• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen zur Messe in Köln 06.11-09.11

Messe Köln -- Ich komme am


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

tja - wo treffen? Die Umgebung der Messe kenn ich selbst nicht gut, 'Lommi' dürfte für ein Treffen eher ungeeignet sein (klein und oft sehr voll) Die Kneipe im >Deutzer Bahnhof ist nah, groß (nur manchmal auch sehr voll) und könnte passen, andere kenne ich nur flüchtig oder vom vorbeilaufen - und da ich gerade mal wieder auf reisen bin, käme ich frühestens Anfang November dazu, mich mal in der Gegend umzuschauen und etwas konkreteres vorzuschlagen. Aber da wir uns ja auf der Messe treffen und nachher erst in die Kneipe wollen, hat die Entscheidung ja evtl auch noch etwas Zeit

mfg
Michael
 
Ich habe gerade meine Karten im Vorverkauf besorgt. Netterweise verzichtete mein Händler auf seinen Gewinn, so dass ich für die Ermäßigungskarte nur 7,00 € löhnen mußte. Die Händler verlangen beim Vorverkauf keinen Nachweis für die Ermäßigung. Der Mann, der die Karten am Eingang der Messe abreißt auch nicht.

Zum Thema Treffpunkt und Bierchen. Ich selber bin am Donnerstag und am Samstag auf der Messe. Nach dem heutigen Stand der Dinge, kommen am Donnerstag 9 Boardler und am Samstag sogar 12 Leutchen. Ich schlage deshalb vor, dass wir uns zum Beschnuppern (es sind ja auch Neue dabei) jeweils um 14.oo Uhr am AKTT-Stand treffen. Man könnte dann einen Kaffee trinken, News austauschen und mal hören, wer nach dem Messebesuch an einem Klönschnack bei Bier und Häppchen interessiert ist. Als Lokalität bietet sich, wie von verschiedenen Boardler vorgeschlagen, das Restaurant im Deutzer Bahnhof an. Ich denke mal, dass man um 18.oo Uhr problemlos einen Tisch bekommt. Natürlich könnte man ggf. auch mittags telefonisch einen Tisch für den Abend reservieren.

An den AKTT, in persona Wilfried Knipping, muß ich natürlich die Frage richten, ob das o.k. ist, wenn mittags auf einen Schlag so viele Leute auftauchen. Kann man sich vielleicht hinter den Kulissen irgendwo hinhocken? Den Kaffee wollen wir natürlich nicht geschenkt haben, sondern würden gerne dafür die Spendenkasse auffüllen.

Wolfgang
 
Hallo,

Im Deutzer Bahnhof wäre ich auch dabei, liegt auf halbem Fußweg zum Hotel. Auf der Messe findet man mich am Stand G-070 (Halle 10.1). Habe neben meinem Soriment auch Wagen-Bausätze von Herrn Neumann (IG MET) dabei.
 
Hallo,



Ich werde es dem Eigentümer ausrichten (er hat sie allerdings vorgesehen). Es ist nicht immer ganz einfach alle Interessen unter einen Hut zu bringen.
Ich hoffe Du hast nichts gegen meine 18 201, die würde ich wiederum gern auf die Gleise stellen wollen.:)schleimer:)
Zum Thema Ausleihen haben wir schon mit 2 Herstellern im Vorfeld erfolgreich Gespräche geführt.

Grüße, TM

Ja, ich schliesse mich Eurofima an. Stellt mal richtig was in Epoche V auf die Schienen, diese Reichsbahnorientierung ist es doch, welche die Leute von TT fernhält. Die glauben doch, wir hätten nichts anderes und haben nicht mitgekriegt, was sich in den letzten Jahren bei uns getan hat.

Was im Osten Trumpf ist, spielt in Köln nur bei Exil-Ossis eine Rolle. Da müsst Ihr mit den Wölfen heulen. Es sind wirklich sehr viele Leute wechselwillig, ich weiss das weil ich mich viel in N-Foren herumtreibe. Und je mehr auf TT Epoche V umsteigen, desto besser ist das auch für DR-Fans.

