Was ich damit meine, hat @ ghostdog sehr anschaulich erklärt. Das passt halt so nicht auf mich. Insofern alles in Ordnung.Es gibt keine „Reine Lehre“.
Gruss, iwii
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich damit meine, hat @ ghostdog sehr anschaulich erklärt. Das passt halt so nicht auf mich. Insofern alles in Ordnung.Es gibt keine „Reine Lehre“.
Ja es macht eher Sinn es wie in einer Daddelrunde zu machen, nur mit dem Unterschied, das man mit FDL fährt. Zusätzlich interessierte Besucher/Kinder an die Hand nehmen und mitfahren lassen. Es muss auf Ausstellungen immer Betrieb sein, das lässt sich mit wenig Personal und Fahrplan schlecht machen. Mit dem Fahren nach Signal ohne Fahrplan sieht der Besucher deutlich mehr Betrieb und man kann trotzdem auf Nachfragen reagieren und das Modultreffen erklären.Wir als FKTT sollten uns eher Gedanken machen, ob es nicht am Ende sogar schädlich ist, auf Ausstellungen mit Modulanlagen und FKTT-Betrieb teilzunehmen. Es ist der Kundschaft eben nicht in 5 Minuten erklärbar, was wir tun, warum wir das tun, warum da nix los ist auf der Anlage und und und.
Unser Anspruch ist das "Spielen mit Sinn", heißt dem Nachbilden des Betriebs nach Vorbild in einem vorher festgelegten Zeitraum, was ausschließlich den Einsatz geeigneter Wagen/ Triebfahrzeuge zulässt, dass Wagenreihungen möglichst exakt nach Vorbild umgesetzt werden, Fahrpläne dem Thema angepasst werden usw.. Das ist alles sehr speziell, erfordert Recherche im Vorlauf und Disziplin bei der Umsetzung.
Dagegen möchte ich aber entschieden Einspruch erheben.Da kann ich mir den Bildbericht vom TTe - Treffen ja sparen.
Matthias
Falls das so rüber gekommen sein sollte tut es mir leid, ich arbeite in der Klinik und da ist es ab und an schwierig, Ärzten bzw. auch Wissenschaftlern was zu erklären, die gewiss nicht, wie sagst "doof" sind.Wie gesagt, den Gegenüber für doof zu erklären, ist wenig hilfreich.
So geht mir das auch inzwischen. Für mich ist das ein Stammtisch, der über mehrere Tage geht. Ich habe überhaupt keinen Fahrriemen und muß keine Züge fahren, bin aber unheimlich gern auf den Treffen allein wegen den Leuten.Ich fahre schon deshalb gern zu den Treffen, weil ich ne ganze Menge Leute treffe, die ich inzwischen sehr schätzen gelernt habe. Egal was ihnen an der MoBa wichtig ist - sie machen es mit Herzblut. Und bisher haben wir immer einen Konsens gefunden. Auch wenn es mal strubbelig zu geht.
Hallo Micha,Grunde gerade NICHT öffentlich, weil dort Werte rumstehen. In meiner ganzen Zeit ist mir nicht bekannt, daß irgendwas weggekommen ist.
Micha
eigt mir wieder, daß unser Spiel und die Möglichkeiten die gestaltete Module hergeben nicht verstanden werden.