• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 02.2005

Ja die Anlage aus Leinefelde mit dem Betriebswerk incl. dem darauf verkehrenden Lokmaterial ist wirklich sehenswert, obwohl ich sie bisher leider nur von Bildern kenne (das wird sich aber hoffentlich noch ändern).
Genau deshalb werde ich mir diesen TT-Kurier nach einiger Abstinenz mal wieder zulegen.
 
Schön, dass endlich mal jemand die Anlage vom Leinefelder Club vorstellt. Aber was mich bei solchen Clubs immer interessiert: Wo bekommen die solches Lokmaterial her???
Ich habe zur Hobby/modellmesse in Lpz Bilder gemacht, aslo die Großdampfer, eine Wucht.

Sepp
 
Mir geht es nicht um die Modelle an sich: Wer bezahlt die dinger????

Das sind unmengen, welche da auf der Anlage rumfahren!!!Bekommt man die als Club preiswerter???

Sepp
 
ES wird so sein wie immer: das rollende material ist Privat , oder?
 
TT-Kurier

Also manchmal erscheint er wohl auch im Handel eher, sonst hätte ich z.B. am 04.01. in MD und am 07.01. in B noch einen käuflich erwerben können - war aber schon "durch".
Ähnlich ging es mir mit dem Heft davor - lag wohl auch an der 18 201. Jedenfalls sind mir jetzt schon zwei Hefte durch die Lappen gegangen. Drei Möglichkeiten:
- die Auflage ist reduziert
- die Nachfrage ist dramatisch gestiegen
- ich war zu langsam
Bestellen wollte ich das Heft nicht, bietet doch der monatliche Kauf immer eine schöne Gelegenheit, einen Eisenbahnladen aufzusuchen. Manchmal geht dann noch mehr mit, als nur die Zeitung.
? ralf_2
 
@ralf_2

Die Januar - Ausgabe gabs aber schon am 23. oder 24.12.2004! Da warst du auch ein bissel spät.
Für die Februar - Ausgabe solltest du morgen, spätestes Montag deinen MoBadealer aufsuchen - sonst wirds wieder ein Satz mit X...

MfG Tommy
 
Hallo aus Berlin!

Der TT-Kurier liegt seit heute beim Händler!(Karlshorst)

Ich hoffe ich habe ihn heute auch im Briefkasten,
vielSpaß beim lesen
 
Wieso beim Händler???Bei mir lag er heut im Briefkasten.
Recht interessante Beiträge, seit langem mal wieder lesbar.

E11/E42, Bausatz BR 05, Leinefelder Anlage,...

Sepp

P.S.:Wer kann mal was über die Kehrerbilder sagen.
 
Die BR 05 003 ist einsame Spitze. Was da einer aus Messing gebaut hat, ist aller erste Sahne. So ein Modell müßte es einmal zu kaufen geben.

zu Kehrer : Halt schlechtes Abgußmodell und schlechte Farbtrennkanten, nicht passgerechte Anbauteile - also wie immer

zu MMM : die BR 251 sieht dagegen toll aus, vorallem die grüne Ausführung. Saubere Farbtrennkanten und Bedruckung. Werde ich mir auf alle Fälle zulegen.

Gruß TTino
 
Nein, ich meinte es, bezogen auf die Kehrerbilder: Die E50??Sah sie so aus, oder bin ich so geblendet vom Aussehen der Original-151???

Sepp
 
Die E50 sah nach irgendwas aus - nur nicht nach einer DB-Lok.
Herr Kehrer, ein kleiner Tipp: Sommerfeldt bietet schon seit fast 10 Jahren wesentlich besser passende Stromabnehmer. Ich bin immer wieder überrascht, wo man das alte Gruselzeugs noch herbekommt ...


Ach ja, die MMM 251 hat mir auch nicht so besonders gefallen :naja:

Luchs
 
Hallo,

hier ein paar Antworten auf Eure Fragen:
75% des rollenden Materials kommt aus meinem Privatbesitz und ist das Ergebnis aus 10 Jahren :exclaim: Sammel- und Selbstbauleidenschaft. Die anderen 25% von anderen Mitgliedern. Unser Verein selbst hat keine eigenen Modelle. Ich bin nach jeder Ausstellung froh, wenn es keine Schäden am rollenden Material gab!
Ich werde zu gegebener Zeit hier auch mal ein Modell vom Rohbau bis zur fertigen Lok in Bildern vorstellen. Das dauert aber noch...

Mal noch ein paar Schnapschüße vom Fotoshooting in Leipzig

Viele Grüße,
TM
 

Anhänge

  • Fotoshooting_1.jpg
    Fotoshooting_1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 97
  • Fotoshooting_2.jpg
    Fotoshooting_2.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
sehrie - hab ich mich schlecht ausgedrückt? Das Ding ist noch nicht mal nen gut gemachter Selbstbau ...

Auch beim direkt drüber abgebildeten Schlafwagen stimmen die Proportionen nicht.

Luchs.
 
Br 52.80

Ich möchte mal gern wissen, wieso Herr Bradler in den letzten beiden TT-Kurieren meint, daß die 52.80 länger als die 52 in Ursprungsausführung ist. Bestimmt meint er den Kessel, aber dann sollte er das auch so schreiben.
Also bitte lieber Herr Bradler, ein Vergleich der Modelle oder ein Blick in nur eine von diversen Veröffentlichungen würde sowas Peinliches vermeiden.
 
Ich habe so langsam das Gefühl, daß TB die Bilder der Kehrer-Modelle für sich sprechen läßt. Der ein oder andere Foriker weiß ja, wie intern über die Kehrermodelle gedacht wird! Aber so lange es Käufer wie Cyberrailer gibt (nicht sarkastisch gemeint) werden wir auch weiterhin mit den Modellen beglückt.

Der Testbericht der E11 war eine runde Sache. Verwundert war ich allerdings über einige (nicht immer positiven) Formulierungen, die so auch schon bei der 18 201 vorkamen. Und das, wo doch wirklich Welten zwischen beiden Loks liegen.

Der Vorbildbericht zum Holzroller war sehr informativ (viele Hinweise zu Einsätzen auf DR-Gleisen). Geschichte der Lok von den Angfängen über die Blütezeit bis zur Ausmusterung.

Leider zog mich der Beitrag über die Leinfelder etwas runter! Nicht daß die Anlage schlecht ist, im Gegenteil, die herrlichen Dampflokmodelle liesen mein Herz bluten...

Freundschaft!
F.O.
 
Zurück
Oben