• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen zur Messe in Köln 06.11-09.11

Messe Köln -- Ich komme am


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Hallo.

ich werde auch am Samstag in Köln sein. Kann mir jemand nen Tipp wegen der Karten geben. Besser vorher be Kölnticket bestellen und zuschicken lassen, oder einfach früh an der Tageskasse kaufen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das in Köln so an der Kasse war. In Dortmund hab ich mal ne Stunde angestanden....:argh:

Wird es einen Stand vom TT-Board geben?

Liebe Grüße aus dem Münsterland,

Ralf
 
Der Übersicht halber hab ich mal eine kleine Umfrage gebastelt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Sehr schön Knut. Aber wie kann ich jetzt sehen wer an welchem Tag kommt. Kann man da eine de Luxe-Version basteln?

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
die Umfrage ist eine deLuxe Version, da Du schon abgestimmt hast (Donnerstag), klicke bitte auf die Zahl der Abstimmer und Dir werden die Namen angezeigt.

gruss Andreas
 
@ Gruenes-Herz - Danke für den Hinweis.

@ Uwe011 - Du irrst nicht. Durchschnittlich 70 - 80000 Besucher.


Ich habe mal das Ausstellerverzeichnis gefiltert und dabei die nachstehenden Firmen gefunden, die TT im Sortiment führen. --- Jetzt in Post Nr. 89 ---

Für eine Ausstellung in Westdeutschland ist das meiner Meinung nach schon fast rekordverdächtig.

Wolfgang
 
@Troeter

ich war vor kurzem auf der kölner messe bei der Intermot (motorradmesse), von ca. 40 kassen waren ca. 30 offen. wie der deutsche nun mal ist gab es schlangen nur an den ersten 5 kassen, so 5-6 mann. an den anderen kassen sass das personal gelangweilt rum. die karte im vorverkauf (10€, an der kasse auch 10€) bringt nur vorteile wenn man mit den ÖPNV an-/ ab-reist, da auch ein fahrschein enthalten ist für VRS und KVB tarifgebiet.

@wvr

wegen treffpunkt sag mal bescheid, von der kölner ortsgruppe gibt es schon 3 feste zusagen, einer in der schwebe . am 25.10. treffen wir hoffentlich noch ein paar tt-freunde aus bonn.
 
Hallo zusammen

Da sich der Donnerstag herauskristallisiert werde ich etwas um disponieren, man ist ja flexibel. Mal sehen was die Personallage und der Freizeitplaner dazu dazu sagen. Wird aber recht kurzfristig da ich erst mal Urlaub mache. Ob ich am Samstag auch nochmal aufschlage entscheide ich operativ vor Ort.

@ Willy
Der 28. ist notiert. Ob es passt, frühestens eine Woche zuvor.

@ Bahnfahrer
Die Gültigkeit sollte drauf stehen. Im zweifel mal vorher einen Zugbegleiter fragen soweit noch vorhanden. Lokführer sind da die falschen Ansprechpartner.

Gruß vom Rhein
Siggi
 
@siggi

zugbegleiter , gibt es sowas noch ? :fasziniert:

die gültigkeit des vorverkaufsticket und auch des tagestickt wird allgemein vom 6.11. bis 9.11. angegeben. somit könnte man theoretisch 3 tage fahren und am 4 tag zur messe gehen, nur nicht erwischen lassen.

zum treff am 25.10. beachten das wir uns vorher noch zum festschmaus außerhalb treffen und dann erst in den keller gehen. alle weitere steht im köln-vereins treath.
 
Tt?

@Jan
gibt´s überhaupt "reine" TT-Hersteller? :wiejetzt:Ich würde sie eher "TT-engagierte Hersteller nennen. Und da gibt es in Köln: Tillig, Kühn, pmt, Kuswa, Roco, den Modellbahnshop.... Wir müssen aus der depri-Ecke raus!:boeller:
TTorsten
 
ich bin 4 tage am stück dort und quäle mich nach dem ersten tag hinter der anlage rum ... ohje

köln find ich zwar nicht wirklich toll, aber ich lass mich mal überraschen, wie das dort so ist

hoffentlich haben sie auch richtiges bier, sonst wirds so teuer, wenn man erst 20 kölsch trinken muss um ... naja ihr wißt schon
 
.... Wir müssen aus der depri-Ecke raus!
TTorsten

Genauso isses! Was sollen denn die HOer oder die N-Bahner sagen? Bei denen bricht ein Hersteller nach dem anderen weg oder kämpft mit dem Überleben. Die einzige Spur, bei der es eine Aufwärtsentwicklung gibt, ist TT! Vor 10 Jahren wäre eine derart massive Teilnahme von Herstellern, die zumindest einige TT-Artikel im Sortiment führen, bei einer Köln-Messe unvorstellbar gewesen.

@RR
Die Kölner sind davon überzeugt, dass sie in der tollsten Stadt Deutschlands leben und das leckerste Bier haben. Obwohl ein Teil meiner Sippschaft seit Generationen auch in Köln lebt, habe ich mit dieser Denke Probleme. Aber in Leinefelde möchte ich auch nicht tot über'n Zaun hängen. Das sieht doch auf der website trostlos aus. Das Bier kann allerdings dort nur besser sein. Schlimmeres als Kölsch gibt es nämlich nicht.

