1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Publikumsmesse 15./16.10.05 in Lobberich -- Nachlese

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Lokwolf, 15. Oktober 2005.

  1. gabba12v

    gabba12v Foriker

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    332
    Ort:
    RBD Eisenhüttenstadt BW Wiesau
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Leute

    Also ich muss sagen es kamm wirklih jeder auf seine Kosten ob jetz aus dem Osten oder Westen,ob groß oder klein ob alt oder jung!Auch wenn ich mit Rokal nicht viel am hut habe da ich BTTB/Tillig fahrer bin war es sehr interessant und informativ was man da an den ein oder anderen Stand oder von anderen Boardmitgliedern erfahren hat!!
    So eine gemischte Börse aus BTTB und Rokal schweist zusammen.
    Besser hätte man einen Samstag nicht verbringen können!Gutes Wetter,Tolle Anlagen mit tollen Modellen drauf,nette Boardmitglieder und Händler die interessante Sachen da hatten die das Haben was man suchte!
    Ich denke mal ich werde mal das nächste mal wieder dabei sein!
    Dickes Lob an die Organisation und macht weiter so Jungs und Mädels.
    Also wenn ich die Zahlen so lese würde ich nicht mehr von einer Randgruppe sprechen,das TT im tiefen Westen nur ein Schatten dasein fristet im gegenteil es wird immer Größer und Beliebter!!

    Alle Macht der TT-Bahner!!!!
    sorry das musste jetz mal sein *totlach*
     
  2. rokalisti

    rokalisti Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    292
    Ort:
    MUTG
    Bewertungen:
    +1
    Hallo allerseits,
    bin gerade aus Lobberland zurück und wieder im Freistaat gelandet.
    War eine tolle Sache. Super organisierte Veranstaltung, viele Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt, schöne Anlagen und eine gelungene Verbindung zwischen Alt-TT und Neu-TT. Das macht wirklich Lust auf mehr.
    Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht - nicht gut, dafür selten.
    M. Albersmann und W. Brandt, der Tisch von Udo Vollbracht, Hartwig Harms mit Uwe011 und die Gussform der T3.
     

    Anhänge:

  3. rokalisti

    rokalisti Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    292
    Ort:
    MUTG
    Bewertungen:
    +1
    Und noch ein paar Kuriositäten von Harwig Harms Anlage.
    Eine 1003 als Tenderlok mit dem 'Hintern' einer '89' und lackierten Doppelstockwagen, eine '71' in Hochglanz, eine '03' mit Seuthe Dampfrohr (mit Funktion) und eine 'ET 56' mit Stirnbeleuchtung
     

    Anhänge:

  4. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    6.676
    Ort:
    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
    Bewertungen:
    +36
    Hallo

    Hier noch ein paar Bilder von mir !

    Die Messingmuster von der DE 2500 und der Kö sind von Lange (Boardmitglied).
    Der Torpedowagen ist ein Eigenbau von einem Manschaftsmitglied der Blauen Banane !
    Meine V90 hatte es ihnen angetan :happy:
     

    Anhänge:

  5. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    6.676
    Ort:
    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
    Bewertungen:
    +36
    Einige Boarder beim Schwatzen.
    Jeike und Krüger wollen wohl Eifelleitwolf nix verkaufen :brrrrr:

    Mario
     

    Anhänge:

  6. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Hallo Herr Harms,

    :welcome:

    Ich denke, die :kaffee: :kaffee: stehen bald in Ihrem Schrank !!

    Ralf Nolde
     
  7. rokalisti

    rokalisti Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    292
    Ort:
    MUTG
    Bewertungen:
    +1
    Auch von mir ein herzliches :welcome: von München nach Hamburg.
    Schön, einen weiteren ROKAL Freund im Forum zu haben. Und dann einen der absoluten Experten, was Rokal angeht, da freut man sich gleich doppelt.
     
  8. Eifelleitwolf

    Eifelleitwolf Foriker

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    567
    Ort:
    NRW
    Bewertungen:
    +0
    Gerne begrüße auch ich Hartwig Harms als kompetenten Rokal-Händler/-Sammler/-Freund/-Ansprechpartner usw. in diesem Board :welcome: , aber woraus entnehmt Ihr, das er Mitforiker geworden ist...? Irgendwo scheine ich auf dem Schlauch zu stehen.... :schiel:
     
  9. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Hallo Eifelleitwolf,

    klicke "Portal", siehe "Shoutbox":

    harmshamburg
    21.10.05 22:23
    hallo

    :ichnicht:

    Ralf Nolde
     
  10. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    6.676
    Ort:
    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
    Bewertungen:
    +36
    Hallo

    Hier mal der lange Krüger/TT-Modell NEM-Schacht !

    Mario
     

    Anhänge:

  11. harmshamburg

    harmshamburg Gast

    Bewertungen:
    +0
    Rokal kehrt zurück

    Danke Euch Lobberichern für die gelungene Veranstaltung. Insbesonderes Lob natürlich an Rokal-Manni als Hauptorganisator. Ich hätte nicht gedacht, dass meine gezeigten ROKAL-Materialien (Bakelitanlage, Kuriositäten und die vier Generationsgleisbretter) solches Interesse hervorrufen konnten.

