• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Publikumsmesse 15./16.10.05 in Lobberich -- Nachlese

Hallo Leute

Also ich muss sagen es kamm wirklih jeder auf seine Kosten ob jetz aus dem Osten oder Westen,ob groß oder klein ob alt oder jung!Auch wenn ich mit Rokal nicht viel am hut habe da ich BTTB/Tillig fahrer bin war es sehr interessant und informativ was man da an den ein oder anderen Stand oder von anderen Boardmitgliedern erfahren hat!!
So eine gemischte Börse aus BTTB und Rokal schweist zusammen.
Besser hätte man einen Samstag nicht verbringen können!Gutes Wetter,Tolle Anlagen mit tollen Modellen drauf,nette Boardmitglieder und Händler die interessante Sachen da hatten die das Haben was man suchte!
Ich denke mal ich werde mal das nächste mal wieder dabei sein!
Dickes Lob an die Organisation und macht weiter so Jungs und Mädels.
Also wenn ich die Zahlen so lese würde ich nicht mehr von einer Randgruppe sprechen,das TT im tiefen Westen nur ein Schatten dasein fristet im gegenteil es wird immer Größer und Beliebter!!

Alle Macht der TT-Bahner!!!!
sorry das musste jetz mal sein *totlach*
 
Hallo allerseits,
bin gerade aus Lobberland zurück und wieder im Freistaat gelandet.
War eine tolle Sache. Super organisierte Veranstaltung, viele Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt, schöne Anlagen und eine gelungene Verbindung zwischen Alt-TT und Neu-TT. Das macht wirklich Lust auf mehr.
Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht - nicht gut, dafür selten.
M. Albersmann und W. Brandt, der Tisch von Udo Vollbracht, Hartwig Harms mit Uwe011 und die Gussform der T3.
 

Anhänge

  • rokal_boss.jpg
    rokal_boss.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 93
  • rokal_tisch.jpg
    rokal_tisch.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 108
  • rokal_harms.jpg
    rokal_harms.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 95
  • rokal_89_form_1.jpg
    rokal_89_form_1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 85
  • rokal_89_form_2.jpg
    rokal_89_form_2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 90
Und noch ein paar Kuriositäten von Harwig Harms Anlage.
Eine 1003 als Tenderlok mit dem 'Hintern' einer '89' und lackierten Doppelstockwagen, eine '71' in Hochglanz, eine '03' mit Seuthe Dampfrohr (mit Funktion) und eine 'ET 56' mit Stirnbeleuchtung
 

Anhänge

  • rokal_1003_1.jpg
    rokal_1003_1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 59
  • rokal_1003_2.jpg
    rokal_1003_2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 74
  • rokal_71_glanz_2.jpg
    rokal_71_glanz_2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 73
  • rokal_03.jpg
    rokal_03.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 63
  • rokal_et56_2.jpg
    rokal_et56_2.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 72
Hallo

Hier noch ein paar Bilder von mir !

Die Messingmuster von der DE 2500 und der Kö sind von Lange (Boardmitglied).
Der Torpedowagen ist ein Eigenbau von einem Manschaftsmitglied der Blauen Banane !
Meine V90 hatte es ihnen angetan :happy:
 

Anhänge

  • Lobberich2005-DE2005.jpg
    Lobberich2005-DE2005.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 87
  • Lobberich2005-Kö2-2.jpg
    Lobberich2005-Kö2-2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 59
  • Lobberich2005-Kö2-1.jpg
    Lobberich2005-Kö2-1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 76
  • Lobberich2005-Torpedowagen.jpg
    Lobberich2005-Torpedowagen.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 104
  • Lobberich2005-V90.jpg
    Lobberich2005-V90.jpg
    67 KB · Aufrufe: 102
Hallo Herr Harms,

:welcome:

Ich denke, die :kaffee: :kaffee: stehen bald in Ihrem Schrank !!

Ralf Nolde
 
Auch von mir ein herzliches :welcome: von München nach Hamburg.
Schön, einen weiteren ROKAL Freund im Forum zu haben. Und dann einen der absoluten Experten, was Rokal angeht, da freut man sich gleich doppelt.
 
Gerne begrüße auch ich Hartwig Harms als kompetenten Rokal-Händler/-Sammler/-Freund/-Ansprechpartner usw. in diesem Board :welcome: , aber woraus entnehmt Ihr, das er Mitforiker geworden ist...? Irgendwo scheine ich auf dem Schlauch zu stehen.... :schiel:
 
Rokal kehrt zurück

Danke Euch Lobberichern für die gelungene Veranstaltung. Insbesonderes Lob natürlich an Rokal-Manni als Hauptorganisator. Ich hätte nicht gedacht, dass meine gezeigten ROKAL-Materialien (Bakelitanlage, Kuriositäten und die vier Generationsgleisbretter) solches Interesse hervorrufen konnten.

