche :bruell::bruell:

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Stammi 021.jpg
    Stammi 021.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 335
Na hoppla, wo kommt der Krabbenkutter von der KEG her?

Poldij :eek:

Nachtrag: danke, das war an mir vorbeigegangen. Kenne die Loks noch vom Vorbild.
 
Hallo,


der Transit ist von RailNScale, dieser hier


Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Ford 002.jpg
    Ford 002.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 236
Mal sehen ob da noch Bilder von Uns reinstellbar sind ! :brrrrr:

TT-Poldij : MTB Krabbenkutter in Leipzig am Stand erworben .

Per : Leider ist das Dirndl wegen zu großer Oberweite geplatzt :bruell:
 
Nur zur Info ( und meckern )
 

Anhänge

  • comp_20171014_191547-B.jpg
    comp_20171014_191547-B.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 287
  • comp_20171014_191547-C.jpg
    comp_20171014_191547-C.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 266
  • comp_DSCF9584 (2).jpg
    comp_DSCF9584 (2).jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 264
  • comp_DSCF9602 (2).jpg
    comp_DSCF9602 (2).jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 251
  • comp_DSCF9603 (2).jpg
    comp_DSCF9603 (2).jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 228
Weiter zur Info und .....
 

Anhänge

  • comp_DSCF9604 (2).jpg
    comp_DSCF9604 (2).jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 190
  • comp_DSCF9606 (2).jpg
    comp_DSCF9606 (2).jpg
    278,9 KB · Aufrufe: 189
  • comp_DSCF9607 (2).jpg
    comp_DSCF9607 (2).jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 195
  • comp_DSCF9611 (2).jpg
    comp_DSCF9611 (2).jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 210
  • comp_DSCF9612 (2).jpg
    comp_DSCF9612 (2).jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 202
noch'n Nachtrag

dann schieb ich auch noch Bildle hinterher - war ebenfalls auf dem Stammi zu sehen.

Der Halbwagen ist ein Prototyp - noch fehlerbehaftet und nicht ganz fertig.
Ich bitte, dies beim kritischen Betrachten zu berücksichtigen :icon_eek:
 

Anhänge

  • Hccrrs_PT1_01a.jpg
    Hccrrs_PT1_01a.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 302
  • Hccrrs_PT1_02a.jpg
    Hccrrs_PT1_02a.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 290
Hallo,


@mcpilot, klar sind die von etschit, habsch schon geschrieben ....
von TTjörg super zusammengebaut, lackiert und beschriftet :fasziniert:


Gruß Ralf
 
hier mal drei Vorbildfotos aus Bremerhaven
die grüne Variante habe ich gerade nicht parat--es läuft aber noch ein kompletter Zug Bremerhaven an.
die gelben sehen auch schon lange nicht mehr so schön aus

gruß FB.
 

Anhänge

  • Autotransport-ARS-gelb-2.jpg
    Autotransport-ARS-gelb-2.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 217
  • Autotransporter-ARS-gelb.jpg
    Autotransporter-ARS-gelb.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 241
  • Autotransporter---gelb.jpg
    Autotransporter---gelb.jpg
    216 KB · Aufrufe: 222
Moin,

schöne Sachen zeigt ihr! Wo kommen denn die Autotransportwagen her? Sehen gut aus! Die Modelle unserer österreichischen Nachbarn gefallen mir auch sehr gut! Gibt hier oben leider eher wenige, die ihr Interessensgebiet in den Bergen haben.

Viele Grüße,
Robert
 
Der Halbwagen ist ein Prototyp - noch fehlerbehaftet und nicht ganz fertig. Ich bitte, dies beim kritischen Betrachten zu berücksichtigen
Wenn ich mir Bild 2 so ansehe, dann frage ich mich ob die Puffer überhaupt funktionieren würden, wenn man zwei solcher Wagen miteinander koppelt? Würden da nicht diese Abdeckungen (Trittbleche oder was für eine Aufgabe diese Teile auch haben) über den Puffern, miteinander kollidieren?
 
Frontera schrieb:
... über den Puffern, miteinander kollidieren? ...
Richtig - die Überfahrbleche sind zu lang. Deshalb "schrob" ich ja auch: noch fehlerbehaftet und nicht ganz fertig.
Auf dem neuen Bausatzblech ist das bereits korrigiert - das schwimmt allerdings noch nicht im Ätzbad.


Zur Bauform:
Die ältere Ausführung mit rundem Dach hatte ich anfangs auch mit im Visier.
Allerdings gibt es zwischen diesen beiden Hccrrs-Typen doch zahlreiche Unterschiede - für die Runddach-Variante müsste vieles neu/anders gezeichnnet werden.
Ich habe mich dann für den Typ mit dem hohen Dach entschieden und will ich dieses Projekt jetzt zu Ende bringen ...
 
Der Faltenbalg ist ein Blechteil, das an beiden Enden leicht konisch nach innen gebogen wird.
Das sieht dann in etwa so aus wie beim Jatt/Tillig SVT 137 auf dem Jakobsdrehgestell.
Die beiden Halbwagen werden mit einer Tillig-Steifkupplung verbunden - auf der wird der Faltenbalg festgemacht.

Weil per Mail/PN gefragt wurde:
Wenn alles so läuft wie geplant, wird es das Teil als Bausatz über die Digitalzentrale geben.
Aber bis das soweit ist, dauert es noch - mindestens einen weiteren Prototypen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben