• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 02/09 Lieferbar

Welche Modelle 2008 haben denn die Leser des TT-Kurier gekührt?

1) Triebfahrzeuge
2) Wagen
3) Zubehör
4) innovativstes Produkt

Danke schon mal für die Antwort & viele Grüße vom
MiTTstreiter

PS.: Wie lange läuft eigentlich noch die Abstimmung hier im Board?

So geht das nicht

Themen u.a.
Vorbild-Modell E03
Im Gespräch:Torsten Kühn

Tut mir leid Jörg, aber da hast Du es Dir sehr einfach gemacht.
Es sind einige Leute hier bestrebt dem TT-Board etwas Inhalt zu geben. Schön ist es wenn alle dies versuchen.
Leider ist Dein Beitrag da eher sehr wenig informativ.
Du bist schon seit Oktober 2005 hier angemeldet und hast bestimmt schon so ein Aufmacherposting zum TT-Kurier gelesen.
Bestimmt sollte es schnell gehen, macht nichts. Man kann sich nur verbessern. Sieh es bitte nicht als Meckern an.

Ich werde es jetzt mal mit einer kleinen Inhaltsangabe versuchen.
darunter ein kleiner Eindruck meinerseits dazu

-Editorial TB zum Theme Ankündigungen-Auslieferungen
---meiner Meinung nach klare Worte-gefällt mir

-Baureihe 103 Fahrzeugportrait Vorbild
---für mich als nicht DB Bahner informativ

-Testbericht BR 103 Beckmann/Tillig
----Ich habe das Modell nicht, aber es scheint gut abzuschneiden

-Anzeigen

-Anlagenporträt Clubanlage Kirchberg EpIII Großanlage DR (von H.S.)
----scheint eine wirklich große Anlage zu sein, nett gestaltet

-AKTT-Infos Herr Knipping orakelt über Nürnberg 2009 und einige Wahrheiten (plaudert aber trotzdem keine Neuheiten aus)
----gefällt mir

-Anzeigen + Neues aus für die Bibliothek

-Modellbaupraxis von Sebastian Koch der hier etwas zum Thema Nebenbahnbahnsteig bringt. (Neues "vom Durst")
----gefällt mir gut da ich sowieso Nebenbahnthemen mehr mag

-Fahrzeugmodellbau eines Kippmuldenwagens Ommi51 aus einem Schwätzerbausatz
----schon wieder DB, sieht aber gut aus! Gefällt mir

-Portrait der Firma Kühn
-----sehr schöner Beitrag! Bester im Heft für mich. Hr. Kühn im Interview steht Rede und Antwort
-absolut Lesenswert!

-Modelle des Jahres
und einige Erläuterungen dazu

The winner is

Triebfahrzeuge: BR 103 Beckmann/Tillig

Wagen: Kühn Doppelstockeinzelwagen (wie konnte es anders sein)

zubehör: Sattelzüge von Herpa

Innovativstes Produkt: Commander von Viesmann

-Neuheitenvorstellung

So das war's ich habe das Heft noch nicht ganz durch aber fast. Bin heute schon eine Weile zu Hause .

Das macht hier zwar etwas Arbeit aber so ist der Boarder wenigstens informiert

Kaufempfehlung wegen Interview und anderem Inhalt

Ein, wie ich finde, sehr gutes informatives Heft. Das Interview von T.Kühn war auch für mich sehr interessant. Vor allem auch die Aussagen zur Problematik Tillig vs. Kühn. Aus meiner Sicht ist die Verärgerung über das Verhalten des Marktführers komplett nachvollziehbar.

Was ich im Heft vermisse: klare Worte zur 189.

Das Heft gefällt wirklich gut.
Nur was mich wundert: Eine Firma kann zum wiederholten Mal bei den Neuheiten auch ihren Arbeitsstand zeigen, was bei anderen bisher nicht vorkam. Seitenfüller gut und schön, aber gefühlte Werbung nicht als solche deklariert aus meiner Sicht. Ist schwierig da einen Grat zu finden, auch um bei Modellen Kritik anzubringen oder wirklich die Wahrheit zu schreiben, ohne die Anzeigenkunden zu vergraulen.