Bis zum nächsten Mal
Gruß H. Harms

PS. Die Becher sind schon eingetroffen!
 
Tasse Rokal-TT-Börse

Hallo liebe Besucher Nettetals,

auf unserer Börse am 15./16. Oktober in Lobberich haben wir auch die unten abgebildete "Erinnerungstasse" verkauft, die schon nach den ersten zwei Stunden am Samstag vergriffen war.

Da anscheinend weiterer Bedarf besteht und sich der Aufwand einer Nachbestellung lohnen sollte, hier an dieser Stelle meine Frage, wer eine solche Tasse zur "1. TT-Börse Lobberich" noch haben möchte?

Sie kostet EUR 9,00 je Stück zzgl. EUR 4,30 Porto (Päckchen der Post AG).

Ralf Nolde
 

Anhänge

  • Tasse_Börse.JPG
    Tasse_Börse.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 36
Klein_Elektro_Bahn schrieb:
..., hier an dieser Stelle meine Frage, wer eine solche Tasse zur "1. TT-Börse Lobberich" noch haben möchte?
JAAAAAAHHHHH - IIIICCCCCHHHH - mindestens zwei - eher drei für den kompletten ROKAL Fanclub Wörthsee.
 
Klein_Elektro_Bahn schrieb:
Da anscheinend weiterer Bedarf besteht und sich der Aufwand einer Nachbestellung lohnen sollte, hier an dieser Stelle meine Frage, wer eine solche Tasse zur "1. TT-Börse Lobberich" noch haben möchte?

Auch ich möchte so ein Tässchen. Zwar hatte ich in Lobberich Manfred (Albersmann) gefragt, wo es seine auf dem Tisch platzierte Tasse käuflich zu erwerben gibt und er mich auch sofort an Dich verwies, so sind mir auf dem Weg zu Dir jedoch 100 (Rokal-) Teile ins Blickfeld gekommen, so dass ich schließlich irgendwie die Tasse vergessen hatte.... :(
 
Letzter Aufruf: Tasse Rokal-Börse

:kaffee: Letzter Aufruf vor Bestellung der Tassen! :kaffee:

Wer möchte auch noch eine Tasse von der "1. TT-Börse Lobberich" mit dem ROKAL-Schaffner drauf? Preise und Abbildung in meinem vorstehenden Beitrag! Bei Interesse bitte melden!

Ralf Nolde
 
Eifelleitwolf schrieb:
Ralf, Tasse ... wurde artfremd verwendet und steht jetzt nicht im Geschirrschrank, sondern in der TT-Vitrine. :)
Was denn, da kommt niemals Kaffee rein? Und dann nimmt das Dingen auch noch einem schönen Rokal-Modell den Platz in der Vitrine weg? Das ist aber sehr frevelhaft! ;)

Weitere Bilder zur Rokal-TT-Börse in Lobberich finden sich hier.

Ralf Nolde
 
Hallo Ralf,

die drei Tassen sind gestern wohlbehalten angekommen (war bei der Verpackung auch nicht anders möglich). Heute morgen zum Frühstück wurden sie auch sofort "artgerecht" verwendet, mit Kaffee, Kakao und Apfelsaft. Unsere Chefin ist darüber zwar endgültig verzweifelt, da die Küche bisher die einzige "Rokal freie Zone" war, aber - was soll's. :dance:
Vielen Dank übrigens für die "Zugaben".
 
Ralf, wenn Du nächste Woche nach Kempen kommst und noch "Tassen im Schrank" hast, bring doch bitte eine mit!

Danke schon mal!

Gruß vom Rhein (dem kalten heute Nacht)
Lokwolf
 
Tassen im Schrank

@lokwolf
Du hast Glück, es ist noch eine letzte Tasse aus der Nachbestellung da! Die bringe ich Dir am Freitag nach Kempen mit.

@rokalisti
Tja, damit muss sich Eure "Chefin" abfinden, dass die "Rokal-Fraktion" in Eurer Familie deutlich in der Überzahl ist und sich überall im Hause breit macht. Da fehlt jetzt wohl nur noch ein DIN-A3-Plakat von der Rokal-Börse innen auf der Türe des Gäste-WC, nicht wahr? ;)

Ralf Nolde
 
Das Plakat der Ausstellung hängt schon im Kinderzimmer über den Betten. Für's WC gibt es die etwas härtere Variante :D
 

Anhänge

  • WC.jpg
    WC.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben