Ich bin auf der Suche nach transparentem L-Profil (fest, aber nicht spröde), welches ich unter die Trassenbretter als Absturzsicherung schrauben kann. Als Maße wären 1,5cm x 3,5cm ideal.
Kennt jemand einen Lieferanten, der so etwas im Programm hat? Meine Suche im WEB war leider erfolglos.
Folgende Absturzsicherungsoptionen habe ich für mich ausgeschlossen, da die sich in der Praxis (bei mir) nicht bewährt haben bzw. nicht ins Konzept passen:
P.S. Es gibt ein paar Hersteller, die würden so etwas auf Bestellung fertigen. Aber die haben Mindestabnahmemengen - für den Fall, das auch andere auf der Suche nach einer Lösung sind, könnte man sich ggf. für eine Bestellung zusammen schließen.
Kennt jemand einen Lieferanten, der so etwas im Programm hat? Meine Suche im WEB war leider erfolglos.
Folgende Absturzsicherungsoptionen habe ich für mich ausgeschlossen, da die sich in der Praxis (bei mir) nicht bewährt haben bzw. nicht ins Konzept passen:
- Acrylstreifen ans Trassenbrett schrauben: Acryl ist seht spröde. Einmal unter der Anlage mit Werkzeug oder mit dem Arm gegen drücken und schon gibt es Ausplatzungen - hat sich bei den von mir realisierten Projekten nicht wirklich bewährt. (Geht aber schnell und ist preiswert)
- Gaze unter die Segmente: Geht bei mir nicht, da das Herankommen von Unten Pflicht ist.
- durchgefärbte L-Profile: Die gibt es billig zu Hauf in jedem Baumarkt, aber falls mal etwas unter Tage entgleist, ist die Kacke am dampfen, weil das Eingleisen wegen der Sichtbehinderung so gut wie unmöglich wird.
P.S. Es gibt ein paar Hersteller, die würden so etwas auf Bestellung fertigen. Aber die haben Mindestabnahmemengen - für den Fall, das auch andere auf der Suche nach einer Lösung sind, könnte man sich ggf. für eine Bestellung zusammen schließen.