Daniel

Soweit so gut, auch die Februarausgabe des TT-Kurier gefällt mir gut.
Ich sehe bei den Anlagenpportrait die gleichen Probleme die ich auch habe / hatte.

Unverständlich für mich ist jedoch die Bewertung für "Die Modelle des Jahres 2008"
Hier genauer, warum kann ein Modell (BR 103 der DB von Beckmann/Tillig) in der Kategorie "Triebfahrzeuge" den 1 Platz gewinnen, aber gleichzeitig wird die Bewertung in "Bestes Kleinhersteller-Modell" eingestellt, weil dieses Modell jetzt in einer anderen Kategorie bewertet wurde?
Giebt es keine anderen Kleinhersteller-Modelle mehr? Aber auch nur dann wäre es berechtigt.

Das Gespräch mit Herrn Kühn fand ich sehr Informativ. Selbst die Frage nach den Hersteller Umschiffte H. Kühn gekonnt mit der Antwort ob mann bei seinem Bäcker nach dem Hersteller des Teiges für die Brötchen frage.

Im großen und ganzen sehr Informativ, weiter so.

Allerdings haben solche Interviews den Nachteil, dass sie einseitig sind. Kühn schiebt Tillig die Schuld zu und Tillig Kühn - was wirklich läuft bekommt man so nicht raus. Es ist nur zu hoffen, dass in Zukunft wieder mehr miteinander geredet wird und Absprachen auch eingehalten werden - diesen Wunsch hab ich an alle Hersteller!

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass Du aus einer Zeitung die wahren Hintergründe erfährst.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Denkt hier einer, das H.Kühn betroppelt guckt und zugibt im Haifischbecken zu schwimmen.:hai:

Und ob er "seine" Produktstrategie im TT-Kurier offentlich macht, Na Lokwolf, keiner zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an... auch wenn es manschmal den Anschein haben sollte.

Na Lokwolf, keiner zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an... auch wenn es manschmal den Anschein haben sollte.
Sicher? Also was ich hier alles so erlebe, spricht schon manchmal dagegen... :brrrrr:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Gibt es jemanden, der einem Nicht-Abonenten aus der Provinz das Interview mit Th. K. mal scannt oder fotografiert und zum Lesen per Mail schickt? Ich will es weder veröffentlichen, noch anderweitig verwerten - nur lesen - und dafür nicht extra 30km zu einer Buchhandlung fahren müssen.

Da wären wir schon zu zweit- war eben nochmal unterwegs um alle zeitungsläden abzuklappern - kein Erfolg. Wär also wirklich mal nicht schlecht uns leuten aus dem "Tal der Ahnungslosen" die "Befreiung" zu schenken.

Jago hat das Handmuster der 58.30 fertig, wird bestimmt in Nürnberg zu sehen sein. Bin schon gespannt wie ne Wäscheleine, wird wohl meine erste Jagolok werden....

@Torsten und Tiger: Mailadressen bitte........

Hi Leute,

ja, ist ein schöner Kurier diesmal wieder geworden!
Super Anlagenvorstellung,auch gut im Bilde dargestellt.

Sehr gut geschriebener und Informativer Modellpraxisteil von S.Koch (mein higlight im Heft).

Das T.K. "Interview" sicher Interessant zu lesen, besonders zwischen den Zeilen hmm... naja, wünsche Ihm jedenfalls viel Glück...

Mein Fazit: weiter so, Thomas !!!

P.S. leider ist das Blatt nicht zum Lesen in der Badewanne geeignet... kaum ein Tropfen auf dem Hochglanzpapier, schon kleben die Seiten zusammen...:hai:

Hallo Leut

hab heut meinen Kurier nekommen und durchgelesen. war gut zu lesen.
Wie meine vorrredner schliess ich mich an, dass ich das Interview wirklich klasse finde. Man kann da so manches lesen und erfahren... egal, wer da Schuld ist.
Der "Ehrencodex" der MoBa-Herstller is auf alle Fälle verletzt worden!!!

Sepp

Zurück
Oben