• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tran DCX76z

Da kannst Du den Decoder gleich selber entsorgen. Der Herr Tran hält von Service nichts weil er das Wort nicht mal kennt ... :bruell:

Herzlich
Roland TT
 
Der Herr Tran hält von Service nichts weil er das Wort nicht mal kennt ... :bruell:
Musste ich leider auch schon so erkennen und kann ich nur bestätigen :kotz:
Mehrere Mails und etliche Versuche, telefonisch Kontakt zu bekommen blieben bisher unbeantwortet bzw. erfolglos :kotz:

Und weil es ja so schön ist, habe ich gleich das nächste Problem :angry::motz::sniff:

Beim verlegen der Motorkabel durch den Fahrzeugboden hindurch hat sich ein Kabel vom Motor gelöst und ist auch nicht wieder zu befestigen, weil es direkt aus dem Motor herauskommt und natürlich auch direkt am Motor abgebrochen ist :kotz:
Jetzt bin ich momentan dabei, einen anderen Motor (ich habe zum Glück noch welche in der Größe) in seinem Durchmesser um ca. 1/10 mm herunterzuschleifen.
Der im Getriebe verbaute war nämlich ein gaaanz klein wenig dünner und die Lagerung für ihn entsprechend kleiner im Durchmesser. Leider geht die nicht aufzuarbeiten, weil ich das Getriebe aufgrund seiner Form und Größe nirgens ordentlich (und so auch die Bohrung für den Motor) zentriert einspannen kann.
Aber das ist eher das geringere Problem.
Maschinelles Rundschleifen ist mit 2 Antrieben, in einem steckt der Motor und im anderem eine Diamantschleifscheibe, kein Problem.
Dauert halt nur seine Zeit, wenn es ordentlich und genau werden soll.
Da kommt mir meine Werkzeugmacherausbildung mal wieder zu Gute ;)
Naja, was lange gehrt, schmeckt gut... oder so war der Spruch doch ;)
Wenn ich damit fertig bin, dann wird das Projekt erst einmal für ne Weile abgeparkt, bis sich das Gemüt wieder beruhigt hat und die Tendenz zum Mülleimer nicht mehr ganz so groß ist ...
Momentan hat der ganze Krempel nämlich eine sehr hohe Affinität zur "runden Ablage" :grin: ;)
Gut, zu gegebener Zeit werde ich dann mal in meinem Bastelthread vom Fortgang bzw. vom ganzem Projekt berichten.
Bei der Suche nach den anderen/passenden Motoren hab ich nämlich endlich meine schon lange verschollen geglaubten SMD LEDs wieder gefunden und da habe ich auch noch etliches an "alten Baustellen" zu verlötnern:wiejetzt:
Es wird mir also nicht langweilig werden ;)
 
Ups...
Ja da siehste mal, was das aus der Gärung resultierende Getränk mitunter so anrichten kann
(ich hatte mit auf den "Erfolg" erst mal etwas an "vollmundigem Getränk" einfüllt :lork::trinker::wein: ) ...
Kann er doch nicht mal mehr dem "e" ein "a" folgen lassen (oder gleich mit "ä" und ohne "h" schreiben ;))
Unserm aufmerksamen Berthie entgeht aber auch gar nix....:fasziniert:
 
...ich wollte auch mal 'n schrägen Schnitt trinken - hat nicht geschmeckt - 'n guter Schluck "Suff" ist da einfach besser geeignet... :lork:
(und rede dich jetzt nicht mit "ae" oder "ä" raus - das "h" ist für die Gärung auf jeden Fall über ;))
 
...und rede dich jetzt nicht mit "ae" oder "ä" raus - das "h" ist für die Gärung auf jeden Fall über...
Ja, es war halt von allem etwas zuviel :totlach:
Aber dafür hab ich mich doch noch wenigstens halbwegs ordentlich artikuliert. ;)
Da habe ich/haben wir gelegentlich von anderen Leuten hier im Board, bei zu dieser nächtlichen Zeit "erbrachten" Postings :wiejetzt: schon ganz anderes lesen dürfen ;)
 
...jau - und, bei Manchem, nicht nur zur vorgerückten Stunde... :lach:
(ich weiß nicht, was sie zu sich nehmen, aber oft führt es zum Verlust der Muttersprache (incl. der Grammatik))
 
Zurück
Oben