Andreas' Vorschlag mit der City-Bahn ist super, das wird viele Leute anziehen.

Gruss
Hans-Jürgen
 
@wvr

am 6.11. sind es 10 leute, einer hat noch nicht abgestimmt, und eventuell sogar 11, einer hängt noch in der schwebe. 14 uhr beim AK-TT stand höhrt sich gut an. müßte nur frühs einer bescheid sagen das die schon mal paar liter kaffee vorkochen. :biggrin: nach der messe zum deutzer bahnhof is auch ok.
 
Ich habe gerade meine Karten im Vorverkauf besorgt. Netterweise verzichtete mein Händler auf seinen Gewinn, so dass ich für die Ermäßigungskarte nur 7,00 € löhnen mußte. Die Händler verlangen beim Vorverkauf keinen Nachweis für die Ermäßigung. Der Mann, der die Karten am Eingang der Messe abreißt auch nicht.

Zum Thema Treffpunkt und Bierchen. Ich selber bin am Donnerstag und am Samstag auf der Messe. Nach dem heutigen Stand der Dinge, kommen am Donnerstag 9 Boardler und am Samstag sogar 12 Leutchen. Ich schlage deshalb vor, dass wir uns zum Beschnuppern (es sind ja auch Neue dabei) jeweils um 14.oo Uhr am AKTT-Stand treffen. Man könnte dann einen Kaffee trinken, News austauschen und mal hören, wer nach dem Messebesuch an einem Klönschnack bei Bier und Häppchen interessiert ist. Als Lokalität bietet sich, wie von verschiedenen Boardler vorgeschlagen, das Restaurant im Deutzer Bahnhof an. Ich denke mal, dass man um 18.oo Uhr problemlos einen Tisch bekommt. Natürlich könnte man ggf. auch mittags telefonisch einen Tisch für den Abend reservieren.

An den AKTT, in persona Wilfried Knipping, muß ich natürlich die Frage richten, ob das o.k. ist, wenn mittags auf einen Schlag so viele Leute auftauchen. Kann man sich vielleicht hinter den Kulissen irgendwo hinhocken? Den Kaffee wollen wir natürlich nicht geschenkt haben, sondern würden gerne dafür die Spendenkasse auffüllen.

Wolfgang

Hallo Wolfgang und weitere boardler !
Da wir jetzt die Zeiten wissen, können wir uns Kaffee-/Keksmäßig darauf einstellen - sehr gut. Mit dem Hinhocken muss wohl umschichtig erfolgen, da wir wohl nur einen Tisch im "Background" des AKTT-Standes haben werden. Freuen uns auf Besuch und Plausch, viele Grüße, W.Knipping
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...Stellt mal richtig was in Epoche V auf die Schienen, diese Reichsbahnorientierung ist es doch, welche die Leute von TT fernhält. Die glauben doch, wir hätten nichts anderes und haben nicht mitgekriegt, was sich in den letzten Jahren bei uns getan hat...

das ist immer leichter geschrieben als umgesetzt! Auf unserer Anlage verkehrt fast ausschließlich privates Lok- und Wagenmaterial (Wobei mir einfällt der zugesagte SVT von Kres ist auch noch nicht da).
Wie soll man da plötzlich alles auf Ep.V umstellen? Ich habe kein Problem wenn uns Hersteller xy entsprechendes Material zur Verfügung stellt (ein Hersteller hat uns sogar darum gebeten), aber wer will da schon jedesmal betteln gehn? :braue:

,Andreas' Vorschlag mit der City-Bahn ist super, das wird viele Leute anziehen.

das mag sein, nur hat keiner von uns eine City-Bahn. Wenn sie jemand zur Verfügung stellt, lassen wir sie gern ihre Runden drehen. Also freiwillige vor!

am 6.11. sind es 10 leute, ...nach der messe zum deutzer bahnhof is auch ok.

dann plant mal bitte zu einer evtl. Tischbestellung mind. 6 Leute von unserem Verein mit ein, und wenn ich das richtig gelesen habe auch Herrn Kuswa. Ich kann nicht für alle 6 von uns abstimmen...
 
das mag sein, nur hat keiner von uns eine City-Bahn. Wenn sie jemand zur Verfügung stellt, lassen wir sie gern ihre Runden drehen. Also freiwillige vor!


