• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT im westlichen Norden

joTTi

Foriker
Beiträge
22
Ort
25368 Kiebitzreihe
Wer in Leuna noch nicht genug von der Modellbahn hat, den lädt der TT-Modulstammtisch Hamburg - Holstein eine Woche später nach Hamburg ein.
Am Wochenende 11. und 12. September findet im Museum für Hamburgische Geschichte am Holstenwall das Modelleisenbahnfest 2010 statt. Ausrichter ist der Modelleisenbahnverein Hamburg eV. Dieser betreibt im Museum eine festinstallierte vorbidgerechte Anlage. Im große überdachten Innenhof des Museums werden Anlagen fast aller Spurweiten von Z bis LGB aufgebaut. So auch die Hamburger TT - Anlage.
Öffnungszeiten an beiden Tagen von 10:00 bis 18:00 Uhr.
Eintritt 8,00€ (erm. 5,00€)
Also auf nach Hamburg zum totalem Modelbahnwochenende. Freitags auf die Reeperbahn - Samstag ins Museum - dann ins Miniwunderland und Sonntags auf dem Fischmarkt. Wer immer noch nicht genug hat fährt halt mit der BBahn.
Jochen
 
Hallo,

hier einmal der Link zum Veranstalter, dem Modelleisenbahn Hamburg e.V.
www.mehev.de

Und das ist der überdachte Innenhof, wo die Anlagen stehen werden:
 

Anhänge

  • info-hof.jpg
    info-hof.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 201
Bemerkenswert:

Besucher des Miniaturwunderlandes erhalten am gleichen und am nächsten Tag Rabatt beim Eintritt. Ob das auch andersherum funktioniert, steht da nicht.
 
moin,moin zusammen,
und damit wir auch schöne Bilder für den Ordner bekommen haben wir ein neues Modul mit dabei!:fasziniert:
Lasst Euch überraschen!
Danke Juk für den Ordner.
 
...

Moin alle zusammen,
ich wollte das Thema noch mal hochholen. Wer hat Lust uns, den
TT Modulstammtisch Hamburg-Holstein in Hamburg zu sehen? :traudich:
 
Moin, moin,
gestern haben wir unsere Anlage zum ersten mal in voller Größe im Museum aufgebaut und können heute und morgen fahren bis der Arzt kommt.:fasziniert:
Wer also noch nicht weiß was er am WE mit seiner Freizeit anfangen soll kann gerne mal bei uns vorbei schauen.
 
Super Anlage!!

Hallo ihr Modul-Kuenstler,

es war wirklich ein Genuss eure Anlage bewundern zu koennen!

Wer morgen in Hamburg oder Umgebung ist, sollte umbedingt die Gelegenheit nutzen die Anlage anzuschauen. :fasziniert:

Hab gerade festgestellt, dass ich viel zu wenig Bilder gemacht habe, aber trotzdem im Anhang eine kleine Kostprobe.

Gruss,
Rolf
 

Anhänge

  • DSC05339.resized.JPG
    DSC05339.resized.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 198
  • DSC05342.resized.JPG
    DSC05342.resized.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 208
  • DSC05345.resized.jpg
    DSC05345.resized.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 197
  • DSC05348.resized.jpg
    DSC05348.resized.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 195
  • DSC05356.resized.JPG
    DSC05356.resized.JPG
    264,6 KB · Aufrufe: 189
Hallo Freunde,

ich bin der Meinung, das dies ein sehr gelungenes Wochenende war. Ich hatte sehr viel Spass und Freude. Unsere Modulanlage ist sehenswert und die Modelle die es mittlerweile in der Spur TT gibt brauchen sich nicht zu verstecken. Die Betreiber der anderen Spurweiten haben ja auch mit Lob nicht gespart.
Hier einige Bilder:
1. Die Aufstellgruppe
2. Der Zirkus wird verladen
3. Die Ein- und Ausfahrt zur Aufstellgruppe
4. Auf der Strecke
5. Blick auf einen Bahnhof

Gruß Lutz
001.jpg002.jpg003.JPG004.JPG005.JPG
 
Na dann macht mal weiter mit den Bildern! Es schaut schon nicht schlecht aus. Was hat denn das heimische Publikum zu TT gesagt? Waren Agenten vom MiWuLa zu erkennen gewesen?

Gruß gen Norden von

Frank
 
Moin Freunde,
auch mir hat es sehr gut gefallen. Unsere Modulanlage hat viele Besucher in ihren Bann gezogen und es wurden viele Fotos von den Modulen gemacht. Auch der Innenhof des Museums bot uns eine tolle Atmosphäre, gutes Tageslicht und nette Modulisten- das hat einfach nur Spaß gemacht.:winker:
Wir hatten aber auch viel damit zu tun die Spur TT zu erklären, viele Fragen wurden gestellt, Modelle gezeigt und wenn der neue Tillig Katalog vorgelegt wurde, war das Staunen sehr sehr groß.
Vielleicht haben wir doch den ein oder anderen dazu gebracht sich mehr mit der Spur TT zu beschäftigen und wer weiß...:traudich:
Hier noch ein paar Schnappschüsse und weitere Bilder gibts in dér Eventdatenbank unter Ausstellungen!
 

Anhänge

  • 11.09.2010-15.JPG
    11.09.2010-15.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 159
  • 11.09.2010-17.JPG
    11.09.2010-17.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 150
  • 11.09.2010-18.JPG
    11.09.2010-18.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 158
  • 11.09.2010-26.JPG
    11.09.2010-26.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 153
  • 11.09.2010-30.JPG
    11.09.2010-30.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 159
Ja , das ist echt schade , das die Spur der Mitte im westl. Teil unserer Republik noch nicht - oder nur teilweise bekannt ist .

Vielleicht könnten sich ja die Brüder Braun dazu entschließen eine TT - Bahn im Miniatur Wunderland entstehen zu lassen , ganz nebenbei :allesgut: . Wie wär's ?

Übrigens , eure Modulanlage sieht wirklich toll aus !!!
 
Hallo zusammen,

Hut ab, so gefällt mir das Modulistenleben - sehr gut gestaltete Modelle und kein Bauschaum und blankes Holz auf einer Publikumsveranstaltung - nah dran am interessierten Besucher, richtige Höhe für Kinder und alles in TT - super, schade dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich komme vorbei !

Die Bilder in der Eventdatenbank sind auch freigeschalten, sodass man auch noch mehr sehen kann.

Bitte weiter so machen!

P.S. eine gaaannnzzz kleine Frage hätte ich aber doch: Das Reeddachhaus hat der Blanke Hans wohl mächtig in die Höhe gedrückt (siehe Eventdatenbank)?? :allesgut:
 
Danke für die sehr schönen Bilder in der Event Datenbank .
Die Ausstellung war eine gelungene Demonstration für die TT-Bahn .
Schade nur das sich von all denen , die immer das leidige Lied singen , " Die TT - Bahn wuß sich im Westen etablieren ! " , Niemand anwesend war .
Viele Grüße an den -Kurier- !
- Uwe -
 
Zurück
Oben