Danke an den Mod für das Rausholen aus der Palaverecke. Weitere Bilder meiner Eigen- oder Umbauten sind jetzt in der Galerie zu finden.
Das umgebaute Stellwerk
Das Stellwerk hat mir auch gut gefallen, besonders wegen seiner Kompaktheit. Ich habe mich sofort gefragt, wie es wohl mit dem typischen Erker-Anbau aussehen würde, den viele Stellwerke für eine bessere Sicht auf die Gleisanlagen hatten.
Für mich, der mit zwei linken Händen und daraus resultierender Scheu vor der Umsetzung gesegnet ist, wäre eine Skizze zum Umbau hilfreich gewesen. Das wäre bei künftigen Berichten über Umbauten eine wirklich tolle Ergänzung.
Sammlung der Umbauvorschläge
Ich erinnere mich, dass es schon so einige tolle Umbauvorschläge gab. Irgendwann in den späten 90ern gab es mal einen Vorschlag, wie man aus 2 Stück "Werkswohnhaus" ein typisches preußisches Empfangsgebäude baut. Zu dem Zeitpunkt gab es "Klasdorf" noch nicht. Bei all der Menge an Umbauvorschlägen, die über die Jahre und Jahrzehnte so erschienen sind, ist es gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten, geschweige denn, die alten Ausgaben greifbar zu haben.
Da frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, eine Sammlung dieser Umbauvorschäge (oder Produkttests, Anlagenvorstellungen etc.) als Produkt anzubieten. Das kann Thomas Bradler natürlich besser beantworten. Ich persönlich finde die Idee ganz charmant.
@TT-Kurier