Ich hab mir die technik bis jetzt noch nicht zu Gemüte geführt.
Lieber Heppy,also frag ich mich warum man nicht Ernst genommen wird?
Du wirst ernst genommen wenn Du ernsthafte Fragen stellst. Bisher stocherst Du absolut unwissend in einem Brei herum. Befasse Dich zu erst mit der grundsätzlichen Materie, den grundsätzlichen Maßen (wie breit ist eigentlich die Spur?) der Spur TT. Dazu brauchst Du keine Hilfe, das ist Dein Eigenanteil. Wenn es dann noch aktuell ist, stell weitere Fragen.
Niemand kommt auf den Gedanke in einem Zierfischboard zu fragen, ob zur Fischzucht Wasser in ein Aquarium unbedingt nötig ist...
Du gibst uns Maße vor, im 2. Posts dieses Threads erkläre ich Dir, dass dies bei Verwendung des R310, für mich der kleinste zu akzeptierende Radius, nicht machbar ist. Angaben zu Steigungen habe ich Dir ebenso im Post 2 verlinkt. Du kannst jetzt noch zich mal "aber wenn" schreiben, ich bleibe dabei.
Wenn Du jetzt Deinen Schrank in der Tiefe umbaust, dann solltest Du auch die Breiten der Fächer verändern. Für mich Blödsinn. Ich denke, das ist vergeudete Zeit und Mühe. Du kommst dann mit einem Schrankwandkauf billiger. Schau Dich auf dem Gebrauchtmarkt um, musst eh trotzdem noch daran rumschnitzen.
Übrigens: Ein Foto Deines ausgeräumten Schrankes verändert die Situation keineswegs und nützt uns nichts. Und wenn MephisTTo hier darauf hinweist, dass es doch gehen kann, dann bist Du im R unter 310mm und solltest dies beim Fahrzeugkauf unbedingt berücksichtigen. Nur nicht im Nachhinein auf die Hersteller schimpfen.
Da er oft und gerne Rätsel aus seinen Posts macht, kann es auch sein, dass er einen Lift o.ä. meint.
Also auch hier erst überlegen, lesen, etc. Zumal ein zu enger Radius im Wendel die Zuglängen deutlich verkürzen kann.
Es gibt Modellbahner, die haben Ihre Anlage in den Möbeln der guten Stube. Allerdings haben sie auch sehr große Erfahrungen.
Mit der Spur N könntest Du den Schrank lassen wie er ist. Neukaufen musst Du ja eh alles. Allerdings sind Wendel in allen Spurweiten schon eine Besonderheit und nicht ganz billig. Selbst bei Eigenbau ist der Aufwand nicht zu unterschätzen. Und da Du riesige Höhen überwinden willst, solltest Du das ALLES (!) finanziell gut planen.