Packt den Stier bei den Hörnern und fragt einfach mal bei Tillig nach. Wenn die das Ding nicht selber auf ihrer Werksanlage kreisen lassen, wäre das doch für die Firma eine gute Reklame. Ihr könnt ja im Gegenzug Tillig-Prospekte auslegen. Und wenn Tillig nicht will, gibt es ja auch noch Torsten Kühn. So ein Arriva-Set auf einer Anlage ist nicht nur für Westbesucher ein Blickfang. Wenn es um Werbung geht, ist Torsten immer zu haben.

Ich habe in meinem langen Berufsleben die Erfahrung gemacht, dass unorthodoxe Wege häufig die besten Resultate zur Folge hatten.

Wolfgang
 
Hallo,

Packt den Stier bei den Hörnern und fragt einfach mal bei Tillig nach... Und wenn Tillig nicht will, gibt es ja auch noch Torsten Kühn.

ich werde dann mal bei Herrn Hoffmann nachfragen ob seitens Tillig Interesse besteht, das hatte schonmal bestens funktioniert.
Torsten Kühn war derjenige, der bei uns angefragt hat, mit ihm sind uns bereits einig...

Grüße, TM

PS: Reserviert jemand Abends einen (großen) Tisch im besagten Deutzer Bahnhof?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir extra den Tag freigehalten und werde wohl schon morgens ab 10 uhr die dann hoffentlich noch recht leeren Hallen durchwandern - bin dann aber gegen 14 Uhr auch beim Treffen dabei. Und wenn's sonst keiner macht, kann ich auch gerne im Bahnhof den Tisch ab 18 Uhr reservieren.
Wenn ich jetzt richtig mitgelesen habe, wären es wohl 10 Boardler, der Herr Kuswa, plus mindestens sechs Kollegen von TM, ergibt also 17 Plätze - oder besser gleich 20
Wenn ich bis kommenden Montag nichts anderweitiges lese, werde ich mal entsprechend bestellen

mfg
Michael
 
Stammtisch nach der Messe

Hallo Michael,

bevor Du reservierst, sollten wir mal klären, wer dann voraussichtlich auch abends dabei ist. Denn vielleicht kommen ja auch Boardler von weiter her und müssen nach dem Messebesuch zurück.

Hallo Admins, wir brauchen eine zweite Umfrage! Und am besten für beide Abende. Ich sag schon mal Danke.

Wolfgang
 
Klingt ja richtig interessant, was ihr da so auf die Beine stellt. Wenn ich nicht zur Museumsnacht wäre, würde ich glatt vorbeikommen.
 
Ich komme dann auch am Donnerstag anstatt am Freitag. Da der Weg nach Mainz nicht allzu weit ist, wäre ich auch abends dabei.
 
Hallo nocheinmal,

ich hatte auch schon den Gedanken, dass evtl neben Herrn Kuswa noch der eine oder andere Hersteller mitkommt, das werden wir wohl am Freitag dann sehen - im Moment wären wir immer noch knapp 20 Mann.
Falls jetzt bis Mittwoch nicht noch klare Ansagen kommen, dass der eine oder andere der DONNERSTAG gemeldeten n i c h t mit in den Bahnhof kommt, würde ich wohl tatsächlich mal einen großen Tisch für rund 20 mann bestellen.

mfg
Michael
 
Zurück
Oben