Wolfgang
 
wenn man erst 20 kölsch trinken muss um ... naja ihr wißt schon

VORSICHT!!! Das Zeug ist teuflisch, nicht das du bei der Menge am nächsten morgen, um durch die Tür zu kommen, erstmal auf ein Produkt einer in Leverkusen ansässigen Chemiebude zurückgreifen musst:bgdev:

Du kannst in jeder Kölner Kneipe auch Pilz bestellen:traudich:. Nur in der Altstadt sollte man es lassen, da wird man immer schief angesehen.
Wenn Altstadt: Am Rote-Funken Plätzchen ist das Biermuseum da kannst du aus 18 Biersorten auswählen. Als ich vor Jahren mal da war hatten die auch englisches Bier und du kannst auch große Gläser bestellen da hat der Köbis es dann schwerer das leere Glas gegen ein volles zu tauschen.

Wenn alles nichts hilft: In denn WDR-Arcaden an der Nord-Süd-Fahrt ist im Untergeschoss der Ossiladen für denn Notfall und das Heimweh :biggrin:

Man sieht sich
Gruß vom Rhein
Siggi
 
...erstens heißt es "Pils" (von Pilsner) und zweitens ist es in Köln nicht in jeder Kneipe möglich, dieses zu bestellen...
(daß heißt, bestellen kann man es schon überall, nur bekommt man es nicht zwangsläufig auch)
Köln hat 29 Brauhäuser und ist sehr stolz auf diese Tradition - da setzen sich nur die Großzügigen die Laus "Pils" in den Pelz.

Davon abgesehen wird bei Kölsch der Körper eh nur zum Durchlauferhitzer - ich kipp' es gelb und kalt oben in mich rein und es löppt gelb und warm unten wieder raus - ansonsten passiert da nicht viel :totlach:
 
@Berthie

pils bekommt man schon, ist halt nur das zweite wahl getränk hier und etwas teurer, sowie oft mals nur aus der flasche serviert. das gängige pils ist das bitburger, kömmt ja auch aus der region.
 
Also ich wollte mal im Früh (in der Nähe vom Dom und recht uhrig) nen "richtiges" Bier bestellen hab mir aber im letzten Moment auf die Zunge gebissen....die können ja noch nicht mal ein halbes Hähnchen richtig servieren ;-)
 
....die können ja noch nicht mal ein halbes Hähnchen richtig servieren.

Dafür saut man sich aber beim Essen nicht so ein. :auslach:

Aber lasst uns mal zum Ausgangsthema zurückkommen. Wohin gehen wir nach der Messe? Ich habe so das Gefühl, dass sich Siggi und Michael ziemlich gut auskennen. Da wäre es doch eine ehrenvolle Aufgabe für die Beiden, mal die Szene zu erkunden und ein Plätzchen für uns zu suchen. Die übrigen Kölner Kollegen -Vermi, Willy usw.- können ja dabei sachkundig assistieren.

Wolfgang
 
Wolfgang du täuschst dich bei mir. So ein großer Kneipengänger bin ich gar nicht. Nur bei der dichte solcher Lokalitäten in Köln, speziell in der Altstadt, sucht man sich halt die raus die das passende Bier hat. In Deutz wird sich schon was finden. Das meiste sind zwar die typischen Eckkneipen aber die im Deutzerbahnhof müsste für uns passend sein.

@ Berthie

Es ist schon erstaunlich das sich ein Berliner so gut in der Kölner Kneipenlandschaft auskennt. Ich selbst bin ja auch nur ein Immi (schreibt man das so?)wie der Kölner sagt. Kölsch hat schon seine Nebenwirkungen. Ich wüsste sonst nicht wo mein Kopfschmerzen nach der letzten Geburtstagsfeier hergekommen sein sollen. Ich hätte vielleicht doch auf das Köstritzer zurückgreifen sollen was auch angeboten wurde. Wie du siehst gibt es auch Schwarzbier als zweit Bier nicht nur Pils (Mit "s" man ist in diesem Forum halt schnell beim "z"). Es ging nur darum das es in jeder Kneipe auch noch ein anderes Bier gibt.

Haben die auch Eibauer und/oder Schwarzer Steiger ??

Kann ich dir nicht sagen. Im Schaufenster stand genug rum. Was nun genau kann ich aber nicht sagen. Da ich die nächsten 2 Wochen nicht in Köln bin kann ich auch nicht nach sehen.

1.Möglichkeit wäre
Michael sagt es dir, da ja dort auch die WDR-Studios sind und er ja öfters dort ist.

oder 2. Möglichkeit
Die Frau/Freundin am Tag des Messebesuches mitnehmen und ohne
Kreditkarte, die brauch Mann ja selbst auf der Messe:biggrin:, in der Innenstadt absetzen und nach sehen lassen.

Gruß vom Rhein
Siggi
 
@ Siggi

hatte halt oft dienstlich dort zu tun und war immer (wenigstens einen Abend) beim "Lommi" in der Deutzer Siegesstraße 18. zu Gast.
Ja, ich habe mit dem echten Lommi geredet und er hat mir sogar mit einem ganzen Satz geantwortet :totlach:

(für "Unwissende" - der Alte sagte selten mehr, als drei Worte auf einmal)
Dort fand man damals auch das echte Puplikum ;)
 
Zurück
Oben