    Bis zum nächsten Mal
    Gruß H. Harms

    PS. Die Becher sind schon eingetroffen!
     
  12. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.260
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.500
    Genau diese Kupplungsschächte brauche ich, muss ich glatt mal zu Herrn Krüger (wenn ich dran denke).
     
  13. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Tasse Rokal-TT-Börse

    Hallo liebe Besucher Nettetals,

    auf unserer Börse am 15./16. Oktober in Lobberich haben wir auch die unten abgebildete "Erinnerungstasse" verkauft, die schon nach den ersten zwei Stunden am Samstag vergriffen war.

    Da anscheinend weiterer Bedarf besteht und sich der Aufwand einer Nachbestellung lohnen sollte, hier an dieser Stelle meine Frage, wer eine solche Tasse zur "1. TT-Börse Lobberich" noch haben möchte?

    Sie kostet EUR 9,00 je Stück zzgl. EUR 4,30 Porto (Päckchen der Post AG).

    Ralf Nolde
     

    Anhänge:

  14. TT-Galaxy

    TT-Galaxy Foriker

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    340
    Ort:
    Mittelhessische Metropole Gießen
    Bewertungen:
    +5
    Wenn, dann komm doch auc gleich mal auf nen Kaffee in Giessen vorbei, ist gleich nebenan (7 km)!

    TTG
     
  15. rokalisti

    rokalisti Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    292
    Ort:
    MUTG
    Bewertungen:
    +1
    JAAAAAAHHHHH - IIIICCCCCHHHH - mindestens zwei - eher drei für den kompletten ROKAL Fanclub Wörthsee.
     
  16. Eifelleitwolf

    Eifelleitwolf Foriker

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    567
    Ort:
    NRW
    Bewertungen:
    +0
    Auch ich möchte so ein Tässchen. Zwar hatte ich in Lobberich Manfred (Albersmann) gefragt, wo es seine auf dem Tisch platzierte Tasse käuflich zu erwerben gibt und er mich auch sofort an Dich verwies, so sind mir auf dem Weg zu Dir jedoch 100 (Rokal-) Teile ins Blickfeld gekommen, so dass ich schließlich irgendwie die Tasse vergessen hatte.... :(
     
  17. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    15.260
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +1.500
    Fährst du nicht dort vorbei, so vor den Stammtisch oder so?
     
  18. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Letzter Aufruf: Tasse Rokal-Börse

    :kaffee: Letzter Aufruf vor Bestellung der Tassen! :kaffee:

    Wer möchte auch noch eine Tasse von der "1. TT-Börse Lobberich" mit dem ROKAL-Schaffner drauf? Preise und Abbildung in meinem vorstehenden Beitrag! Bei Interesse bitte melden!

    Ralf Nolde
     
  19. Eifelleitwolf

    Eifelleitwolf Foriker

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    567
    Ort:
    NRW
    Bewertungen:
    +0
    Ralf, Tasse ist heil angekommen (professionell verpackt), sieht super aus, wurde artfremd verwendet und steht jetzt nicht im Geschirrschrank, sondern in der TT-Vitrine. :)
     
  20. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Was denn, da kommt niemals Kaffee rein? Und dann nimmt das Dingen auch noch einem schönen Rokal-Modell den Platz in der Vitrine weg? Das ist aber sehr frevelhaft! ;)

    Weitere Bilder zur Rokal-TT-Börse in Lobberich finden sich hier.

    Ralf Nolde
     
  21. rokalisti

    rokalisti Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    292
    Ort:
    MUTG
    Bewertungen:
    +1
    Hallo Ralf,

    die drei Tassen sind gestern wohlbehalten angekommen (war bei der Verpackung auch nicht anders möglich). Heute morgen zum Frühstück wurden sie auch sofort "artgerecht" verwendet, mit Kaffee, Kakao und Apfelsaft. Unsere Chefin ist darüber zwar endgültig verzweifelt, da die Küche bisher die einzige "Rokal freie Zone" war, aber - was soll's. :dance:
    Vielen Dank übrigens für die "Zugaben".
     
  22. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.673
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.263
    Ralf, wenn Du nächste Woche nach Kempen kommst und noch "Tassen im Schrank" hast, bring doch bitte eine mit!

    Danke schon mal!

    Gruß vom Rhein (dem kalten heute Nacht)
    Lokwolf
     
  23. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn *Ehrenmitglied*

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Bewertungen:
    +205
    Tassen im Schrank

    @lokwolf
    Du hast Glück, es ist noch eine letzte Tasse aus der Nachbestellung da! Die bringe ich Dir am Freitag nach Kempen mit.

    @rokalisti
    Tja, damit muss sich Eure "Chefin" abfinden, dass die "Rokal-Fraktion" in Eurer Familie deutlich in der Überzahl ist und sich überall im Hause breit macht. Da fehlt jetzt wohl nur noch ein DIN-A3-Plakat von der Rokal-Börse innen auf der Türe des Gäste-WC, nicht wahr? ;)

    Ralf Nolde
     
  24. rokalisti

    rokalisti Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    292
    Ort:
    MUTG
    Bewertungen:
    +1
    Das Plakat der Ausstellung hängt schon im Kinderzimmer über den Betten. Für's WC gibt es die etwas härtere Variante :D
     

    Anhänge:

    • WC.jpg
      WC.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      36
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden