• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Club Schüttgutwagen FACS und FC, es geht weiter

ghost-mike

Foriker
Reaktionen
46 4
So gestern war ich wieder mal beim TT-Club Berlin und habe noch mal eine Handvoll Schüttgutwagen abgefasst. :biggrin:

Den 4- achsigen FACS in verschiedenen Versionen (auch noch einen einzelnen Cargo) und diverse zweiachsige FC.

Laut offizieller Mitteilung von Herrn Schauer werden beide Arten dieser Schüttgutwagen demnächst wieder hergestellt. Es habe sich auch die Formen der zweiachsigen wieder angefunden, man hat allerdings von der Firma Klose für den zweiachsigen eine Form für den Rahmen o.ä. nicht gefunden, so dass diese dann wohl per Ätzteile gefertigt werden.

Es gibt wieder Hoffnung. :zustimm:

Hast Du was in Erfahrung gebracht,daß der Hr. Schauer umziehen muß wg. Baumaßnahmen auf dem Grundstück.

Hallo Stolli,

Er muss zum September umziehen, hat auch schon was in der Nähe ins Auge gefasst. Das entscheidet sich demnächst. Wenn es klappt kann er sein Zeug fast rübertragen.
;-))

Hast Du dem guten Herrn Schauer mal wegen der Qualität der Lackierung und der Produkte angesprochen?

In puncto Lackierung (Personenwagen, Schweineschnäuzchen)) muss ich wohl nichts sagen. Qualität - ich wollte mal einen 4A-Güterwagen kaufen, als der jedoch wie Espenlaub auf der Schiene beim Antippen gezittert hat war ich sprachlos.

PS: Kauf nicht immer so viel! Umso weniger kommt in den Läden an.... :motz:
Kannst mich natürlich auch mal mitnehmen wenn ich in Berlin bin.... :gut:

PeterausLeipzig schrieb:
.........

PS: Kauf nicht immer so viel! Umso weniger kommt in den Läden an.... :motz:
Kannst mich natürlich auch mal mitnehmen wenn ich in Berlin bin.... :gut:

HALLO Peter,

gerne doch, nur müssen wir vor 16.00 Uhr da sein, da sonst niemand mehr da ist. Ich gehe meistens Freitag (melde mich vorher immer an) da mache ich eher Feierabend. An Qualität der Lackierung habe ich nichts auszusetzten, bei mir ist alles schick.

..... na Du kannst ja dann auch in einer größeren Menge aussuchen....

Ich meld mich mal wenn es wieder nach Berlin geht - spätestens am 6. Mai. Hast Du mal nach dem VT 135 gefragt, den wollten die doch auch mal bringen (quasi das Hosse-Teil) - ist da in absehbarer Zukunft etwas zu erwarten?

ghost-mike schrieb:
man hat allerdings von der Firma Klose für den zweiachsigen eine Form für den Rahmen o.ä. nicht gefunden,
Klar, die hat auch der Herr Schirmer, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Jedoch waren die Formen eher mangelhaft, einige Teile paßten nicht mehr und waren krumm.

..und die DBmu sind auch gelistet, 30,60 und Steuerwagen 31,90 ...ick lach mir tot.

Hallo,

die Doppelstockwagen sollen 2005 tatsächlich kommen. Schön wenn es stimmen würde und die Qualität dann noch annehmbar wäre.

MfG

Genau wie 1995, 1996, 1997.......2003, 2004 und jetzt also 2005.
In Nürnberg war natürlich NICHTS zu sehen, selbst die 2 Muster von 1996 sind längst in der Versenkung verschwunden. Aber ab und zu fällt immer noch jemand auf die leeren Versprechungen des Herrn Schauer rein. Also ich glaube nicht mehr an den Osterhasen, aber wenn´s dem einen oder anderen hilft - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Der General

Hallo General,

ich kenne die lange Geschichte der Ankündigungen und glaube auch nicht mehr an den Osterhasen. Wir werden sehen ...

In diesem Zusammenhang möchte ich mal mit einem weitverbreitenden Irrtum aufräumen: Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt. Dieses Zitat wird zwar oft gebraucht, stimmt aber so nicht. Solange ein Mensch Hoffnung hat, kann er auch überleben. Hat man die Hoffnung aufgegeben (in einer schweren Krise), ist ein weiteres Überleben unwahrscheinlich. Ich würde es mal so formulieren: Erst stirbt die Hoffnung und dann der Mensch.

MfG

Handelt es sich bei dem VT 135 um das Modell , welches schon mal von Hosse gab ? Oder ist es etwa das Modell, welches dem ehemaligen DMV-Modell gleicht-dieses wollte ja Hosse auch noch damals bringen ? (dürfte dem JAGO Modell ähnlich sein!)

gruß johannes

Hoffnung ? - Wunder soll es ja manchmal noch geben !

NEIN, Du zitierst doch nicht etwa aus dem Märchenbuch, aber gut, wir warten....

...na so um die 34 eur für die DBmu, meinst du doch ,steht jedenfalls beim Pürner so. Haupsache die Fenster sind klar und ok...

Zurück
Oben